RE: Bilder von der Dynax 5D

#1 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 11.07.2005 13:25

Moin,

guckt mal, was ich so beim stöbern in anderen Foren gefunden habe:

Dynax 5D Pics

Sieht jedenfalls nicht nach einem Fake aus ...

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Bilder von der Dynax 5D

#2 von theguardhq , 11.07.2005 13:41

Der Link wurde hier im Forum schon gezeigt...



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#3 von o.stumpf , 11.07.2005 14:09

Diese Abbildung halte ich für absolut zuverlassig!
Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t8577p101592n1.jpg 

o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Bilder von der Dynax 5D

#4 von ILAY ( gelöscht ) , 11.07.2005 14:22

Zitat von o.stumpf
Diese Abbildung halte ich für absolut zuverlassig!
Oliver  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
erste Sahne --- "Fulltime Backfocus"
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ILAY

RE: Bilder von der Dynax 5D

#5 von Goodspeed , 11.07.2005 14:24

Zitat von o.stumpf
Diese Abbildung halte ich für absolut zuverlassig!
Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Sehr schön. Diese geheime Zeichnung muss aber schon was älter sein: steht ja noch kein "Konica" vor dem Minolta... Klasse finde ich vor allen Dingen den dreistufigen Hauptschalter. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#6 von -bel- ( gelöscht ) , 11.07.2005 14:24

ZITATDiese Abbildung halte ich für absolut zuverlassig![/quote]

Also ich habe gehört, dass genau nach diesenk Plänen schon in China massenahft Dynax 5D produziert werden!
Aber wo ich das gehört habe, ist geheim.
Übrigens O.Stumpf das ist industriespionage, die du da betreibst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß und viel Spaß beim weiter im Neben stochern...

Bernd



-bel-

RE: Bilder von der Dynax 5D

#7 von AxelF , 11.07.2005 14:26

Moin,

Auf dieser asiatischen Seite hab ich bereits Preise für die Dynax 5D gefunden. Aber auch die neuen anderen Modelle sind hier mit Preisen aufgeführt. Ich hab mir gleich eine Dynax 8D vorbestellt.

Gruß
Axel

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#8 von rbo ( gelöscht ) , 11.07.2005 14:27

Zitat von o.stumpf
Diese Abbildung halte ich für absolut zuverlassig!
Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

KLasse! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



rbo

RE: Bilder von der Dynax 5D

#9 von m-pax , 11.07.2005 14:33

Zitat von AxelF
Auf dieser asiatischen Seite hab ich bereits Preise für die Dynax 5D gefunden.


Tja, ... wie zuverlässig is sowas nur wieder ;-)
Entweder heute abend oder am Freitag wissen wir hoffentlich mehr ... und wenn die 5D nich so gut ausfällt werd ich mir halt doch die 350D holen



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


RE: Bilder von der Dynax 5D

#10 von Dat Ei , 11.07.2005 14:44

Zitat von -bel-
Übrigens O.Stumpf das ist industriespionage, die du da betreibst /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Nein, Industriespionage ist das nicht - höchstens eine Copyright-Verletzung, da das Bild von PhotoTraveler (User auf dpreview) stammt... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#11 von ayreon ( gelöscht ) , 11.07.2005 14:52

Die Bilder vom ersten Post sind ja unheimlich aussagekräftig, also mir haben sie keine neuen Erkenntnisse gebracht, ich habe ehrlich gestanden, keinen grossen Unterschied zur D7 gesehen.

Grundsätzlich gibt es ja nicht soviele Möglichkeiten, die D5 oder D6 zu unterscheiden wie Display, Autofokusfelder, ISO usw.

Mir erscheinen nur die Preisunterschiede zwischen D5 und der realen D7 als zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Preisdifferenz von annähernd 40% geben wird



ayreon

RE: Bilder von der Dynax 5D

#12 von Goodspeed , 11.07.2005 14:57

Zitat von ayreon
Die Bilder vom ersten Post sind ja unheimlich aussagekräftig, also mir haben sie keine neuen Erkenntnisse gebracht, ich habe ehrlich gestanden, keinen grossen Unterschied zur D7 gesehen.

Grundsätzlich gibt es ja nicht soviele Möglichkeiten, die D5 oder D6 zu unterscheiden wie Display, Autofokusfelder, ISO usw.

Mir erscheinen nur die Preisunterschiede zwischen D5 und der realen D7 als zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Preisdifferenz von annähernd 40% geben wird


Deutlich zu sehen ist

- dass das Gehäuse wohl ein ganzes Stück kompakter sein wird
- dass glatterer Kunststoff zum Einsatz kommt
- dass deutlich weniger Einstellräder und Schalter zu finden sind, was darauf hindeutet, dass sich die Bedienung an der Dynax 5/60 orientieren wird und/oder viele Funktionen ins Menü verlegt wurden

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#13 von mts , 11.07.2005 15:04

Zitat von Goodspeed

Zitat von ayreon
Die Bilder vom ersten Post sind ja unheimlich aussagekräftig, also mir haben sie keine neuen Erkenntnisse gebracht, ich habe ehrlich gestanden, keinen grossen Unterschied zur D7 gesehen.

Grundsätzlich gibt es ja nicht soviele Möglichkeiten, die D5 oder D6 zu unterscheiden wie Display, Autofokusfelder, ISO usw.

Mir erscheinen nur die Preisunterschiede zwischen D5 und der realen D7 als zu hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Preisdifferenz von annähernd 40% geben wird


Deutlich zu sehen ist [...]



Und dann erkennst du noch eine eingestellter Verschlusszeit von 1/4000 bei aktiviertem Blitz (1/400 wirds ja wohl nicht sein), was darauf hindeutet, dass der Verschluss der 7D an der 5D nicht kastriert wurde und die High-Speed-Synchronisation zur Verfügung steht.
Außerdem heißt die Dynax wohl tatsächlich Dynax 5D und ähnelt sichtbar der 7D, den Bildstabilisator gibt es auch, was dann wohl keinen mehr überraschen dürfte.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Bilder von der Dynax 5D

#14 von kjebo02 , 11.07.2005 15:35

Damit es in diesem Thread nicht langweilig wird... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f66t8577p101611n1.jpg 

kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Bilder von der Dynax 5D

#15 von m-pax , 11.07.2005 15:44

deutliche Unterschiede erkennbar.
Sie scheint wesentlich kleiner zu sein.
Welche 2 Knöpfe sind das, die da rechts unten wegfallen?
Sie scheint rechts ziemlich ergonomishc zu sein, wirkt aber vom Kunststoff nicht sooo besonders hochwertig.



m-pax  
m-pax
Beiträge: 124
Registriert am: 03.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz