RE: Ausfall Minolta-Forum

#1 von Frank , 15.05.2005 00:07

Nabend,

wir hatten ein Problem mit der Datenbank.

Es hat hat etwas gedauert, aber wir konnten die Datenbank wieder herstellen bzw. reparieren.

Allen noch ein schönes Pfingstfest... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> clover



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ausfall Minolta-Forum

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 15.05.2005 00:10

Juchuuu kreisch

MfG,
Snooper



Snooper

RE: Ausfall Minolta-Forum

#3 von AlexDragon ( Gast ) , 15.05.2005 00:12

Mein Lieber Mann!

Ich hatte schon Entzugserscheinungen - Denke mal, dass war ein harter Kampf /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Meinen Glückwunsch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Von mir auch Allen ein frohes Pfingstfest /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Ausfall Minolta-Forum

#4 von Dat Ei , 15.05.2005 00:14

Hey Frank,

erstmal Glückwunsch, daß ihr es wieder in den Griff bekommen habt, und zweitens natürlich ein Dankeschön. Übrigens scheint es im Galeriebereich (Titelzeile) noch etwas zu klemmen.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#5 von Frank , 15.05.2005 00:16

Zitat von Dat Ei
Hey Frank,

erstmal Glückwunsch, daß ihr es wieder in den Griff bekommen habt, und zweitens natürlich ein Dankeschön. Übrigens scheint es im Galeriebereich (Titelzeile) noch etwas zu klemmen.


Dat Ei


Danke für den Hinweis...sollte jetzt auch behoben sein!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ausfall Minolta-Forum

#6 von thomasD , 15.05.2005 00:19

Ein HOCH auf unsere Admins



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#7 von charder ( gelöscht ) , 15.05.2005 00:20

Hallo,
schön, daß ihr das Forum wieder repariert bekommen habt.
Was genau war denn an der Datenbank, daß es zu so einem Ausfall gekommen ist?
Grüße



charder

RE: Ausfall Minolta-Forum

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 15.05.2005 00:22

Wieso Admins?
Haben wir denn mehrere?
Also ich weiss zwar, dass wir mehrere Mod. haben, aber Admins?
Kenne ich nur Frank /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Ausfall Minolta-Forum

#9 von Dat Ei , 15.05.2005 00:23

Zitat von Frank
Danke für den Hinweis...sollte jetzt auch behoben sein!


Hey Frank,

keine Ursache, gern geschehen. Das Problem habt ihr ja bereits wieder gefixt.


Dat Ei

PS: Ich wünsche Euch eine ruhigere Nacht als die letzten...



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#10 von matthiaspaul , 15.05.2005 00:26

Zitat von Frank
Nabend,

wir hatten ein Problem mit der Datenbank.

Es hat hat etwas gedauert, aber wir konnten die Datenbank wieder herstellen bzw. reparieren.

Allen noch ein schönes Pfingstfest...  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />  clover


Große Erleichterung auch hier... Herzlichen Dank an die Admins für Euren
Einsatz. :-) Ich glaube, so langsam ging das große Zittern los, ob der Schaden
groß wäre, viele Beiträge verloren wären, usw... Würde mich übrigens mal
interessieren, was das Problem war: Hardware-Ausfall, Bug in der Software,
Virus, ?

Sagt mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich alle Beiträge eines wahlfreien
Threads (auch wenn man selbst nicht darin aktiv geworden ist) oder zumindest
alle eigenen Beiträge per E-Mail zuschicken zu lassen (am Besten automatisch
neu, wenn man etwas editiert hat), so daß man die auch offline verfügbar hat?
Falls nicht, eine solche Funktion wäre unter dem Gesichtspunkt der Langzeit-
archivierung sicherlich ganz nützlich. Was ich mir auch wünschen würde wäre
ein E-Mail-Frontend, so daß man Beiträge per E-Mail verfassen und ans Forum
schicken, und umgekehrt auch Beiträge aus bestimmten Kategorien abonnieren
kann, die man dann als E-mail zugeschickt bekommen würde. Im Moment geht
das meines Wissens nur bei Beiträgen, in denen man selbst geantwortet hat,
und dann bekommt man auch nicht immer den Text der Beiträge, sondern
nur den Hinweis, daß es neue Beiträge gibt. Und den eigenen Beitrag bekommt
man auch nicht zugeschickt. Ich fände aber genau das sehr sinnvoll, denn das
würde es leichter machen, die Verbindung zu halten, wenn man mal keinen
Browser zur Verfügung hat (z.B. mit dem HP 200 LX und Funkmodem unterwegs)
und man könnte in den Beiträgen stöbern, auch wenn man nicht online ist.
Siehe auch:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?show...t=0&#entry89412

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#11 von Dimage-Kalle , 15.05.2005 00:52

Hallo Leute,

es ist schon merkwürdig.

Da fällt das Forum einen Tag aus und schon merkt man, wie sich das Forum in den alltäglichen Lebensraum gepflanzt hat.

Mir hat es gefehlt.

Super, dass alles wieder läuft.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#12 von JayBee , 15.05.2005 01:05

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo Leute,

es ist schon merkwürdig.

Da fällt das Forum einen Tag aus und schon merkt man, wie sich das Forum in den alltäglichen Lebensraum gepflanzt hat.

Mir hat es gefehlt.

Super, dass alles wieder läuft.

Gruß[markup=" "] [/markup] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


Ohja, da kann ich Kalle nur beistimmen...
Meine Runde durch die verschiedenen Foren war irgendwie kürzer und längst nicht so interessant wie sonst...

Ich hatte auch leichte Entziehungsdingens...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#13 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2005 01:28

Danke Frank! Super, dass du geschaft hast, die Datenbank wieder herzustellen!

Erst jetzt habe ich gemerkt, wie oft ich in das Forum schaue. Hatte schon leichte Entzugerscheinungen und fand in den anderen Forum's nichts gleichwertiges.

Gruss
Peter




RE: Ausfall Minolta-Forum

#14 von *mb* , 15.05.2005 08:13

Mehr als 24 Stunden ohne Essen, Trinken, Schlaf usw. ist ja kein großes Problem, aber ohne Minolta-Forum? Einfach schrecklich!
Danke für die "Wiederbelebung" und schöne Pfingsttage!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ausfall Minolta-Forum

#15 von erich_k , 15.05.2005 08:15

Da hatte man schon seine Befürchtungen, ob dieser langen Abwesenheit. Aber jetzt ist es ja wieder ok und wir können uns wieder im Forum tummeln!

Was war denn nun der Grund für den Defekt an der Datenbank?



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   

NEU Dimage X20
NEU Dimage X31

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz