RE: Ausfall Minolta-Forum

#46 von rsorgner , 15.05.2005 19:39

... wenn's Forum nicht mehr geht, weiß man wirklich, was einem fehlt!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#47 von Frank , 15.05.2005 20:25

Zitat von charder

Was genau war denn an der Datenbank, daß es zu so einem Ausfall gekommen ist?


Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, nur soweit...

Der zugewiesene Speicherplatz für das Forum war annähernd erschöpft. Dadurch kam es zu undefinierten Zuständen in der Datenbank beim speichern einer bestimmten Tabelle, welche die Postings enthält. Auch eine Reparatur war zunächst nicht möglich. Nach Freigabe von weiterem Speicherplatz konnte dann die Tabelle repariert werden.

Leider war der Fehler (da eigentlich noch Speicher vorhanden war) nicht so leicht nachvollziehbar. Dashalb hat es auch etwas länger gedauert.

Hier kam nochmal die Frage nach der Finanzierung des Forums...Also die Sponsoren unserer Seite (z.B. http://www.fotofenster.de und http://www.Foto-Erhardt.de) bringen im Moment das erforderliche Kleingeld ein, um die Sache zu finanzieren. Wer das Forum etwas unterstützen möchte, klickt einfach mal die entsprechende Werbung an und schaut sich bei unseren Sponsoren um. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viel Spass noch weiterhin!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Ausfall Minolta-Forum

#48 von Addirama ( gelöscht ) , 17.05.2005 23:34

nun wüerde mich doch mehr interessieren

denn fast zeitgleich kam es in meinem Forum zu gleichen Fehlern, Error 1030

der allerdings ohne Zukauf von Webspace,behoben werden konnte .

Verloren gingen einige Moderatoren und User,ihre Beitraege wurden auf Gast gesetzt

Haben wir evtl.den gleichen Server?



Addirama

RE: Ausfall Minolta-Forum

#49 von Letterman ( gelöscht ) , 18.05.2005 08:07

Zitat
denn fast zeitgleich kam es in meinem Forum zu gleichen Fehlern, Error 1030



... und auf dutzenden anderen Servern auch. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> ...

Zitat
der allerdings ohne Zukauf von Webspace,behoben werden konnte .



Frank musste auch nix kaufen, er hat selbst unmengen davon denke ich . /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Zitat
Verloren gingen einige Moderatoren und User,ihre Beitraege wurden auf Gast gesetzt



Ein Datenverlust erleidet ein "ordentlicher Webmaster" nur selten. Tägliche Datensicherung heisst das Zauberwort. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Was den Status einzelner User betrifft - Hier riecht es nach "fremden Geistern" (...anderes Wort für Sabotage, Hack ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> )

Zitat
Haben wir evtl.den gleichen Server?



/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ... ich denke nein, aber Frank wird das sicher gleich aufklären. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ...und wenn ja, teile mir Deine URL mit ...schließlich wird Frank's Server von meinem Dienst "überwacht" und Du hättest dann einen Gratisaccount frei. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss

Heiko

P.S. Bitte nicht böse sein, konnte mir den Beitrag nicht verkneifen ...



Letterman

   

NEU Dimage X20
NEU Dimage X31

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz