RE: Seit 10 Tagen habe ich meine Dynax 5D ;-)

#1 von Wiknüüü ( gelöscht ) , 20.01.2006 17:28

Juchhu ich habe seit 1 Woche und 4 Tagen meine Dynax 5D. Ich hoffe das sie noch viele Käufer findet!

Ich habe diesen Thread für alle denen es ähnlich geht eröffnet. Man kauft sich eine Kamera und schon verschwindet der Hersteller (oder doch nur der Name) von der Bildfläche. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gestern hatte ich einen ziemlich schlechten Tag, den ich etwas aufhellen wollte, mit diesem tollem Forum.
Pustekuchen, nur schnell ins Bett morgen wird alles wieder besser. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es wurde besser, schon allein weil der Freitag ja nun unserer Wochenende einläutet. Welches ich intensiv mit meiner neuen "Liebe" verbringen werde.

Fotographie war schon immer ein Hobby von mir, welches ich leider nie voll ausgereizt habe. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Angefangen hat alles in der "Dunkelkammer" (Keller) meines Vaters, ich wir haben Stunde um Stunde entwickelt, bei seinen alten Beatle Tonbändern. Später in der Schule Foto Club.
1. Kamera war meine EXA 1A. Danach kam auch schon meine erste Minolta Dynax 3xi.Die damals kleinste Spiegelreflexkamera der Welt. Da war ich mächtig stolz drauf. Warum ist mir heute ein Rätsel? B)
Dann kam die Zeit der Dunkelkammer wieder, diesmal aber Volljährig und zusammen mit meinem besten Freund betrieben. Das waren feucht fröhliche Stunde den Bildern sah man das wahrscheinlich auch an.
Dann bin ich bei den Pixelhaschern gelandet leider viel zu früh. War irgendeine Praktika, welches aber nur drauf stand. Schreckliche grünstichige Bilder Produzierte ich da mehr als 300 hundert waren es sicher nicht ;-). Kam ich dann zur KODAK EasyShare DX 6490 schöne Kamera hat, und macht noch Spaß.
Jetzt war die Zeit Reif, der Preis auch endlich wieder auf eine SLR umzusteigen. Nun steht sie vor mir meine schöne Dynax 5D. Ich hoffe das Foto Fieber hält jetzt sehr lange an... .

Schöne Grüße macht weiter so (tolles Forum) Wiknüüü.



Wiknüüü

RE: Seit 10 Tagen habe ich meine Dynax 5D ;-)

#2 von bubu , 20.01.2006 19:47

ZITATWiknüüü geschrieben am: 20.01.2006 - 17:51

Antworten: 386
gelesen: 20.513  Es wurde ja schon viel gesagt zu dem Thema. Ich persönlich habe zwei Probleme.

1. stirbt der Name Minolta.
2. Da muss ich weiter ausholen. Ich hab mir vor 12 Tagen die Dynax 5D gekauft. Mein Wiedereinstieg in das SLR Lager.
Hatte nur noch wenige brauchbaren Sachen. Speicherkarten (viel zu klein  ), 2 Objektive wovon eins überhaupt nicht mit der Dynax 5D kann, Fototasche und ein brauchbares Stativ. Gekauft hab ich mir das Kit- Objektiv.
Nun hatte ich vor mir nach und nach und nach eine bessere Ausrüstung zuzulegen. Leider muss ich diese Strategie deutlich überdenken.
Nun warte ich erst einmal ab, wollte mir ein Lichtstarkes Festbrennweiten Objektiv und einen ordentlich Programmblitz zulegen.

Tja jetzt heißt es abwarten was Sony daraus macht.
Grüße Wiknüüü

  Forum: Digitale Spiegelreflexkameras  ·  Beitrags Vorschau: #139190[/quote]
Du scheinst ein wenig Wankelmütig zu sein? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Seit 10 Tagen habe ich meine Dynax 5D ;-)

#3 von Wiknüüü ( gelöscht ) , 20.01.2006 20:01

Zitat von bubu
Du scheinst ein wenig Wankelmütig zu sein? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

bubu


Aus einem anderen Beitrag von mir: Ich zitiere mich selber. B)

"Ich habe mich bewusst für die D5 entschieden. Sie erfüllt nach wie vor alle meine Kriterien an eine gute günstige DSLR. Ich hab sie außerdem schon längst in mein Herz geschlossen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> "

P.S. Ein neues Mitglied kann man auch anders begrüßen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Wiknüüü

RE: Seit 10 Tagen habe ich meine Dynax 5D ;-)

#4 von poessi , 20.01.2006 20:04

Zitat von Wiknüüü
Juchhu ich habe seit 1 Woche und 4 Tagen meine Dynax 5D. Ich hoffe das sie noch viele Käufer findet!

Ich habe diesen Thread für alle denen es ähnlich geht eröffnet. Man kauft sich eine Kamera und schon verschwindet der Hersteller (oder doch nur der Name) von der Bildfläche. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gestern hatte ich einen ziemlich schlechten Tag, den ich etwas aufhellen wollte, mit diesem tollem Forum.
Pustekuchen, nur schnell ins Bett morgen wird alles wieder besser. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es wurde besser, schon allein weil der Freitag ja nun unserer Wochenende einläutet. Welches ich intensiv mit meiner neuen "Liebe" verbringen werde.

Fotographie war schon immer ein Hobby von mir, welches ich leider nie voll ausgereizt habe. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Angefangen hat alles in der "Dunkelkammer" (Keller) meines Vaters, ich wir haben Stunde um Stunde entwickelt, bei seinen alten Beatle Tonbändern. Später in der Schule Foto Club.
1. Kamera war meine EXA 1A. Danach kam auch schon meine erste Minolta Dynax 3xi.Die damals kleinste Spiegelreflexkamera der Welt. Da war ich mächtig stolz drauf. Warum ist mir heute ein Rätsel? B)
Dann kam die Zeit der Dunkelkammer wieder, diesmal aber Volljährig und zusammen mit meinem besten Freund betrieben. Das waren feucht fröhliche Stunde den Bildern sah man das wahrscheinlich auch an.
Dann bin ich bei den Pixelhaschern gelandet leider viel zu früh. War irgendeine Praktika, welches aber nur drauf stand. Schreckliche grünstichige Bilder Produzierte ich da mehr als 300 hundert waren es sicher nicht ;-). Kam ich dann zur KODAK EasyShare DX 6490 schöne Kamera hat, und macht noch Spaß.
Jetzt war die Zeit Reif, der Preis auch endlich wieder auf eine SLR umzusteigen. Nun steht sie vor mir meine schöne Dynax 5D. Ich hoffe das Foto Fieber hält jetzt sehr lange an... .

Schöne Grüße macht weiter so (tolles Forum) Wiknüüü.


Willkommen hier im Forum.

Dazu fällt mir nur ein: "DU bist Minolta..." ;o)

Keine Angst das wird schon alles gut werden.


Evtl. lohnt es sich jetzt die Augen aufzuhalten weil sich ein paar interessante
hochwertige Optiken zu guten Preisen auf dem Gebrauchtmarkt auftun könnten.

Viel Spaß hier und mit deiner neuen Liebe wünscht Reinhard.

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Seit 10 Tagen habe ich meine Dynax 5D ;-)

#5 von SirSalomon , 23.01.2006 22:15

Ich glaub, dass ist mein erster Beitrag /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Seit zwei Tagen habe ich jetzt die Dynax 5D, als Set mit dem AF DT 18-70mm und dem AF 75-300 gekauft. Da wusste ich schon, dass Minolta sein Kamera-Geschäft aufgeben will/wird.

Aber mal ganz ehrlich, ändert das was an der Qualität und Leistung der Kamera? Nö, und genau deswegen habe ich sie mir gekauft. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Die Dynax 7D war mir persönlich zu teuer und bei dem Angebot, was mir ins Auge gefallen war, konnte ich nicht wiederstehen. Bei 730 Euro hatte ich ein gutes Gefühl. Klar, sie wird in den nächsten Tagen/Wochen günstiger aber das passiert bei jedem Elektronikartikel. Und wer nach dem Preis schaut, sollte nicht heute kaufen, sondern bis Morgen warten. Wobei dieser "Leitsatz" auch morgen noch Geltung hat /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich freue mich auf die Bilder, einige habe ich schon gemacht und bin begeistert. Ein Makro-Objektiv werde ich mir aber noch kaufen, wobei die Preise doch erheblich sind /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



SirSalomon  
SirSalomon
Beiträge: 94
Registriert am: 07.08.2005


   

Spiegel reinigen
Kälte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz