RE: Kann das sein?

#61 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 23:49

Noch was zur Nachtstunde! Wie heisst es doch so schön in der Bibel: Der welcher ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und noch eins zu meiner Person: Ich bin wie man so schön sagt: Ein einfach gestrickter Mensch und beanspruche auch keinen Intelektuellen Touch für mich und genauso einfach wie ich gestrickt bin reagiere ich auch fast immer - heisst! Den rest könnt Ihr Euch denken! Dummschwätzer und Pseudointellektuelle usw. sind mir ein Greuel und ich rede so wie mir der Schnabel gewachsen und meine Worte kommen von Herzen und sind nicht 7 x chemisch gereinigt, so dass am ende nur gequirlte Sch... dabei raus kommt und ich denke ich habe jetzt mal Tacheles geredet und die entsprechenden Leute wissen jetzt was Sache ist und Schöntuerei mag ich auch nicht. Ich bin ehrlich und Offen und gerade heraus und vielleicht ist es gerade das was Einigen nicht passt, die es gewohnt sind, wie man auf bayr. sagt Hinterforzig!



AlexDragon

RE: Kann das sein?

#62 von thomasG , 02.06.2005 00:29

Alex ich find das gut wenn einer alles so sagt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen! Mir ist das auch lieber!
So und langsam muss man zum Schluss kommen!
Es ist viel geschrieben worden und jeder wird sich seine Gedanken dazu machen!
und seine Gute Kinderstube nicht vergessen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich sag nur tolle Leute hier im Forum! Ich freue mich wenn man den einen oder anderen immer wieder hier trifft!
Man kann sich daran gewöhnen...Habe schon sehr viel dazu gelernt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Seid nett zueinander! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Kann das sein?

#63 von Big_Lindi , 02.06.2005 08:15

Zitat von AlexDragon
... wie man auf bayr. sagt Hinterforzig!


Korrektur: hinterfotzig! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Kann das sein?

#64 von Werner , 02.06.2005 09:39

Schade irgendwie ging das alles am Thema vorbei.


Werner



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: Kann das sein?

#65 von fwiesenberg , 02.06.2005 10:03

@Werner

ZITATSchade irgendwie ging das alles am Thema vorbei.[/quote]


Ursprüngliches Thema war:

ZITATdas ist ja schon schön in diesem Forum.
was ich nicht so ganz verstehe sind die Kommentare auf die eingestellten Bilder.
Da werden auf ein Selbstportrait (23 Kommentare)  abgegeben und andere Bilder
die mit Sinn und Verstand gestaltet worden sind kommen gerade mal mit 1 Kommentar weg.
Findet Ihr das OK?
Macht Euch mal gedanken. 

Gruss Werner[/quote]


Na ja, so GANZ ging es nicht daran vorbei.
Es haben sich schon Einige ihre Gedanken dazu gemacht... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
...und der Verlauf dieses Threads spiegelt ja auch einige Probleme dieses Forums wieder... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kann das sein?

#66 von manfredm , 02.06.2005 10:07

Zitat von Werner
Schade irgendwie ging das alles am Thema vorbei.


Werner


Ja, aber trotzdem eine "nützliche" Diskussion, dann nämlich, wenn sie dazu beitragen kann, daß sich alle mal an die eigene Nase fassen und vor dem abschicken ihrewr Beiträge nochmal kurz überlegen, ob sie ihre Aussage, ggf. auch Kritik, so formuliert haben, daß sie einer sachlichen Diskussion förderlich ist. Ein freundlicher Ton ist keine ZITATgequirlte Sch...[/quote] und auch nicht ZITAThinterfotzig[/quote] und Ehrlichkeit erfordert keine Kraftausdrücke! Das gilt aber für alle Beteiligten.

Im übrigen, Werner, auch wenn die Diskussion abgedrifted ist, Dein Anliegen wurde oben schon diskutiert, auch wenn ich fürchte, daß auch weiterhin Zahl und Qualität der Kommentare nicht notwendigerweise mit der Qualität des Bildes korrelieren werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kann das sein?

#67 von enigma , 02.06.2005 10:18

Zitat von AlexDragon
Ich bin ehrlich und Offen und gerade heraus und vielleicht ist es gerade das was Einigen nicht passt, die es gewohnt sind, wie man auf bayr. sagt Hinterforzig!


Die Wahrheit kann grausam sein, und einige wollen die Wahrheit nicht hören bzw nicht akzeptieren, denen pinkelst du dann sozusagen mit deiner art ans Bein, wenn du alles frei rausplauderst was dir durch den kopf schwirrt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
allerdings muss ich auch anmerken, dass es manchmal besser ist, einfach ruhig zu sein (ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen, sondern ne allgemeine Feststellung).
So wird der Autor des Kommentars mit dem Gebruchtwagenverkäufer auch sagen "Ich sag halt was ich denk und wems nich passt, der hat pech" Wenn jeder frei schnauze reden würde (und dann wahrscheinlich auch nicht über das was er sagt nachdenken würde) dann sind wir bald wieder im Neandertal (wie war das noch bei der EAV: "willkommen im Neandertal", wo wir uns gegenseitig die Keule aufn Kopf haun, wenn wir nicht einer Meinung sind...



enigma  
enigma
Beiträge: 190
Registriert am: 04.01.2005


RE: Kann das sein?

#68 von steffens , 02.06.2005 11:20

Ein gewisses Mindestmass an Intelligenz und Intellektualität sollte hier ja wohl schon einmal vorausgesetzt werden, immerhin ist das ein Diskussionsforum.
Und um Diskussionen ordentlich zu führen sollte man einander respektieren und nicht gleich anfangen wild um sich zu schlagen, wenn der eine mal was böses sagt gleich zurückgeifern und sich in irgendwas reinsteigern. Leute die auf Teufel komm raus sich und anderen beweisen müssen, dass die jederzeit der Stärkste sein wollen und deswegen extrem empfindlich und mimosenhaft auf jeden noch so kleinsten persönlichen Angriff und Anpfiff reagieren sehe ich jeden Tag im Bus, das sind nämlich die 16jährigen die aus der Schule kommen. Aber mit denen will ich keine Diskussionen anfangen, das fällt wohl eher auf extrem unfruchtbaren Boden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Der Ton ist teilweise in letzter Zeit wirklich etwas rauer geworden, aber nur bei gewissen Reizthemen. Ich denke den Neuen wird doch noch grösstenteils freundlich geholfen. Das PRoblem ist natürlich, es kommen immer neue Leute ins Forum und undendlich sind die Fragen um Minolta auch nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, also ist irgendwann mal so ziemlich das wichtigste gefragt. Und wenn jemand der schon länger dabei ist dann irgendwann mal gereizt reagiert wenn eine Frage zum wiederholten Male kommt kann ich evtl. noch verstehen, es sollte aber im Interesse des Forums und des Umgangs miteinander dann doch eine nette Antwort gegeben werden.

In der Galerie ist es das Gleiche. Es ähneln sich viele Bilder, aber gerade diese "TEstbilder" nehmen seit der Digitalen Zeit doch eher überhand, was soll man da noch gross kommentieren...aber so banale Kommentare wie in der FC sollten hier nicht vorkommen, und so extrem wie in der de.rec.fotografie muss es ja auch nicht sein. Also ein Mittelweg /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Kann das sein?

#69 von Gilles ( gelöscht ) , 02.06.2005 20:50

Man muss ohne Neid zugeben dass manche Leute hier im Forum echte Könner sind (ohne Ironie) und ihr Hobby oder Handwerk echt gut beherrschen, keine Frage. Nur manchmal kommt es mir so vor als ob einige der Fotografen dieses Forum auch ausnutzen um die persönliche Eitelkeit zu stillen. Wenn ich mein Handwerk wirklich herrvorragend beherrsche und tolle Bilder liefere, gibt es dann nicht andere Stellen wo man seine Bilder präsentieren kann, oder womöglich sein Hobby zum Beruf machen? Nun, das ist jedem selbst überlassen. Nur sollten manche Leute nicht abschätzig über Bilder herfallen nur weil sie nicht das Niveau der eigenen haben. Das Forum ist für jedermann zugängig und sollte nicht auf ein paar Könner reduziert werden. Und was mir auch auffällt (vielleicht bin ich ja ein bisschen paranoid) aber manche stellen ihr Bilder extra dann unter wenn man ein nicht so gelungenes Bild auftaucht. Hat das etwa den Zweck sein eigenes noch ein wenig mehr hervorzuheben? Naja seis drum. Jedenfalls soll mal jeder sich bei der Nase fassen und bedenken dass auch die Besten als Kind in die Hosen geschissen haben. Ich betreibe das Hobby auch erst seit 2 1/2 Jahren und möchte noch so manches dazu lernen. Aber wenn man schon Angst haben muss sein Foto in die Galerie zu stellen, wenn es Gefahr läuft ignoriert zu werden oder schlimmstenfalls mit unkonstruktiver Kritik zerrissen zu werden, das motiviert so manchen Neuling nicht gerade. Oder muss man demnächst 20 Jahre "Hobbyerfahrung" mitbringen um seine Bilder hier rein stellen zu können?



Gilles

RE: Kann das sein?

#70 von Big_Lindi , 02.06.2005 21:21

ZITATNur manchmal kommt es mir so vor als ob einige der Fotografen dieses Forum auch ausnutzen um die persönliche Eitelkeit zu stillen. Wenn ich mein Handwerk wirklich herrvorragend beherrsche und tolle Bilder liefere, gibt es dann nicht andere Stellen wo man seine Bilder präsentieren kann, oder womöglich sein Hobby zum Beruf machen?[/quote]

Naja, es heißt ja auch Galerie, und warum sollen die Könner nicht auch mal ein tolles Bild einstellen. Sicherlich ist da bei Einigen vielleicht auch manchmal Eitelkeit dabei, aber das ist doch auch menschlich oder. Ich freu mich zumindest über wirklich tolle Bilder in der Galerie, die kann ich echt genießen. Und manchmal hol ich mir auch Anregungen für mich selbst dadurch.

ZITATNur sollten manche Leute nicht abschätzig über Bilder herfallen nur weil sie nicht das Niveau der eigenen haben.  Das Forum ist für jedermann zugängig und sollte nicht auf ein paar Könner reduziert werden.[/quote]

Da stimm ich Dir vollkommen zu. Allerdings wird manchmal echt ein mißlungenes Bild eingestellt, und das finde ich überflüssig.

ZITATOder muss man demnächst 20 Jahre "Hobbyerfahrung" mitbringen um seine Bilder hier rein stellen zu können?[/quote]

Das denke ich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das die allgemeine Meinung hier ist. Die "Profis" hier im Forum haben meiner Meinung nach auch immer wieder mal einen Tip parat, aber ein gewisses Niveau sollte man schon einzuhalten versuchen. Es ist immerhin ein Forum für Fotografie und nicht ein Forum für irgendwelche Schnappschüsse. Es sollte aus einer Aufnahme immer noch zu erkennen sein, dass mehr dahinter steckt, als dass man eher zufällig den Auslöser betätigt hat.


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Kann das sein?

#71 von IEHH ( gelöscht ) , 02.06.2005 22:08

Foren wie dieses leben vom Spass der Mitglieder. Jede Art administrativer Erziehung nimmt den Teilnehmern auf Dauer den Spaß und vernichtet damit das Forum, weil es ohne Spaß aussterben wird.

Die einzig mögliche Art der Erziehung musst durch die Mitglieder selbst erfolgen, in dem diejenigen ignoriert oder "geeignet" behandelt werden, die nicht zur Allgemeinheit passen - also irgendwie "aus der Art" schlagen.

Und wenn man selbst sich an dem Forum stört, ist man möglicherweise genau derjenige, der nicht "dazu" passt... ;-)

Das gleiche gilt für die Galerie.

Ich kann nur sagen: jammert nicht, sondern lebt dieses Forum! Lebt die Galerie! Das Forum und die Galerie werden sich so entwickeln, wie Ihr es "vorlebt".

Mark hat Recht: Auge um Auge ist die denkbar schlechteste Vorgehensweise.

Ich möchte keine Bewertung vornehmen, aber neutral feststellen, daß es bei Alex eine überproportionale Häufung von Polarisierungen gibt, die dann ebenso überproportional häufig eskalieren. Damit will ich sagen, daß es Polarisierungen und Entgleisungen in Kommentaren auch an anderen Stellen gibt, aber in den anderen Fällen nicht so hochgeschaukelt werden.
Es ist auch prinzipiell wohl auch wertfrei, festzustellen, daß zum gegenseitigen Hochschaukeln wenigstens zwei Personen gehören.

Wenn jemand nicht möchte, daß es brennt, kann er doch einfach aufhören, Benzin ins Feuer zu giessen - oder? Aber selbst auch Benzin ins Feuer zu werfen und sich hinterher zu beschweren, daß das Feuer so stark war, ist doch auch nicht sehr sinnvoll - oder?

Man kann nie verhindern, daß irgend jemand mal irgendwann Benzin ins Feuer kippt.
Aber wir können gemeinsam verhindern, daß die Flammen zu hoch werden, indem wir ihnen die Nahrung entziehen. Wenn wir das wollen.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: Kann das sein?

#72 von eugene g. ( gelöscht ) , 02.06.2005 22:40

Amen!

Das Forum bestraft sich gerne selbst. Genug der Strafe.
Hätte es nur gut gefunden, wenn der thread Initiator in die Diskussion mit den themenbezogenen Beitragserstellern eingestiegen wäre. Ich hatte weiter oben auch etwas längeres geschrieben (Gestaltungsidee für die Galerie) und es ärgert mich dann schon etwas, wenn der Fragesteller nichts dazu sagt, muss ja nicht zustimmend sein.



eugene g.

RE: Kann das sein?

#73 von AlexDragon ( Gast ) , 02.06.2005 23:41

@Ingo (IEHH),

Super Kommentar, stimme Dir voll und ganz zu und mein einziges Problem ist, dass ich zu oft immer sehr impulsiv reagiere, allerdings bin ich in keiner Weise bösartig, im Gegentum, ich bin die Großherzigkeit in Person und das soll kein Eigenlob sein, dass ist wirklich so und Jeder! der mich ein wenig besser kennt, wird das bestätigen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

   

Bildbeurteilung
Dateigröße

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz