RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#1 von go-create ( gelöscht ) , 27.03.2005 12:06

Hallo!

Bin neu hier und grüße alle!

Habe seit Donnerstag meine 7D und bis jetzt funktionierte auch alles super! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Praktisch von jetzt auf gleich fing die Kamera an einzufrieren wenn ich den Auslöser betätigt habe! Nur durch Ein- und Ausschalten reagiert sie wieder bis zum nächsten Auslösen. Ich habe es schon mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert kein Erfolg auch ein vollgeladener Akku hilft nicht!

Gibt es Lösungsansätze?

Dynax 7D mit FW 1.10; 50mm 1,7; 1 GB Sandisk UltraII

Gruß Stefan



go-create

RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#2 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2005 13:26

Hallo Stefan

Das ist aber ärgerlich. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich versuche mit einem "Fragespiel" das Problem einzugrenzen.

Wie hast du Karte formatiert? In der Kamera?
Wird das Bild noch gespeichert, wenn die Kamera einfriert? Wie verhält die Kamera, wenn sie "eingefroren" ist. Funktioniert der AF noch?

Kannst du uns genauer schildern?

Danke und Gruss
Peter




RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#3 von Dynax 79 , 27.03.2005 13:42

Hallo Stefan,

Willkommen im Forum /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Probier doch mal ein anderes Objektiv. Ich hab bei meiner ein ähnliches Problem wenn ich das Sigma 100-300/4,0 und den Sigma 2xKonverter verwende. ohne Konverter funzt das Objektiv einwandfrei.
Hast du an den Einstellungen der Kamera was verändert?
Erkennt die Dynax 7D das Objektiv? Wenn nicht ist die Auslösesperre aktiv.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#4 von go-create ( gelöscht ) , 27.03.2005 14:18

Hallo!

Habe auch mit einem Sigma 70-300 Zoom das Problem!
Die CF-Karte ist in der Kamera formatiert und das Bild - wonach die Kamera einfriert - wird nicht gespeichert. Nachdem einfrieren ist die Kamera wie wenn sie augeschaltet ist.
Zurückgesetzt habe ich Sie auch schon, außerdem die Firmware nochmal geflasht (Auslieferungs FW war auch die 1.10) - keine Besserung!

Gruß Stefan



go-create

RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#5 von Dynax 79 , 27.03.2005 14:30

@Stefan,

Ruf doch mal die KoMiker an und frag sie was das sein könnte. Es ist ungewöhnlich das die Dynax 7D mit dem 50/1,7 zicken macht /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> .
Bei Fremdobjektiven ist das eher mal der Fall. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Natürlich kannst du sie auch zurückschicken...
Ich hoffe ich hab dir Ostern nicht verdorben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#6 von go-create ( gelöscht ) , 27.03.2005 14:32

@Dynax

Würdest Du den Händler bemühen oder Dich gleich an Minolta wenden? Auch wegen der Garantieabwicklung - oder bekomme ich Sie sofort gegen eine neue getauscht - keine Woche alt?

Gruß Stefan



go-create

RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#7 von Dynax 79 , 27.03.2005 14:56

@Stefan,

Ich würde die Kamera umtauschen. Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen mit meinem neuen PC. Zurück zum Händler und hab mir einen anderen geholt. War kein Problem. Ruf den Händler an und klär die Vorgehensweise ab.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#8 von go-create ( gelöscht ) , 27.03.2005 14:58

@Dynax

Danke, werde berichten wie es lief!

Gruß Stefan



go-create

RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#9 von Dynax 79 , 27.03.2005 15:04

@Stefan,

Alles klar! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#10 von Intimidator ( gelöscht ) , 29.03.2005 10:20

Zitat von go-create
Praktisch von jetzt auf gleich fing die Kamera an einzufrieren wenn ich den Auslöser betätigt habe! Nur durch Ein- und Ausschalten reagiert sie wieder bis zum nächsten Auslösen. Ich habe es schon mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert kein Erfolg auch ein vollgeladener Akku hilft nicht!



Ich habe das gleiche Problem mit den Sigmas 100-300/4 und 24-70/2.8 DG. Mit Blende 2.8 - 4.0 funktionieren die beiden Objektive problemlos. Ab Blende 4.5 und mehr kann man einmal auslösen, danach friert die Kamera ein. Entweder schaltet sie komplett ab oder aber die untere Menüleiste im Sucher leuchtet noch, jedoch geht dann gar nichts mehr. Erst die Kamera auschalten und Objektiv abnehmen, haucht ihr wieder Leben ein. Knipse samt Objektiv war auch schon bei Minolta Schweiz, die machen die Sigmas für den Defekt verantwortlich. Mit den Minolta-Objektiven macht die Kamera keine Mucken.

Objektive sind nun auf dem Weg zu Sigma, mal schauen ob die was finden können, Hoffnung ist allerdings sehr gering... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Intimidator

RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#11 von Dynax 79 , 29.03.2005 12:40

@Intimidator,

Da kann man sich bei den Sigma-Objektiven manchmal ganz schön täuschen.
Mein 20/1,8 EX Dg (das neueste Sigma das ich habe) sollte eigentlich an der Dynax 7D reibungslos funktionieren. Aber genau das gab keinen Muxer von sich. Die Kamera ist eingefroren etc. Nach dem Rechip bei Sigma funktioniert es prima.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#12 von go-create ( gelöscht ) , 08.04.2005 19:23

Endlich hab ich sie wieder!

Nach langem Warten habe ich die ausgetauschte 7D wieder im Händen! War kein Problem! Dauerte nur wegen nicht mehr ausreichnd vorhandenen 7D etwas länger! Habe aber dann auch gleich mein bestelltes Objektiv mitbekommen Werde jetzt schnell zusehen, dass ich den CashReturn bekomme ;-)

Gruß Stefan



go-create

RE: Dynax 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

#13 von chabo ( gelöscht ) , 08.04.2005 19:50

Hallo,

meine Dynax 7D hatte auch das gleiche Problem, bloß sie konnte danach nicht mehr eingeschaltet werden. Der Fehler trat mit den 28-100 Objektiv auf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Seit Montag ist sie zur Kur in Bremen.
Hoffentlich dauert es nicht so lange. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



chabo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz