RE: Verkaufe meine Dynax 9

#1 von DelacrouiX , 06.01.2009 17:40

Hi, Leute...

Bevor ich meine Dynax 9 bei ebay verkaufe wollte ich mal so in die Runde fragen was man für sie erwarten kann...
Ist ja eigentlich ne sehr sehr gute Kamera!
oder ob vielleicht hier jemand interesse an diese hat

Set besteht aus

Minolta : Dynax 9 Body
Minolta : Quartz Data Back QD-9 / Original Karton
Minolta : Vertical Control Grip VC-9

Dem Standard Objektiv von Minolta
Objektiv 28-105mm
Objektiv 28-200mm
Diverse Filter UV / SUN
Einer Tasche
Kabel-Fernbedienung
Trageschlaufe
Gebrauchsanleitung

Fragt ruhig wenn ihr noch was wissen wollt

[EDIT: Versteckt wegen Umgehung des Marktplatzes]


DelacrouiX  
DelacrouiX
Beiträge: 4
Registriert am: 06.01.2009


RE: Verkaufe meine Dynax 9

#2 von miatzlinga , 06.01.2009 18:00

QUOTE (DelacrouiX @ 2009-01-06, 17:40) Hi, Leute...[/quote]

Auch hallo! Willkommen im Forum!

QUOTE (DelacrouiX @ 2009-01-06, 17:40) Bevor ich meine Dynax 9 bei ebay verkaufe wollte ich mal so in die Runde fragen was man für sie erwarten kann...
Ist ja eigentlich ne sehr sehr gute Kamera![/quote]

Das ist sogar die wahrscheinlich beste Kamera die Minolta jemals gebaut hat! Ich hab mir vor kurzem eine gekauft, warum willst Du sie denn verkaufen?

QUOTE (DelacrouiX @ 2009-01-06, 17:40) Minolta : Dynax 9 Body
Minolta : Quartz Data Back QD-9 / Original Karton
Minolta : Vertical Control Grip VC-9
...

Fragt ruhig wenn ihr noch was wissen wollt [/quote]

Ich würd sagen, das kommt auf den Zustand der Kamera und der anderen Teile an. Weites darauf ob es Original Objektive sind (was beim 28-200 schonmal auszuschließen ist) und wie deren Zustand ist. Insgesamt würd ich sagen, das mehr als 550 - 600 Euro (bei sehr gutem Zustand aller Teile) nicht drinnen sind.

An deiner Stelle würd ich mir die beendeten Angebote bei Ebay mal anschaun, da kommst Du dann schon auch einen ungefähren Richtwert. Ich glaube, das für die Kamera, den VC-9 und das QD-9 wenn alles in gutem Zustand ist nicht mehr als 500 Euro erzielbar sind.

Grüße,
Thomas


miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Verkaufe meine Dynax 9

#3 von DelacrouiX , 06.01.2009 18:08

Also die Objektive sind von Exakta, Tamron und halt das Original Objektiv von Minolta AF 35-70mm
kamera hat gebrauchsspuren was ja klar ist
ist aber in einem sehr guten zustand und funktioniert tadellos...
Ich verkaufe sie weil ich auf Digital Fotografie umsteigen möchte

klingt doch schonmal sehr gut auch wenn sie für liebhaber viel mehr wert ist wahrscheinlich ^^
und bei ebay rennen eh nur irre rum ^^

bei wunsch kann ich auch noch fotos schicken kann die hier nich hoch laden weil zu groß


DelacrouiX  
DelacrouiX
Beiträge: 4
Registriert am: 06.01.2009


RE: Verkaufe meine Dynax 9

#4 von DelacrouiX , 06.01.2009 18:13

kleine rnachtrag zu den objektiven

Minolta 35 - 70mm, 1:3,5 - 4,5
Exakta 28 - 105mm, 1:2,8 - 3,8
Tamron 28 - 200mm, 1:3,8 - 5,6


DelacrouiX  
DelacrouiX
Beiträge: 4
Registriert am: 06.01.2009


RE: Verkaufe meine Dynax 9

#5 von mhermann , 06.01.2009 18:28

ZITAT(DelacrouiX @ 2009-01-06, 18:08) ... auch wenn sie für liebhaber viel mehr wert ist wahrscheinlich
und bei ebay rennen eh nur irre rum[/quote]
Ich habe manchmal den Eindruck, dass den Ebay-Käufern im Bieterrausch die Dinge eher mehr wert sind, als dem Liebhaber...

Marc


THEMARCSIDE | Meine Fotos


mhermann  
mhermann
Beiträge: 75
Registriert am: 23.01.2007


   

Keine Blitzbelichtungskorrekturanzeige b. Dynax 9?
Merkwürdiger Defekt meiner Minolta Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz