RE: Filmscanner, aber welcher?

#46 von elfoto , 03.05.2004 15:15

Zitat von Frank H.
Frage, wie soll jemand, der kaum oder keinerlei Kenntnisse von solchen Produkten hat, ein pauschale Antwort - mag sie noch so richtig sein - "Nikon ist besser als Minolta" in seine Kaufentscheidung einfließen lassen?

Beantworte doch diese Frage mal selber!
Ich bilde mir aus vielen Tips und Ratschlägen meine eigene Meinung. Du suchst das Ei des Columbus...



Ganz neutral bewertet:
Ich kenne aus eigener Erfahrung sehr gute, gute und schlechte Berufs-Fotografen und auch leider zu viele Kunden mit äußerst geringen Qualitätsanforderungen.
Ganz subjektiv gemeint:
Wolltest Du mit Deinem Statement quasi eine Wertigkeit Deiner Person, Deiner Aussage bzw. Deiner Qualifikation (mir gegenüber?) darstellen?
Nach dem Motto:"Ich bin Profi und habe Plan, was bist Du für Ahnungsloser!"

Wenn Du Dir diesen Schuh selber gern anziehst - bitte!
Ich gehe nach der Devise: "Leben und Leben lassen...das Resultat ist wichtig!"


Du hast die eigentliche Fragerichtung überhaupt nicht verstanden?
Beherrschst Du außer außer dem "50er" ein anderen Scanner inkl. verschiedenster Software so perfekt, daß Du alle mit diesem Scanner möglichen Bildinformationen herauslesen kannst?
Wenn ja, konkret welchen und mit welchen Ergebnissen.
Ich lasse mir gerne die Unterschiede aufzeigen.


Du anscheinend auch nicht?!
Anstatt hier lange "rumzulamentieren" könntest Du dem jenigen, der nach einer Antwort sucht, mit Deinem wohl sehr umfangreichen Fachwissen bestimmt eine stichhaltige und allgemeingültige Expertise abgeben - oder doch nicht?!

Ich habe einige Scanner mit diverser Software bisher genutzt, wenn sie mir auch nicht alle gehörten (Studio, Arbeitsplatz o. Kollegen) und habe meine eigenen Geräte ausführlich für mich getestet. Somit habe ich mir für meine Zwecke einen Überblick verschafft und bin zu einem, für mich praktikabelen, Urteil gekommen.


Erklär` mir doch bitte mal, warum Du so dermaßen giftig auf meine Beiträge abfährst, hast Du damit ein persönliches Problem?
Von Beiträgen andere Mitglieder kam sowas nicht?!

Viel Spaß noch...


@Frank:



elfoto  
elfoto
Beiträge: 30
Registriert am: 24.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz