RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#1 von lordolin ( gelöscht ) , 26.02.2005 17:27

Hallo NOCHMAL!

Ich habe mir gerade den Test auf dpreview angeguckt.
Die 7D kann zwar mit der 20D von Canon im Bereich Rauschen mithalten
(Zumindest bis ISO 800) aber der Detailverlust ist ja nicht so toll!

Nun hat bubu gesagt, man koenne die Rauschunterdrueckung abstellen.
Stimmt das? Ich habe davon noch nichts gehoert.
Bitte um Hilfe - Noch kann ich mich entscheiden (Zwischen 7D und E1)

LG - Olli



lordolin

RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#2 von Big_Lindi , 26.02.2005 17:30

Ja, kannst Du dem bubu schon glauben. Die kann man abschalten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#3 von lordolin ( gelöscht ) , 26.02.2005 18:51

Hallo nochmal!
ZITATJa, kannst Du dem bubu schon glauben. Die kann man abschalten[/quote]

Da liegt wohl ein "Missverstaendnis vor".
Man kann nur die "long exposure dark frame noise reduction" abstellen.
Die kuemmert sich aber bloss bei langen Belichtungszeiten ums zusaetzliche Rauschen.
Die generelle Rauschunterdrueckung kann man NICHT abstellen.
Ich habe gerade auf dpreview alle Menus der D7 durchforstet.
Man, da haette ich ja mehr know-how von den Minolta Freaks erwartet... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG, Olli



lordolin

RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#4 von Big_Lindi , 26.02.2005 19:33

Na, dann mußt Du Dich halt erstens klarer ausdrücken und zweitens eine Olympus holen, wenns denn dann mit dem know how besser klappt /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#5 von lordolin ( gelöscht ) , 26.02.2005 19:40

Hi!
@Big_Lindi

ZITATNa, dann mußt Du Dich halt erstens klarer ausdrücken und zweitens eine Olympus holen, wenns denn dann mit dem know how besser klappt[/quote]

Na, das war doch eher liebkosend gemeint - nicht gleich boese werden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ich habe algemein von Rauschen und Rauschunterdrueckung gesprochen
und nichts von "spezieller" long time exposure gesagt...

LG, Olli



lordolin

RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#6 von schmidi , 26.02.2005 20:28

Zitat von lordolin
Hallo nochmal!
ZITAT
Ja, kannst Du dem bubu schon glauben. Die kann man abschalten



Da liegt wohl ein "Missverstaendnis vor".
Man kann nur die "long exposure dark frame noise reduction" abstellen.
Die kuemmert sich aber bloss bei langen Belichtungszeiten ums zusaetzliche Rauschen.
Die generelle Rauschunterdrueckung kann man NICHT abstellen.
Ich habe gerade auf dpreview alle Menus der D7 durchforstet.
Man, da haette ich ja mehr know-how von den Minolta Freaks erwartet... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG, Olli [/quote]


Dann Frag doch nicht so einen Scheiss wenn du nach etwas über einer Stunde
im Internet selber findest.

Und dann den Big_Lindi so doof stellen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#7 von Big_Lindi , 26.02.2005 20:36

@schmidi:

Danke /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#8 von lordolin ( gelöscht ) , 26.02.2005 20:48

@schmidi

ZITATDann Frag doch nicht so einen Scheiss wenn du nach etwas über einer Stunde
im Internet selber findest.

Und dann den Big_Lindi so doof stellen[/quote]


Woher soll ich wissen, dass ich das finde? (Ich hatte auch schon vorher reviews gelesen)
Und ich hab das mit dem know-how nur gesagt, um ein paar
Antworten zu provozieren, wollte wirklich niemandem zu nahe treten und meinte
auch nicht speziell den Lindi.
Und ich finde nicht dass das mit dem Detailverlust "Scheiss" egal ist.
Also danke fuer eure Antworten und BITTE BITTE nich boese sein ...

LG Olli



lordolin

RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 26.02.2005 23:26

Man sollte das Minolta-Forum nicht mit einer Verkaufsberatung verwechseln - da gibt es geeignetere Stellen für - Außerdem ist ein Kamerakauf eine sehr individuelle Sache und wenn dann mal Jemand was empfiehlt, heißt es dann nachher, ja aber der und der hat das und das gesagt und das sollte man bei so einer diffizilen Sache bedenken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#10 von Joachim Hans , 27.02.2005 02:19

Zitat von Big_Lindi
... und zweitens eine Olympus holen, wenns denn dann mit dem know how besser klappt


Meine 730UZ stellt Rauschunterdrückung erst ab 2sec Belichtungszeit zur Verfügumg. Gibt es da noch etwas, von dem ich nichts weiß? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gute Nacht, Joachim



Joachim Hans  
Joachim Hans
Beiträge: 198
Registriert am: 10.01.2005


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#11 von thomasD , 27.02.2005 08:19

Zitat von AlexDragon
Man sollte das Minolta-Forum nicht mit einer Verkaufsberatung verwechseln - da gibt es geeignetere Stellen für - Außerdem ist ein Kamerakauf eine sehr individuelle Sache und wenn dann mal Jemand was empfiehlt, heißt es dann nachher, ja aber der und der hat das und das gesagt und das sollte man bei so einer diffizilen Sache bedenken! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)


Das sehe ich ganz anders: Das Forum ist ja auch dazu da, um Erfahrungen auszutauschen und einzuholen. Insofern hat es schon beratende Funktion. Sicherlich sollte man dabei bedenken, dass es nur die Erfahrungen einzelner wiedergibt und keine Garantie darstellt.
Die Informationen, die man im Forum erhält, halte ich für wesentlich sinnvoller als die, die man in den meisten Läden bekommt.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#12 von Gilles ( gelöscht ) , 27.02.2005 08:56

Einfach im RAW Modus arbeiten da wird die Rauschunterdrückung nicht eingeschaltet.
Zumindest ist das bei der 20D so.

.Und Schmidi. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.



Gilles

RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#13 von Big_Lindi , 27.02.2005 12:32

@ThomasD, @AlexDragon
ZITATDas Forum ist ja auch dazu da, um Erfahrungen auszutauschen und einzuholen. Insofern hat es schon beratende Funktion. Sicherlich sollte man dabei bedenken, dass es nur die Erfahrungen einzelner wiedergibt und keine Garantie darstellt.
Die Informationen, die man im Forum erhält, halte ich für wesentlich sinnvoller als die, die man in den meisten Läden bekommt.[/quote]

Das sehe ich prinzipiell auch so, da sich ja die Leute hier auch sehr bemühen, ordentliche Auskunft zu geben.

@Gilles
ZITATEs gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.[/quote]

Wenn aber der Fragesteller wohlgemeinte Antworten abkanzelt und dann sowieso schon alles besser weiß, dann Frage ich mich schon, was davon dumm ist. Zumal man dann schnell Gefahr läuft, gar keine Antworten mehr zu bekommen B)

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#14 von Heiner , 28.02.2005 10:53

Zitat von Gilles
Einfach im RAW Modus arbeiten da wird die Rauschunterdrückung nicht eingeschaltet.
Zumindest ist das bei der 20D so.


Sicher?, bei der 20D? kann ich mir nicht vorstellen - gerade bei dieser Cam kann ich mir das nicht vorstellen



Heiner  
Heiner
Beiträge: 111
Registriert am: 24.08.2003


RE: Dynax 7D: Kann man Rauschunterdrückung abstellen?

#15 von ILAY ( gelöscht ) , 28.02.2005 12:14

Leute Leute, da fragt jemand ne klare Frage - und bekommt ne klare Antwort, die leider falsch war (kann man die rauschunterdrückung abschalten? Ja!
Das ist ja nun nicht schlimm, sowas passiert und darauf kann sich auch keiner berufen. Das ist ein Forum, ein Marktplatz, ein Kneipentisch, was auch immer.
Aber nur weil derjenige nach der Frage weiterrescherschiert und selbst ein Ergebnis bekommt, muß man ihm nicht so komisch antworten. Da wurde kein Scheiß gefragt und da war auch nix dummes dabei.
Ich finde diesen Umgang weit unhöflicher, als die Frage nach den möglichen Tests und die vielen echt lustigen Antworten darauf.
Grüße, ILAY



ILAY

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz