RE: Dynax 7D-Bilder sehen am Fernseher schlecht aus

#16 von olibar ( gelöscht ) , 09.08.2005 17:50

Zitat von olibar
...

Egal, morgen werde ich das Ganze am großen Rechner machen und die DVD brennen, das Ergebnis werde ich dann posten.

Grüße

Oliver


...so, das Ganze ist fertig, habe die Bilder auf 1024 X 680 herunterskaliert und auf DVD gebrannt - funktioniert wunderprächtig!

Und dank des besten Betriebssystems der Welt (Mac OS X) mit dem mitgelieferten iLife ist die DVD auch ein echter Hingucker, die Fotos mit Ken-Burnes-Effekt leicht bewegt (als wenn eine Kamera über die Bilder fährt), unterlegt mit guter Musik (Mike Oldfield's Tubular Bells) und schon wird aus einer "langweiligen" Diavorführung ein kleines Erlebnis, ohne das Zimmer verdunkeln zu müssen!

Also, die Antwort heißt wirklich: Bilder herunterskalieren. Allerdings wird die DVD vor dem Brennen auch gerendert, kann sein, dass dann das System auch schon eine Menge der Problematik klärt.

Viele Grüße

Oliver



olibar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz