RE: Kann das sein?

#46 von Holdi , 01.06.2005 14:27

Nur mal so was nebenbei ...

ich bin jetzt doch auch schon etwa ein halbes Jahr dabei.

Ich finde den Ton, mit kleinen Ausnahmen notabene, gar nicht
so rauh ...

Obwohl ein paar meiner Bilder nicht so doll waren wurde ich
immer mit Samthandschuhen angefasst.

Der Eindruck den die Bilder bei uns hinterlassen ist etwas extrem subjektives
... man kann sich über die technische Umsetzung streiten aber nicht um die
Vorgänge die die Bilder in unseren Gehirnwindungen auslösen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das gewählte Objekt und dessen "Präsentationspotential" liegt aber im Auge des Betrachters.



 
Holdi
Beiträge: 255
Registriert am: 12.11.2004


RE: Kann das sein?

#47 von guenterfrank ( gelöscht ) , 01.06.2005 14:35

@ Knofi

gut zu wissen, dann muss das eine Verwechslung meinerseits sein, damals hatte ich nur mitbekommen, dass ein Forum bei dem ich mich gerade erst angemeldet hatte auf Dauer geschlossen wurde.

Mit etwas suchen habe ich dann dieses hier entdeckt und irgendwie angenommen, es wäre die Fortsetzung des anderen...

Das bedeutet, dass es dieses Forum war das mich damlas so freundlich aufenommen hat und -- immerhin, jetzt bin ich ja auch schon seit dem Frühjahr 2004 dabei.


Günter



guenterfrank

RE: Kann das sein?

#48 von stubi , 01.06.2005 14:41

@alex:

ich möchte nochmal auf dein Selbstportrait zurückkommen. Ich habe ja auch was über dein Hemd geschrieben (ich hoffe nix, was dich beleidigt hätte, denn das will ich sicher nicht). Sicher kann man die Kommentare von conrad (hiess er so?) so schlecht deuten. Aber, wenn man nen bisschen guten Willen unterstellt, könnte man das auch so auslegen:
Er meint wahrscheinlich, mit dem bunten Hemd und sichtbarer Brustbehaarung (und vielleicht auch Knopf im Ohr) könnte man schon das Bild Gebrauchtwagenverkäufer/Zuhälter interpretieren. - Gut, das nette Lächeln passt da nicht so zu /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich bin überzeugt, daß er dir nicht den Zuhälter unterstellen wollte, vielleicht hatter sich nur unglücklich ausgedrückt.
Und das mit dem Hineininterpretieren von Rassismus finde ich ehrlich gesagt arg weit hergeholt. Mal davon abgesehen, daß du schon echt schöne Fotos deiner Frau bzw. deren Freundinnen/Verwandten eingestellt hast *g*.
Und ich bin immer noch der Meinung, daß dich das Bild etwas unglücklich trifft. Und ich bin mit Sicherheit kein Rassist, wenn ich sage, daß das Hemd (auch wenns aus Afrika kommen mag) irgendwie - naja ulkig aussieht...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Kann das sein?

#49 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 15:19

@stubi,

ehrlich ich unterstelle nichts, aber gerade der angesprochene User conrad, hat ja noch mehrmals zu Seiner Äusserung Stellung genommen und damit ist da eigentlich nichts mehr unklares daran und wenn Er Charakter hätte, wäre eine PM angebracht, aber das scheint nicht der Fall zu sein und richtig, dass Hemd ist sehr bunt und ich bin eher wohl der "Bunte" Typ, oder Paradiesvogel, oder wie auch immer und für Afrikaner sehen vielleicht unser Klamotten genauso ulkig aus - Andere Länder andere Sitten und ich möchte das alles miteinander verbinden - MultiKulti quasi! Auf jeden Fall ein ausgeprägter Individualist und dazu stehe ich voll und ganz!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Kann das sein?

#50 von Mark , 01.06.2005 15:35

ZITATehrlich ich unterstelle nichts, aber gerade der angesprochene User conrad, hat ja noch mehrmals zu Seiner Äusserung Stellung genommen und damit ist da eigentlich nichts mehr unklares daran und wenn Er Charakter hätte, wäre eine PM angebracht, aber das scheint nicht der Fall zu sein und richtig, dass Hemd ist sehr bunt und ich bin eher wohl der "Bunte" Typ, oder Paradiesvogel, oder wie auch immer und für Afrikaner sehen vielleicht unser Klamotten genauso ulkig aus - Andere Länder andere Sitten und ich möchte das alles miteinander verbinden - MultiKulti quasi! Auf jeden Fall ein ausgeprägter Individualist und dazu stehe ich voll und ganz![/quote]

Hmm, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die gesamten 28 (!, hatten wir schon einmal so viele Kommentare zu einem Bild?) Postings durchgelesen und verstehe den Wirbel nicht. Ich kann dort nichts anstößiges finden.
Wie einige vor mir gehe ich schwer davon aus, dass das Wort "Gebrauchtwarenhändler" oder "Zuhälter" nicht in Bezug auf die abgebildete Person gemünzt waren, sondern auf den Eindruck den das Abbild erweckt hat. Dieser Eindruck steht mir zu denke ich, genau so wie jedem anderen auch, ich hätte es wahrscheinlich anders formuliert, aber auch meine Formulierungen sind ja mitunter nicht zwingend in Watte verpackt.

@Alex
was mir aufgefallen ist, nach der Äußerung von "conrad" kam dein "Idiot" sehr persönlich und sehr gezielt, ganz ehrlich, nach der Bemerkung hätte mein Charakter und mein Stolz dich nicht mal mehr mit dem bewußten Hinterteil angeschaut oder dich mit einer PM bedacht.
In meinen Augen hast du genau so geantwortet wie man dich gefragt hat, was dich in meinen Augen nicht einen Deut besser macht. Wenn du auf dem Niveau kämpfen willst, musst du dich nicht wundern wen dir Dreck ins Gesicht fliegt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Wie du sicher bemerkt hast, kommentiere ich speziell deine Bilder nicht mehr. Der Grund ist simpel, du reagierst auf Kritik sehr mimosenhaft und projizierst in Antworten Dinge die nur mit wirkloch viel Phantasie zu erkennen sind, teilst aber selbst mit dem großen Löffel aus. So sieht mein Agreement damit so aus das ich deine Bilder unbeachtet lasse, du findest ja genügend andere die sich auf Duelle im Schlamm mit dir einlassen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kann das sein?

#51 von captnkork , 01.06.2005 16:12

Zitat von manfredm

Zitat von captnkork
Nagut, dann nehmen wir eben nicht den Gebrauchtwagen Verkäufer, sondern den Zuhälter.

Dazu ne Geschichte: Zu meiner standesamtlichen Trauung hatte ich einen anthrazitfarbenen Anzug an und darunter ein rotes Satinhemd. Das glitzerte schön. Naja, und dann am Nachmittag habe ich unser Hochzeitsauto für die kirchliche Trauung abgehohlt. Einen Audi A6.
Wie ich mit dem Teil ankam. Im glitzerden roten Satinhemd. Meinte mein Bruder, ich sehe aus wie ein Zuhälter. Und? War ich böse auf ihn? Hab ich ihn als Idiot bezeichnet? Nein. Weil es mein Bruder war und ich wußte, dass er nicht mich als Zuhälter betiteln wollte.

Jetzt zu deiner Situation. Ich würde diesen Komentar ganz einfach auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass er dich persönlich nicht als Zuhälter betiteln wollte. Sondern nur die Wirkung des Bildes. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Selbstverständlich. Der Ton macht die Musik. Und ein paar mehr Worte, und diese Aussage hätte auch so rüberkommen können.
...
Guntram


Den Vergleich kann ich so nicht akzeptieren. Der Umgangston im engen Familien- und Freundeskreis kann ein anderer sein, man kennt sich, weis, wie es zu nehmen ist und überdies wird in der Umgangssprach, im direkten Kontakt, manches auch non-verbal "richtiggestellt".
Das ist im Forum anders, schriftlich kommt ein Satz so, wie er da steht, und die erwähnten Formulierungen sind definitiv inakzeptabel!



ja, da muss ich dir Recht geben. War etwas weit hergehohlt. Auch fand ich den Ton des Besagten Kommentars auch nicht in Ordnung. Aber die Nachfolgende Entgleisung war genauso nicht in Ordnung.

Soweit so gut, wir sollten uns eben mal bewußt sein, dass bei geschriebenem Text die nonverbale Kommunikation verloren geht. Deshalb nicht hitzig schreiben, sondern brav abkühlen und nochmal drüber nachdenken ...



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Kann das sein?

#52 von AlexDragon ( Gast ) , 01.06.2005 16:42

Also ich muss schon sagen, dass einige hier starken Tobak vom Stapel lassen, von wegen Schlammgefechte und so - Ist das wirklich so, oder wird da nur die Ureigene Meinung projiziert und Anderen als Sachverhalt dargestellt?
Also ich gebe grundsätzlich das zurück was man mir an den Kopf wirft und das tue ich seit frühester Jugend und die war sehr hart - Ich hatte leider nicht so ein behütetes Zuhause wie wohl die meissten und das hat mich natürlich auch geprägt - Wer mich schlägt, den schlage ich zurück und ich halte es da mehr mit dem Alten Testament, dass erscheint mir doch etwas Praxisnaher, an Statt die andere Wange auch noch hinzuhalten!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Kann das sein?

#53 von Mark , 01.06.2005 16:52

ZITATAlso ich gebe grundsätzlich das zurück was man mir an den Kopf wirft und das tue ich seit frühester Jugend und die war sehr hart - Ich hatte leider nicht so ein behütetes Zuhause wie wohl die meissten und das hat mich natürlich auch geprägt - Wer mich schlägt, den schlage ich zurück und ich halte es da mehr mit dem Alten Testament, dass erscheint mir doch etwas Praxisnaher, an Statt die andere Wange auch noch hinzuhalten![/quote]

Und genau das ist es was ich dir vorwerfe, "Auge-um-Auge" halte ich in einem intelektuellen Rahmen in dem wir uns hier befinden, für nicht angebracht. Warum steigst du auf das Niveau hinab anstatt die Diskussion auf dein Niveau heraufzuziehen?

Derjenige der jemanden anderen als "Idot" bezeichnet, ist genauso schräg gewickelt wie der der den anderen als "Zuhälter" bezeichnet. Meine Großmutter hat da gerne abgefrühstückt, "wie der eine heißt sieht der andere aus".

Ihr beide habt die Diskussion auf unterstem Level geführt, also wenn du mit Steinen wirfst, wundere nicht das welche zurück geflogen kommen. Statt künstlich Mitleid erregen zu wollen, a la schwierige Kindheit, denke mal drüber nach ob gewisse Äußerungen nicht Ursachen haben können, die nicht immer bei anderen liegen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kann das sein?

#54 von capy60 ( gelöscht ) , 01.06.2005 16:55

@Alex,
Du erwartest also, daß andere wegen Deiner Jugend und weil Du mit einer Afrikanerin verheiratet bist, besonders rücksichtsvoll mit Dir umgehen? Denn das hat Dich ja so sensibel gemacht!?



capy60

RE: Kann das sein?

#55 von Frank , 01.06.2005 16:56

Zitat von AlexDragon
Wer mich schlägt, den schlage ich zurück


Genau das ist der Fehler...und man kann auch im Alter noch etwas dazulernen bzw. sich ändern. Ein Versuch kann ja nicht schaden, oder? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Kann das sein?

#56 von eugene g. ( gelöscht ) , 01.06.2005 17:05

Alex, macht es Dir Spass, das gesamte Forum zu verarschen und Deinen Mist in jeden aber auch einfach jeden thread hineinzukleistern?
Zuweilen die Tour, mit dämlichsten Binsenweisheiten und sinnfreien Sprüchen jeden Sachthread vom Thema abzubringen und ins lächerliche zu ziehen, zuweilen der den einsamen Rächer spielende, der seinen Kontrahenten mit fürchterlicher Vergeltung droht, zuweilen der den weisen gewaltfreien chinesischen Weg gehende, der bei Bedarf den Weisungen des alten Testaments fröhnt, zuweilen der durch dieses Forum schon so viel in zwischenmenschlichen Angelegenheiten gelernt haben wollende, zuweilen das arme Opferlämmlein, das an jeder Ecke seinen Schlachter sucht, um wieder Stoff zu haben, in anderer Leute threads rumzujammern und sie ins off-topic zu schiessen, zuweilen usw. usf.

Glaubst Du wirklich, dass Dir diese Schauspielereien irgendjemand abnimmt?



eugene g.

RE: Kann das sein?

#57 von Reklov , 01.06.2005 17:13

Nett hier /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich denke es wird Zeit den Thread zu schliessen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Kann das sein?

#58 von optical , 01.06.2005 18:53

@Alex

Grundsätzlich scheinst Du ja eher der offene Typ zu sein. Gut so. Aber vielleicht wäre es hier im Forum hilfreich, wenn du nicht jedes Detail deines Lebens (Asiatische Phase, Afrikanische Phase, Kindheit, Aversion gegen Theoretiker, Arbeit, Wing Chun Kung Fu, Entertainment, Esoterik, Impulsivität etc.pp...) hier ausbreitest, denn: hier geht's um Photographie.
Ist dir noch nicht aufgefallen, wieviele Threads hier regelmäßig mit der Diskussion um deine Person enden? Hast du es wirklich nötig ständig dich hier in den Mittelpunkt zu stellen?



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Kann das sein?

#59 von anna_log , 01.06.2005 20:04

Zitat von Reklov
Nett hier /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich denke es wird Zeit den Thread zu schliessen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß


Ja. Leider ist der thread aus einem anderen Grund aufgemacht worden uns so off-topic gegangen, das man off schon mit 4 'f' schreiben könnte.
Ich würde es als sehr bedauerlich empfinden, wenn die Moderatoren noch ein Symbol für threads entwickeln müssten, das Diskussionen über Fotografie in der Übersicht anzeigt. Ist das hier das Minolta-Forum oder Mimosen-Forum? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Kann das sein?

#60 von Snooper ( gelöscht ) , 01.06.2005 20:04

Zitat von guenterfrank
interessantes Thema -- und auch nicht zum ersten mal behandelt  -- kaum angesprochen gehen die Emotionen hoch...

schade drum.

Ich kam zu einer Zeit ins Forum, kurz nachdem sich das Vorgängerforum aufgelöst hatte, (der Betreiber hatte scheinbar viel Ärger damit).

In den neu gegründeten Forum bin ich zu Anfang als Newbie auf weiche Füsse gefallen, die Leute waren freundlich, nett und zuvorkommend, sachlich aber höflich in der Kritik, ich habe dazugelernt und es hat Spass gemacht.

Leider habe auch ich in letzter Zeit immer wieder den Eindruck, dass der Ton deutlich ruppiger geworden ist und seit hier in Kommentaren von "Zuhältern" die Rede ist scheint die Sache einen neuen Höhepunkt erreicht zu haben.

Das ist wirklich sehr bedauerlich und insofern möchte ich einerseits dem Alex mein Bedauern über diese unglaubliche Entgleisung aussprechen...

...andererseits möchte ich mich mit einem Apell an die vielen Vernünftigen und Besonnenen hier wenden mit der Bitte, den Newbies Chancen einzuräumen und auch bei dem 10. mittig platziertem Hund in der Mittagssonne noch einen besonnenen, sachlich aber höflichen Kommentar abzugeben, (ich weiss dass das zäh ist, machs aber trotzdem).

Der Grund für den Apell ist einfach, ich hab nämlich noch nicht ausgelernt und möchte auch weiterhin von Euerer Kompetenz lernen, aussderm will ich hier weiter Spass haben...


Liebe Grüsse

Günter


Ich habe meine Lehre daraus gezogen und konzentriere mich noch noch darauf
Newbie-Fragen zu beantworten. Das Minolta-Forum ist für mich jetzt eine
Plattform, in der ich versuche anderen bei Problemen zu unterstützen...
und ich unterstütze sicherlich niemanden, wenn ich deren Dummheit anprangere.
Auch bezweifel ich extrem den Lernfaktor, den sich manche aus der Galerie
erhoffen.
Ich habe mich oft genug an Hochschulen beworben, wollte "Fotografie lernen"-
wurde nie angenommen, weil es Profs gab', die mein Talent anzweifelten.
- dann machte ich mich mit meinem Bruder selbstständig und seitdem ein
glücklicher Mensch.

Eigentlich hätte ich auch hier nix mehr reingeschrieben; aber auch mir fällt es
seit letzter Zeit mit Abscheu auf, wie absolut niveaulos hier geposted wird.
Zugegeben- auch mich nervt Alex manchmal. Aber wozu soll ich mir dann
die Zeit nehmen, um ihn dafür zu beschimpfen?! Einfach überspringen-
"Aus die Maus!" - "Klappe zu, Affe tot!" - "Räche meinen Tod, Simba äh Kimba!"
"Ich bin dein Vater, Luke!" usw usw...

Dieses Forum ist für mich einfach ein Stück Freizeit, die ich bei einem
schönen Tee genießen will- Stress habe ich ansonsten genug (worüber ich aber
ehrlich gesagt nicht unglücklich bin).
Vielleicht fehlt vielen die Portion Stress im Leben und fühlen sich nur im Netz
unbesiegbar und posten dementsprechend.

Bleibt einfach locker.

Snooper



Snooper

   

Bildbeurteilung
Dateigröße

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz