RE: Dynax 7D geht nicht mehr an

#1 von globetrotter ( gelöscht ) , 22.11.2006 22:31

Hey,

jetzt hat meine 7D wohl auch den Geist aufgegeben. Sobald ich sie anschalte, und die normalen Starttests durchgeführt werden, surrt die Kamera eigenartig (ca. 3 Sekunden lang), so als ob irgendwie die "Sensoraufhängung" defekt wäre. Danach kann ich die Kamera nicht dazu bewegen, mal ein Menü oder so anzuzeigen, oder irgendwie zu reagieren (also Auslösen, Ein- und Auskoppeln des AF). Akku und Objektivwechsel waren nicht erfolgreich. Ist irgendjemandem dieser Fehler bekannt (das sind doch meines Wissens keine Anzeichen von Err58)? Garantie besteht nicht mehr, ob sowas unter Gewährleistung fällt?

Gruß Rick



globetrotter

RE: Dynax 7D geht nicht mehr an

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 22.11.2006 22:50

Klingt, als hätte sich der AS frühzeitig in den Ruhestand verabschiedet.

Da bleibt wohl nur "der Service".
Tut mir leid für Dich.

Grüsse
Marco



damn ed

RE: Dynax 7D geht nicht mehr an

#3 von klaga , 22.11.2006 22:55

Scheint ein ähnliches Fehlerbild, wie an meiner zu sein. Allerdings funktionierte noch das Menue. Sie ließ sich aber nicht mehr auslösen und die AS-Anzeige schlug bis zum Anschlag aus.
Ich habe in Bremen angerufen, da bei mir auch die Werksgarantie abgelaufen war.Wurde mir empfohlen wegen der Gewährleistung, die Kamera über den Händler einzusenden. Da ich die Kamera im Internet gekauft hatte habe ich den Kundenservice des Händlers angemailt. Von denen bekam ich dann mal eine Aufklärung, was der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sei.
Daraufhin habe ich mich mit der Hotline des Händlers in Verbindung gesetzt. Die Dame wollte mir aber weis machen, dass ich keine Gewährleistung mehr habe, denn die Kamera hätte ja bis jetzt funktioniert.
Ich habe sie aber noch überzeugen können, das ich die Kamera über den Händler einschicken konnte. Seit 3 Wochen ist die Kamera jetzt schon Unterwegs, sie müsste eigentlich schon in Bremen sein. Ich bin mal gespannt wie lange die brauchen und ob es für mich kostenpflichtig wird.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D geht nicht mehr an

#4 von matthiaspaul , 22.11.2006 23:09

ZITAt (klaga @ 2006-11-22, 22:55) Daraufhin habe ich mich mit der Hotline des Händlers in Verbindung gesetzt. Die Dame wollte mir aber weis machen, dass ich keine Gewährleistung mehr habe, denn die Kamera hätte ja bis jetzt funktioniert.[/quote]
?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

;-) Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D geht nicht mehr an

#5 von Giovanni , 23.11.2006 02:40

ZITAt (globetrotter @ 2006-11-22, 22:31) Hey,

jetzt hat meine 7D wohl auch den Geist aufgegeben. Sobald ich sie anschalte, und die normalen Starttests durchgeführt werden, surrt die Kamera eigenartig (ca. 3 Sekunden lang), so als ob irgendwie die "Sensoraufhängung" defekt wäre. Danach kann ich die Kamera nicht dazu bewegen, mal ein Menü oder so anzuzeigen, oder irgendwie zu reagieren ...[/quote]
Bei meiner "ersten" 7D (die offenbar durch den Service irgendwann wegen zu vieler Fehler komplett getauscht wurde) trat nach der ersten Reparatur der AS-Fehler auf: Kamera surrt beim Einschalten für ca. 3 Sekunden, dann geht die AS-Anzeige auf Vollausschlag. Bei diesem Exemplar konnte ich diesen Fehler beseitigen, indem ich der Kamera (ich meine sie war ausgeschaltet) einen leichten bis mittleren Klaps auf die Bodenplatte gegeben habe. Das hat offenbar genügt, um den verhakten AS-Mechanismus zu lösen. Dieser Fehler trat dann nicht mehr auf, aber die Kamera wurde ca. 2 Wochen danach wegen anderer noch vorhandener Fehler wieder weggesandt und das Exemplar, das ich dann bekam, hatte bis dato keinerlei Störung.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Dynax 7D geht nicht mehr an

#6 von klaga , 23.11.2006 12:53

ZITAt (Giovanni @ 2006-11-23, 2:40) Kamera surrt beim Einschalten für ca. 3 Sekunden, dann geht die AS-Anzeige auf Vollausschlag. Bei diesem Exemplar konnte ich diesen Fehler beseitigen, indem ich der Kamera (ich meine sie war ausgeschaltet) einen leichten bis mittleren Klaps auf die Bodenplatte gegeben habe. Das hat offenbar genügt, um den verhakten AS-Mechanismus zu lösen.[/quote]

Na wenn ich das gewusst hätte,dann hätte ich ihr auch ein paar gescheuert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber sie hat ja noch ein paar ander Mängel,dann darf es der Service machen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Einbeinstativ und/oder Antishake
Was ist das für ein Fehler?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz