RE: Ausfall Minolta-Forum

#31 von Dat Ei , 15.05.2005 11:15

@Reklov

Schau doch mal bei ripe.de und denic.de vorbei. Da findest Du bereits einige Infos zum Hoster.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#32 von Nafets ( gelöscht ) , 15.05.2005 12:07

Hallo,
dank an Frank & Helfer, war ne harte Zeit ohne Forum aber ist ja vorbei /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> kreisch /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Euch auch frohe Pfingsten, sind ja schon mittendrin.
Leider kein schönes Fotowetter hier "oben".



Nafets

RE: Ausfall Minolta-Forum

#33 von GerdS , 15.05.2005 12:46

Juchuuuu, endlich wieder Informationen austauschen.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Zu den oben gestellten Fragen habe ich auch die Frage wie finanziert sich das Forum.
Abgesehen von der Arbeit der Admins und anderer ("Hobby?" entstehen sicherlich auch "echte" Kosten.

Sollten/können wir alle uns daran beteiligen?

Ich denke bei so vielen Usern kann ein kleiner Beitrag das Equipment (Backup! erheblich erweitern.

Vielen Dank noch einmal und schöne Pfingsten
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#34 von CaT ( gelöscht ) , 15.05.2005 13:00

Super Sache dass ihr die Datenbank wiederherstellen konntet. Hab mich richtig gefreut, als das Forum wieder Online war. Gute Arbeit.
Grüsse CaT



CaT

RE: Ausfall Minolta-Forum

#35 von das Auge , 15.05.2005 13:42

Danke an Euch! schöne Pfingsten und biba.

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#36 von HorstE , 15.05.2005 13:56

War eine Woche nicht da. Gestern gegen 19 Uhr den Rechner angeschmissen - und NICHTS! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Großer Schreck - Pfingsten ohne Minolta-Forum... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Aber heute läufts zum Glück ja wieder, Pfingsten ist gerettet! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Vielen Dank an die Admins!

Aber das mit den Kosten ist schon eine interessante Frage. Habe überhaupt keine Ahnung, was da an Kosten entstehen können. Aber zum Nulltarif wird man ein Forum sicher nicht betreiben können. Und die eine Werbefläche wird wird nun auch nicht die Reichtümer bringen... Deshalb ist die Frage nach einem Mitgliederbeitrag meiner Meinung nach nicht mehr als nur gerechtfertigt. Allerdings habe ich im Moment keine Vorstellung über Machbarkeit einer Beitragserhebung. Man müsste wohl dann das Forum für Nicht-Mitglieder sperren - ist da aber gewollt?
Also ich stehe einem Mitgliedsbeitrag grundsätzlich positiv gegenüber, man provitiert ja schließlich von dem Forum.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#37 von el Canario ( gelöscht ) , 15.05.2005 14:00

Ich reihe mich in die schlangestehenden Dankesagern ein - Respekt vor so viel Einsatz - und wünsche ein zufriedenes Wochenende (wird wohl abgeschafft werden - oder?)
Freundliche Grüße aus dem Süden von Helmut



el Canario

RE: Ausfall Minolta-Forum

#38 von Dat Ei , 15.05.2005 14:08

@Frank

Hey Frank,

könntest Du bitte mal nach der Forums- oder Server-Uhr schauen? Sie hinkt noch eine Stunde hinterher. Danke!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#39 von Letterman ( gelöscht ) , 15.05.2005 15:50

Zitat von Dat Ei
könntest Du bitte mal nach der Forums- oder Server-Uhr schauen? Sie hinkt noch eine Stunde hinterher. Danke!


Hallo

Also wenn mich nicht alles täuscht, stellst Du die Uhrzeit in Deinem Kontrollcenter selbst ein. Siehe "Boardeinstellungen". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> (Checkbox - Sommerzeit!

Gruss Heiko



Letterman

RE: Ausfall Minolta-Forum

#40 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2005 15:52

Zitat von Dat Ei
könntest Du bitte mal nach der Forums- oder Server-Uhr schauen? Sie hinkt noch eine Stunde hinterher. Danke!


Hi Dat Ei

Gehe mal in "Deine Einstellungen" -> Boardeinstellungen -> Zeitzone -> Sommerzeit ein häcken setzen und schon stimmt deine Zeit.

Hier ist noch den direkten Link: http://www.mi-fo.de/index.php?act=UserCP&CODE=04

Gruss
Peter

Edit: Da war Heiko schneller... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />




RE: Ausfall Minolta-Forum

#41 von Dat Ei , 15.05.2005 15:53

Hallo Heiko,

meine Zeitzone war mit Berlin schon die richtige. Allerdings war die Checkbox für die Sommerzeit nicht gesetzt. Sollte ich etwa gute 6 Wochen nicht gemerkt haben, daß ich hinterher hinke? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Naja, was soll's. In Bayern gehen die Uhren eh anders...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#42 von Big_Lindi , 15.05.2005 17:10

Kann mich nur den Vorrednern anschliessen. Schön dass es wieder läuft. Hab schon überlegt, ob ich alle meine Postings nochmals eingeben muß /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Gruß und schöne Pfingsten
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Ausfall Minolta-Forum

#43 von mklein ( gelöscht ) , 15.05.2005 17:22

Ja,

prima das alles wieder geht und ein grosses Lob an die Admins.

Zitat
Hab schon überlegt, ob ich alle meine Postings nochmals eingeben muß



Was hätte das nur für Ingo mit seinen Tausenden von Postings bedeutet!? So ein bisschen hatte ich ja gehofft, dass wir ihn hätten so einholen können /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Beste Grüße

Michael



mklein

RE: Ausfall Minolta-Forum

#44 von *mb* , 15.05.2005 17:23

Zitat von Big_Lindi
Hab schon überlegt, ob ich alle meine Postings nochmals eingeben muß


Das wäre doch garnicht so schlimm gewesen! Nur Ingo hätte wohl richtigen Stress bekommen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

EDIT: Da war ich mal wieder nicht der Schnellste und auch nicht der Einzige, der sofort an Ingo gedacht hat!
Obwohl er die derzeitigen 5.895 Postings sicher locker und in allerkürzester Zeit wieder hingelegt hätte!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Ausfall Minolta-Forum

#45 von minoltafanclub ( gelöscht ) , 15.05.2005 18:33

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hallo,
schaue jeden Tag möglichst mehrmals ins Forum.
Als das längere Zeit nicht funktionierte, bekam ich auch schon Entzugserscheinungen.
Super, das es wieder läuft - vielen Dank an die, die das wieder so prima hinbekommen haben.
Mit minolta-forum geht das Leben doch lockerer vonstatten.
Ein schönes Pfingsten wünscht
mfc
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> clover /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> clover /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



minoltafanclub

   

NEU Dimage X20
NEU Dimage X31

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz