RE: CARD ERROR

#1 von RalfOne ( gelöscht ) , 07.05.2006 12:45

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem wie viele User hier in dem Forum, dass meine Kamera von jetzt auf gleich ein schwarzes Display bekommen hat und ich keine Fotos mehr machen konnte, bzw. die Fotos alle schwarz waren.
Eine genauere Info hierzu habe ich in diesem Thread geschrieben.
Thread
Ich habe also die Kamera eingeschickt und bekomme als Antwort, dass es bei mir die Elektronik ist und das es ein CARD ERROR Problem ist.
Jetzt meine Frage, was ist ein CARD ERROR problem? Nach meiner Vorstellung würde ich behaupten, dass meine Kamera keine Karte mehr einlesen könnte. Wenn es das wäre würde dies nicht stimmen denn ich konnte noch Fotos von der Karte anschauen nur keine mehr Fotografieren, da alles Schwarz ist.

Ich hoffe einer von Euch kennt sich da besser aus als ich.

Danke im voraus.

Grüße

Ralf



RalfOne

RE: CARD ERROR

#2 von poessi , 07.05.2006 22:05

ZITAt (RalfOne @ 7.05.2006 - 12:45) Hallo,
Ich habe also die Kamera eingeschickt und bekomme als Antwort, dass es bei mir die Elektronik ist und das es ein CARD ERROR Problem ist.
Jetzt meine Frage, was ist ein CARD ERROR problem? Nach meiner Vorstellung würde ich behaupten, dass meine Kamera keine Karte mehr einlesen könnte. Wenn es das wäre würde dies nicht stimmen denn ich konnte noch Fotos von der Karte anschauen nur keine mehr Fotografieren, da alles Schwarz ist.[/quote]

Der CARD ERROR bezieht sich nicht auf die Karte, sondern auf die Interface Schaltung in der Kamera die mit der Karte Kommuniziert.
Evtl. kommen da die Bildinformationen von der Kamera aus nicht an und
können so nicht auf der Karte geschrieben werden.
Es wäre also schon möglich das die Kamera zwar die Karte noch erkennt und
vieleicht sogar noch darauf schreiben kann, aber eben nur Dateien ohne
Bildinhalt.
Wer weis was der Defekt im Karteninterfacebereich sonst noch alles mit in
die Knie zwingt...

Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: CARD ERROR

#3 von RalfOne ( gelöscht ) , 08.05.2006 06:54

ZITAt (poessi @ 7.05.2006 - 22:05) Der CARD ERROR bezieht sich nicht auf die Karte, sondern auf die Interface Schaltung in der Kamera die mit der Karte Kommuniziert.
Evtl. kommen da die Bildinformationen von der Kamera aus nicht an und
können so nicht auf der Karte geschrieben werden.
Es wäre also schon möglich das die Kamera zwar die Karte noch erkennt und
vieleicht sogar noch darauf schreiben kann, aber eben nur Dateien ohne
Bildinhalt.
Wer weis was der Defekt im Karteninterfacebereich sonst noch alles mit in
die Knie zwingt...

Gruß,
Reinhard[/quote]


Danke für Deine Antwort.
Wenn ich aber ein CARD ERROR hätte / habe müsste dann nicht trotz allem auf dem Display oder durch den Sucher alles zu sehen sein was ich Fotografieren möchte? Und nur das eigentliche auslösen / knippsen dürfte dann Fehlerhaft sein? Ich kann ja leider nichts sehen, also wäre es auch klar das nur ein schwarzes Bild kommt.
Leider habe ich davon keine Ahnung.

Grüße

Ralf



RalfOne

RE: CARD ERROR

#4 von RalfOne ( gelöscht ) , 08.05.2006 08:21

Hallo,


ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von KM gesprochen.
Der sogenannte Card Error ist wirklich, wie ich mir gedacht habe, ein Fehler das die Speicherkarte nicht erkannt wird.
Und jetzt? Bei mir trat der Fehler nicht auf, die Kamera konnte die CF Karte normal erkennen und ich konnte auch jegliches Bild auf dem Display angucken. Es war eben nur SCHWARZ beim Aufnahme Modus, im Sucher sowie im Display. Wie ist jetzt die Beweislage?
Der KM Mitarbeiter war sehr nett und lässt die Kamera jetzt erneut prüfen und wird sich in 2Tagen bei mir telefonisch melden.
Was passiert wenn Sie sagen das es nicht stimmt und die Kamera erkennt die CF Karte nicht?! Dann müsste die Kamera beim Transport nach KM ja noch einmal Defekt gegangen sein.

Wie seht Ihr denn die Sache?

Grüße

Ralf



RalfOne

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz