Hier mal ne kurze Info zum Service von Runtime. Diejenigen di" /> Forum Übersicht - DG-7D » Runtime-Service?

RE: Runtime-Service?

#1 von mitzi , 20.11.2006 18:54

Hallo Forumler. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hier mal ne kurze Info zum Service von Runtime.
Diejenigen die Ihre Dynax 7D nach Bremen schicken wollen (Error 58), sollten sich mit dem Gedanken
vertrautmachen, sich für die obligatorischen Weihnachtsfotos eine neue Kamera zu kaufen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Meine Dynax 7D ist jetzt schon 5Wochen in Bremen und laut Runtime noch kein Land in Sicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Standartauskunft fehlende Ersatzteile. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

In 5Wochen kann ich mir die Teile selbst aus Asien holen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Wenn ich nicht so verliebt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> in meine 7D wäre könnte ich mir vorstellen bald "spielen" zu gehen.

Grüße aus MD von mitzi



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#2 von robiwan , 20.11.2006 19:00

Ehm, war nicht vor einigen Tagen hier oder ibei den Nachbarn Nachricht, dass die Teile angekommen sind und die Reparaturen ca. 1-2 Wochen jetzt dauern? Oder ist Ersatzteillager wieder leer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Runtime-Service?

#3 von TMi , 20.11.2006 19:08

ZITAt (robiwan @ 2006-11-20, 19:00) Ehm, war nicht vor einigen Tagen hier oder ibei den Nachbarn Nachricht, dass die Teile angekommen sind und die Reparaturen ca. 1-2 Wochen jetzt dauern? Oder ist Ersatzteillager wieder leer /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]


Besteht eigentlich unabhängig davon die Möglichkeit, den Kaufpreis erstattet zu bekommen oder gegen eine Sony Alpha zu tauschen?



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Runtime-Service?

#4 von robiwan , 20.11.2006 19:17

ZITAt (TMi @ 2006-11-20, 19:08) Besteht eigentlich unabhängig davon die Möglichkeit, den Kaufpreis erstattet zu bekommen oder gegen eine Sony Alpha zu tauschen?[/quote]

Irgendwann ja. Ich will es aber nicht. Also wenn ich mich jetzt noch verschlechtern soll /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> dann wäre ich aber ganz schnell weg von Sony.



robiwan  
robiwan
Beiträge: 670
Registriert am: 22.11.2004


RE: Runtime-Service?

#5 von SchoJo , 20.11.2006 22:16

Hallo,

na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert. Habe meine am Freitag auf den Weg geschickt ...

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Grüße
SchoJo



SchoJo  
SchoJo
Beiträge: 107
Registriert am: 20.09.2002


RE: Runtime-Service?

#6 von mitzi , 20.11.2006 22:24

Scheinbar liegen bei Runtime soviele 7D's auf dem Tisch das die Teile alle schon wieder verbaut sind. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Bis jetzt haben die mir auch noch keine Erstattung angeboten.

Sollten die mir den Neupeis erstatten wollen, ich habe noch 800,-kujumpeln bezahlt, würde ich mir in der Bucht ne Neue 7D fischen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Aber ich habe noch Hoffnung. Es sind ja noch ein paar Wochen bis Weihnachten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Außerdem habe ich ja schon 5 Wochen Vorlauf. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Grüße aus MD von Mitzi



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#7 von Nordlicht , 21.11.2006 15:09

ZITAt (mitzi @ 2006-11-20, 18:54) Hallo Forumler. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hier mal ne kurze Info zum Service von Runtime.
Diejenigen die Ihre Dynax 7D nach Bremen schicken wollen (Error 58), sollten sich mit dem Gedanken
vertrautmachen, sich für die obligatorischen Weihnachtsfotos eine neue Kamera zu kaufen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Hm, ich frage mich, woher du diese Information haben willst.

Ein Blick ins besagte Nachbarforum beweist nämlich genau das Gegenteil.

Seit einiger Zeit geht's wieder rasendschnell mit der Reparatur des Err58



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Runtime-Service?

#8 von TMi , 21.11.2006 15:34

ZITAt (Nordlicht @ 2006-11-21, 15:09) ZITAt (mitzi @ 2006-11-20, 18:54)
Hallo Forumler. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hier mal ne kurze Info zum Service von Runtime.
Diejenigen die Ihre Dynax 7D nach Bremen schicken wollen (Error 58), sollten sich mit dem Gedanken
vertrautmachen, sich für die obligatorischen Weihnachtsfotos eine neue Kamera zu kaufen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Hm, ich frage mich, woher du diese Information haben willst.

Ein Blick ins besagte Nachbarforum beweist nämlich genau das Gegenteil.

Seit einiger Zeit geht's wieder rasendschnell mit der Reparatur des Err58
[/quote]



GENAU: Ich habe meine 7D letzten Donnerstag eingeschickt. Heute ist sie repariert zurückgekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Schneller geht's kaum, oder?



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Runtime-Service?

#9 von chess , 21.11.2006 15:35

Rasend schnell...na ja, meine ist seit drei Wochen weg und gemäss dem Schweizer Vertreter Sertronic ist noch nicht klar, wie lange es dauert. Unter rasend schnell verstehe ich ein bisschen was anderes /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Vielleicht sind auch einfach die Wege in die Schweiz etwas länger oder so...



chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


RE: Runtime-Service?

#10 von Snooper ( gelöscht ) , 21.11.2006 15:43

ZITAt (TMi @ 2006-11-21, 15:34) ZITAt (Nordlicht @ 2006-11-21, 15:09)
ZITAt (mitzi @ 2006-11-20, 18:54)
Hallo Forumler. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Hier mal ne kurze Info zum Service von Runtime.
Diejenigen die Ihre Dynax 7D nach Bremen schicken wollen (Error 58), sollten sich mit dem Gedanken
vertrautmachen, sich für die obligatorischen Weihnachtsfotos eine neue Kamera zu kaufen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

Hm, ich frage mich, woher du diese Information haben willst.

Ein Blick ins besagte Nachbarforum beweist nämlich genau das Gegenteil.

Seit einiger Zeit geht's wieder rasendschnell mit der Reparatur des Err58
[/quote]



GENAU: Ich habe meine 7D letzten Donnerstag eingeschickt. Heute ist sie repariert zurückgekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Schneller geht's kaum, oder?
[/quote]

Meine hatte ich am Mittwoch eingeschickt und heute bekommen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: Runtime-Service?

#11 von mitzi , 21.11.2006 16:18

Hallo Nordlicht.

Besagte Informationen habe ich aus ganz sicherer Quelle. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Punkt 1 der Blick auf meinen Einlieferungsbeleg bei der Post. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Punkt 2 ein Anruf bei Schleichtime am 20.11.06 10:31 Uhr. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Für alle anderen Zweifler habe ich noch meine Reparaturnummer die ich gern zur Verfügung stelle.
Ihr könnt dann selber bei denen anrufen und nachfragen.
Mir wird das angerufe langsam zu teur. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Grüße aus MD von mitzi



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#12 von fwiesenberg , 21.11.2006 17:14

ZITAt (mitzi @ 2006-11-20, 22:24) Sollten die mir den Neupeis erstatten wollen, ich habe noch 800,-kujumpeln bezahlt, würde ich mir in der Bucht ne Neue 7D fischen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Super Idee - denn die wird auch früher oder später den ERROR58 bekommen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Runtime-Service?

#13 von mitzi , 21.11.2006 17:24

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-21, 18:14) ZITAt (mitzi @ 2006-11-20, 22:24)
Sollten die mir den Neupeis erstatten wollen, ich habe noch 800,-kujumpeln bezahlt, würde ich mir in der Bucht ne Neue 7D fischen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Super Idee - denn die wird auch früher oder später den ERROR58 bekommen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
[/quote]

Ja OK damit muß ich dann leben.
Aber vielleicht hält Sie solange bis Sony was besseres als die A100 auf den Markt bringt. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruß mitzi



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


RE: Runtime-Service?

#14 von Nordlicht , 21.11.2006 17:49

ZITAt (mitzi @ 2006-11-21, 16:18) Hallo Nordlicht.

Besagte Informationen habe ich aus ganz sicherer Quelle. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ihr könnt dann selber bei denen anrufen und nachfragen.[/quote]

Komisch ist dann ja nur, dass die Err5atienten im Moment nicht länger als 14 Tage warten, scheinbar werden wohl noch vereinzelte Ersatzteile gefunden und in neu eingetroffene Kameras verbaut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und dass man am Telefon bei Runtime konkrete Aussagen bekommt, habe ich auch noch nicht gelesen. Der Err58 ist ja grundsätzlich nicht bekannt bzw. gibt es ihn ja gar nicht. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Zum anderen wird sich am Telefon gar nicht zu Fehlervermutungen und wie lange die Behebung dauert geäußert.

Ne mal im Ernst, vielleicht hat deine Kamera noch einen anderen Fehler, für den es im Moment wirklich keinen Ersatz gibt.



Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


RE: Runtime-Service?

#15 von mitzi , 21.11.2006 18:26

Finde ich auch komisch.

Und wenn ich Dir sage das ich die Auskunft bekommen habe "es kann noch ein paar Wochen dauern"
dann kannst Du es mir glauben. Nicht soviel lesen selber ausprobieren. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Obwohl es schon ein paar "Tage" her ist, kann ich mich an den Fehler noch erinnern. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß mitzi



mitzi  
mitzi
Beiträge: 49
Registriert am: 20.03.2005


   

Ersatz Verriegelung Batteriefachklappe vom VC-7D
Dynax 7D: Auslösungen auslesen, wie geht das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz