RE: Handgriff HG-1

#136 von JayBee , 08.05.2005 22:51

*Hauruck* *Schwitz*

He, Leute, wie sieht's aus?
Es ist wiederum merklich still geworden...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#137 von Goodspeed , 09.05.2005 00:38

Zitat von JayBee
*Hauruck* *Schwitz*

He, Leute, wie sieht's aus?
Es ist wiederum merklich still geworden...


Den gleichen Gedanken, da mal nachzufragen, hatte ich heute Nachmittag auch. Wahrscheinlich, weil die "Kuschelecke" wieder ans Tageslicht zurück geholt wurde.

Aber das Personal in der Produktionsabteilung von coboso® denkt zurzeit lieber darüber nach, ob Kameras sexy sein können. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Da stellt sich gleich die Frage: Mit Griff mehr als ohne? Oder sind sie "nackt" doch am geilsten? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Handgriff HG-1

#138 von Dimage-Kalle , 09.05.2005 08:26

Hi Forum,

natürlich ist der coboso HG-I nicht in Vergessenheit geraten.

Er wird von dem internationalen Konstrukteursteam aus Deutschland und Österreich zur Zeit in einem Hardcore-Feldversuch auf die Alltagstauglichkeit auf Herz und Nieren getestet.

Wir wollen ja nicht wie mancher Kamerahersteller ein Produkt auf den Markt bringen, dass uns im Nachhinein nur "Reklamationen" und unzufriedene Kunden bringt.

Ihr könnt sicher sein, dass im Hintergrung die Telefonleitungen zwischen Österreich und Deutschland heiß laufen und der e-Mail Verkehr rege ist.

Wir können ja nicht jeden Span hier im Forum diskutieren.

In absehbarer Zeit gibt es mehr vom

coboso HG-I

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

(stellvertretend für coboco)


Edit:

natütlich ist eine XD-7 mit einem HG-I noch mehr sexy als sie es ohnehin schon ist.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Handgriff HG-1

#139 von Tetrapak ( gelöscht ) , 25.09.2005 08:47

Na, ich denke mal, die absehbare Zeit ist längst vorbei, ich warte doch schon so sehnlich auf einen für meine X-700 seit ich diese Projekt kenne! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Und noch ein Verbesserungsvorschlag:

ZITATWenn es keine Klappschraube mit Stativgewinde gibt, wuerde ich das Gewinde intuitiv so anbringen, dass die Kamera ggf. auf ein Stativ montiert rechts weiter uebersteht als links (siehe Bild).

Sorry, dass ich Eure Bilder so verunstalte - aber ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte...

Gruss,
-Ewald[/quote]

Ich würde zwar auch die Lösung mit der Schraube bevorzugen, aber falls das nicht funktioniert, würde ich das Gewinde eher an der anderen Seite plazieren, etwa so wie beim MD-1. Ich halte nichts von der Idee, den Boden 6mm dick zu machen, wenn er dann nicht auch wirklich unten die ganze Breite der Kamera abdeckt, das sieht sonst einfach idiotisch aus. Wenn er allerdings breit genug ist, fände ich 6mm perfekt, denn etwas mehr Gewicht kann nie schaden, gerade am Leichtgewicht X-700!

Also, falls der doch noch rauskommt, bestelle ich mal einen vor in Leather Black finish und falls das kein Riesenaufwand ist, mit einer Aussparung für den Mittelfinger.
Ich hoffe nur, dass ihr das Ding für die X-700 überhaupt baut, denn da müsste ja das Aluminum etwas anders geformt sein, da die vorne schon so einen Minivorsprung zum besseren Halten hat.


EDIT: Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für die Gravur, ist halt etwas dilettantlisch gezeichnet, aber wenn man das nochmal überarbeitet...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t6381p116067n1.jpeg 

Tetrapak

RE: Handgriff HG-1

#140 von ingobohn , 25.09.2005 16:25

...bei der Gravur kriegen wir aber sicher Ärger mit Minolta. Und es ist auch die Frage, ob die "neue" blaue Sonne zu den eigentlich alten Kameras mit altem "minolta"-Schriftzug überhaupt passen. (



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#141 von Tetrapak ( gelöscht ) , 26.09.2005 16:09

Zitat von ingobohn
...bei der Gravur kriegen wir aber sicher Ärger mit Minolta. 


Hm, daran hatte ich auch schon gedacht, aber das wäre doch bei der alten Schrift das gleiche, oder?



Tetrapak

RE: Handgriff HG-1

#142 von Nafets ( gelöscht ) , 26.09.2005 19:09

Hallo,
wenn ich da mal zwischenfragen dürfte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />,
weiß jemand wie die Schriftart des alten Minolta - Logo's heißt, kann man die irgendwo (kostenfrei) downloaden?



Nafets

RE: Handgriff HG-1

#143 von BerndFranzen , 26.09.2005 19:33

ZITATkann man die irgendwo (kostenfrei) downloaden[/quote]
Erster Treffer beim googlen nach "minolta font":
Schnell gefunden



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Handgriff HG-1

#144 von bigbird , 26.09.2005 19:33

Zitat von Nafets
Hallo,
wenn ich da mal zwischenfragen dürfte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />,
weiß jemand wie die Schriftart des alten Minolta - Logo's heißt, kann man die irgendwo (kostenfrei) downloaden?


Die Schrift gibt es auf rokkorfiles.com zum Download.

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: Handgriff HG-1

#145 von Dennis , 26.09.2005 19:36

Zitat von Nafets
weiß jemand wie die Schriftart des alten Minolta - Logo's heißt, kann man die irgendwo (kostenfrei) downloaden?


Auf http://www.rokkorfiles.com gibt es eine downloadbare Schrift.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#146 von Nafets ( gelöscht ) , 26.09.2005 19:38

Danke, danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

@BerndFranzen: ach ja, googeln /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



Nafets

RE: Handgriff HG-1

#147 von euphras , 03.12.2007 22:54

Keine Fotos mehr inline, keine Links, keine Antworten mehr seit zwei Jahren - das Projekt ist wohl doch in aller Stille entschlummert - ganz so, wie minolta. /mellow.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mellow.gif" />

Ach ja, ich hätte Interesse...

...gehabt.


euphras  
euphras
Beiträge: 33
Registriert am: 12.08.2006


RE: Handgriff HG-1

#148 von Dimage-Kalle , 06.12.2007 09:21

Hallo Forum,

das Thema sollte eigentlich immer noch aktuell sein.

Nur sieht es so aus, dass sich bei mir in den letzten zwei Jahren beruflich sehr viel verändert hat.
Dazu zählt auch der Umzug mit der gesamten Werkstatt in ein anderes Schreinerei Gebäude.

In der Werkstatt liegen immer noch einige Rohlinge des COBOSO HG-I und in gutes Stück Nußbaum. Kirschbaum natürlich auch noch.

Es wäre an der Zeit das Projekt mal wieder anzutreiben.


...neben den vielen anderen "liegen gebliebenen" Aufträgen...


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Handgriff HG-1

#149 von fwiesenberg , 06.12.2007 09:32

ZITAt (Dimage-Kalle @ 2007-12-06, 9:21) ...neben den vielen anderen "liegen gebliebenen" Aufträgen...[/quote]

Ja, ja ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

SCNR /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#150 von Schmetterling im Eis , 06.12.2007 11:05

ach, ich wusste gar nicht, dass dieser Griff an der reisenden Kamera eine Produktion hier von euch ist^^ Ziemlich cool!

passt der denn auch an eine XD-7? Und könnt ihr das Metal schwarz eloxieren oder lackieren oder so? Dann hätte auch ich Interessen


Marian


PS: sag mal Kalle, da war doch mal was mit Foto-Papier!? ;-D


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   

Sonyuserforum wechselt den Server
Sönke Henning in NDR "Menschen und Schlagzeilen"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz