RE: Runtime: Dynax 7D "Error 58" Servicequalität

#1 von diskus ( gelöscht ) , 17.01.2008 11:51

Dynax 7d err58 Servicequalität bei RuntimeContract
Ich fotografiere seit November 2005 mit der Dynax 7d, die Belichtungen und alle Funktionen waren absolut exakt! Seit Anfang Dezember 2007 machte sich sporadisch der err58 bemerkbar (first frame black etc). Die Kamera war vom Pflegezustand wie neu!
Ich sendete die 7D am 1.1.2008 die Kamera zu Überprüfung und Reparatur nach Bremen zu RuntimeContract.
Gestern erhielt ich die Kamera zurück.
folgendes wurde ausgeführt (original Text):
ZITATAF-System:Software Einstellung mittels externem Service Werkzeug
Charge Cam Assy: Austausch
Eine Inspektion wurde vorgenommen.:Reinigen[/quote]


Die Kamera war nach dem Aufentalt bei Runtime äußerlich so weit in Ordnung.
Nach dem aufsetzen eine Objektivs machte ich Probeaufnahmen.

Keine Belichtung der Bilder stimmte mehr! Extreme Überbelichtungen bei dem gebrauch des eingebauten Kamerablitz.
Die Kamera machte auch keinen Unterschied zwischen Mehrfeldmessung und Spotmessung!

Ich habe die Kamera gestern am gleichen Tag wieder zurück zu Runtime gesendet. Ich habe den Eindruck die haben gar keine Endkontrolle!
Nun befürchte ich, dass die Kamera nicht wieder so wird wie vorher (durch vieles Rumgeschraube wird´s eher verschlimmbessert!!!

Hat man hier im Forum schon ähnliches erlebt und hat Runtime die Kameras wieder 100%ig instandgesetzt?

Ich würde mich freuen, hier im Forum etwas darüber zu hören, auch um Runtime gegenüber entsprechend entgegen zutreten.

Ich habe auch seit kurzem die Alpha 700, wollte die 7D aber trotzdem als Zweitgehäuse weiter nutzen.

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]
[EDIT: BBCode repariert durch Moderator.]


diskus

RE: Runtime: Dynax 7D "Error 58" Servicequalität

#2 von ingobohn , 17.01.2008 14:18


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Service für Konica Minolta Dynax 7D: Wo?
Schärfeprobleme / Konica Minolta Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz