RE: card error Dimage 7

#1 von samson-02 ( gelöscht ) , 20.04.2005 10:59

Hallo,
ich hoffe bei der Suche in den Threads nichts übersehen zu haben und stelle mal die Frage (neu?)

Meine Dimage 7 hat bisher ohne Probleme funktioniert, Soft ist die 1.23e drauf.
Ich hab jetzt versehentlich, die CF-Card während die Cam eingeschaltet war bewegt (rein oder raus?) danach kam Card-Error im Display und die Cam ließ sich nicht mehr abschalten. Also Akkus raus, CF raus, andere CF rein, Akkus wieder rein Anzeige ist und bleibt Card-Error, sogar wenn die Cam ohne CF eingeschaltet wird.
Das Einzige was noch (rein optisch) funktioniert ist wenn ich eine CF mit dem Softwareupdate einschiebe (extra am PC neu aufgespielt), aber nach dem Neustart kommt wieder Card-Error.

Die Hotline ist auch Ratlos, hat vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und weiß was zu tun ist? Bitte /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


MfG Samson-02



samson-02

RE: card error Dimage 7

#2 von mseehuber ( gelöscht ) , 20.04.2005 16:56

Versuch doch die Karte über den PC zu formatieren ( Fat32 ) und danach wieder in die Kamera einzulegen. Selbst wenn die Kamera dann die Karte nicht aktzeptiert, müsstest Du dann die Karte über die Kamera formatieren können.

Hat bei mir zumindest schon so funktioniert.

Wichtig! Verwende eine Kartenleser und nicht die Kamera.

Michael



mseehuber

RE: card error Dimage 7

#3 von rayon ( gelöscht ) , 28.04.2005 14:12

ZITATVersuch doch die Karte über den PC zu formatieren ( Fat32 ) ..[/quote]
Hatte ebenfalls Probleme mit der Erkennung einer 512 Sandisk CF Typ1 in meiner Dimage7.

Erst beim Formatieren mit Format FAT (und NICHT FAT32) wurde die Karte korrekt erkannt.

@samson
Ich glaube jetzt aber nicht, dass dies bei deinem Problem etwas helfen kann.



rayon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz