RE: Meine Dynax 7D macht gerade im Urlaub Probleme

#1 von goofy ( gelöscht ) , 22.07.2005 12:32

Hallo,

wir sind gerade auf Lanzarote und meine Kamera spinnt!

1. Problem -> Die Kamera meldet CCD zu warm bitte Kamera abkuehlen lassen!

2. Problem -> Gestern Abend habe ich ein paar Bilder gemacht und wollte anscliessend diese anschauen - da sagt die Kamera "Karte formatieren ja oder nein" Daten sind nicht lesbar!


Die Kamera ist tagsueber im "kalten" Zimmer und nur abends draussen.


Hatte diese Probleme schon mal jemand?


Vielen Dank fuer eure Antworten.

Gruss aus Lanzarote Goofy



goofy

RE: Meine Dynax 7D macht gerade im Urlaub Probleme

#2 von tourguide ( gelöscht ) , 22.07.2005 14:28

@ goofi

Hallo, erst mal schönen Urlaub. Das ist ja erstaunlich, hast Du sie in Deutschland nie bei warmen Wetter in Aktion gehabt. Wie warm ist es den da drüben. Ich habe mal eine Digicam in Brasilien zerschossen, aber das Problem dort war nicht die Wärme sondern die Feuchtigkeit. In den letzten Wochen war es auch sehr warm in Deutschland und mein hat sich im Auto auch sehr aufgeheizt. TRotzdem keinerlei Probleme . Schicke mal Minolta eine Mail, die reagieren meistens innerhalb eines Tages .

Viel Spaß noch im Urlaub!



tourguide

RE: Meine Dynax 7D macht gerade im Urlaub Probleme

#3 von Pitti , 22.07.2005 16:24

Die erste Hilfe hast du wahrscheinlich schon probiert :
Akku und Karte raus und über Nacht liegen lassen. Oft hilft solch ein Reset.

Gruss Pitti



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


RE: Meine Dynax 7D macht gerade im Urlaub Probleme

#4 von charder ( gelöscht ) , 22.07.2005 18:28

Hallo,
ist denn die Fehlermeldung, daß der CCD zu warm ist, direkt nach dem Starten der Kamera aufgetreten oder erst nach ein paar Aufnahmen, auch ein paar Langzeitaufnahmen können den CCD mal etwas erwärmen.
Grüße



charder

RE: Meine Dynax 7D macht gerade im Urlaub Probleme

#5 von kjebo02 , 22.07.2005 20:54

Zitat von goofy
wir sind gerade auf Lanzarote und meine Kamera spinnt!


Nicht dass ich dir helfen könnte, aber du machst mir Angst /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Morgen fliege ich genau auf diese Insel, mit meiner Dynax 7D! ( und mit meiner Familie natürlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )

Ich werde berichten.



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Meine Dynax 7D macht gerade im Urlaub Probleme

#6 von Andreas L. , 22.07.2005 22:14

Ich denke, daß es wohl nicht an der Außentemperatur liegen dürfte, denn ich hatte meine 7D im Juni in Südfrankreich dabei, bei Temperaturen von ca. 30° im Schatten, oder auch bei über 40° im Tarnzelt. Oft habe ich dort durch Serienaufnahmen noch etwas "Extrawärme" dazugegeben, aber alles hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe zwar geschwitzt wie blöde, aber die Kamera hat durchgehalten. Also Entwarnung für alle "Demnächst-Urlauber": Sie hält das aus!
Gruß
Andreas



Andreas L.  
Andreas L.
Beiträge: 54
Registriert am: 18.02.2005


RE: Meine Dynax 7D macht gerade im Urlaub Probleme

#7 von goofy ( gelöscht ) , 24.07.2005 19:03

Hallo zusammen,

bin gerade heute wieder zurück gekommen!

Meine 1. Hoffnung war, das ich die Bilder auf dem Flash noch am PC retten konnte - nada /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Der Chip war wirklich leer!
Nachdem ich ihn formatiert habe funzt er wieder einwandfei in der Kamera?!?
Keine Ahnung was da los war. - ist nur super ärgerlich, nur gut das ich noch die "alte Kamera" mit hatte.

@ Pitti -> na klar das hatte ich als erstes versucht - ohne Erfolg /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

@ charder -> ich habe so ca. 40-50 Bilder gemacht, dann kam die Meldung, sollte doch kein Problem sein bei Profi Quali - oder?


Viele Grüße,
Goofy /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



goofy

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz