RE: Handgriff HG-1

#121 von ingobohn , 03.03.2005 08:41

Zitat von fwiesenberg
Da würde es für mich wieder interessant werden (mein ehemaliges "Kerngeschäft". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Falls das eine offizielle Bewerbung war: dann schick uns bitte Deine Unterlagen samt Gehaltsvorstellung /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> an coboso_xd7@yahoo.de!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#122 von fwiesenberg , 03.03.2005 08:49

@coboso

ZITATFalls das eine offizielle Bewerbung war:[/quote]

Da bräuchte ich erst einmal nähere Informationen um Fuhrpark und Personaldecke planen zu können:

1) Transportvolumen
2) Häufigkeit (regelmäßige Touren oder Einzelfahrten?)
3) Gewicht (reicht Kombi, Transporter bis 1t oder muß mit Anhänger gefahren werden)
4) Abholungs- und Lieferzeiten
5) Zeitrahmen (Lieferung innerhalb 12h, 24h oder "ohne Limit" innerhalb Deutschlands)
6) Transportwert (nötig wegen Frachtversicherung)

Ohne diese Informationen wäre eine Angebotsstellung meinerseits unseriös.

Unter Umständen kann ich noch Angebote zur Lagerung / Warenvorratshaltung machen...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#123 von ingobohn , 03.03.2005 09:25

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#124 von fwiesenberg , 03.03.2005 10:32

@coboso

Nach kurzer Rücksprache kann ich eventuell auch Expreßlieferung per Motorradkurier anbieten!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#125 von ingobohn , 03.03.2005 11:19

Wie ich grad von unserem k&k Hofrat erfahren habe, ist der HG-1 soeben zu den letzten "burn-in"-Tests in Austria eingetroffen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Und am Sonntag wird der HG-1 Prototyp samt Flyer auf einer Fotobörse in Wien gezeigt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#126 von stevemark , 03.03.2005 13:03

... Aber ein wenig mehr Style würde schon nicht schaden ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ... vielleicht fragt ihr mal bei der Bude an, die die Holzgriffe für Alpa fräst ... wegen Serienproduktion und so ... das wäre dann der HG-1 MkII /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> oder HG-1s MkII?



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Handgriff HG-1

#127 von BerndFranzen , 03.03.2005 14:21

ZITAT... mehr Style ...[/quote]
Bitte nicht.

Für das Styling der vorhandenen Version gilt doch jetzt schon:
- klassich
- elegant
- schön
- ausgewogen
- puristisch
- zeitlos

oder eine kombination von mehreren.

Bernd



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Handgriff HG-1

#128 von Dimage-Kalle , 03.03.2005 15:32

Hallo,

@Stevemark:

ZITAT... vielleicht fragt ihr mal bei der Bude an...[/quote]

Ich möchte hier zum Ausdruck bringen, dass ich ein begnadeter Handwerker bin. Wir gehen doch nicht zu "fremden" und lassen unseren edlen HG-1 von anderen machen. DAS gibt es bei uns nicht! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Getreu dem Motto: hier arbeitet der Cheef (oder einer der 3) noch selbst mit /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Coboso hat eine "Bude" die mit modernsten Maschinen ausgestattet ist.


@Bernd Franzen:

Danke für die Blumen, ich gebe Dir vollkommen recht!

Ich denke auch, dass uns mit dem HG-1 ein echtes stylistisches Werk gelungen ist.

Da bin mir fast sicher, dass der der den HG-1 an seiner XD-7, SRT oder XG-9 montiert hat ihn nie! wieder abschraubt.

Es sei denn, er ist zu geizig um für jedes seiner Schätzchen einen eigenen HG-1 zu kaufen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wir bieten auch einen HG-1 Leather an! Der ist schon in Arbeit

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Handgriff HG-1

#129 von ingobohn , 03.03.2005 15:47

Was das Design angeht, stehe ich auch eher auf Purismus. Barocken Schnickschnack wird man an unserem HG-1 nicht finden. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

EDIT: Zur Alpa habe ich mal einen interessanten Test gelesen. Da wurde - zu Recht /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> - geschrieben, dass die Alpa eigentlich nix anderes sei, als ein plattes Blech mit vorne und hinten Adapter für Objektiv und Rückteil.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Handgriff HG-1

#130 von JayBee , 03.03.2005 18:22

ZITATZur Alpa habe ich mal einen interessanten Test gelesen. Da wurde - zu Recht tongue.gif - geschrieben, dass die Alpa eigentlich nix anderes sei, als ein plattes Blech mit vorne und hinten Adapter für Objektiv und Rückteil.[/quote]Dem ist auch so. Es ist nur ein ziemlich massiver Rahmen.
Das einzig edle ist, wie sie den Shift- Mechanismus gelöst haben...
Und wenn ich es noch recht weiß, hat der Rahmen eingebaute Libellen...

Aber so ein doppelseitiger Handriff mit integrierter Kreuzlibelle wäre nicht schlecht...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#131 von fwiesenberg , 03.03.2005 18:31

Von ALPA hatte ich bisher noch nichts gehört. Da mußte ich ja direkt auf der Website spinxen. Ist ja ein interessantes technisches Konzept. Allerdings bewundere ich auch den Mut zur Häßlichkeit... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#132 von Dennis , 03.03.2005 21:28

Zitat von fwiesenberg
Allerdings bewundere ich auch den Mut zur Häßlichkeit... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ich finde diese Geräte bildschön! Dein Spruch fände ich eher bei den alten SLR's aus dem Hause passend...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#133 von stevemark , 03.03.2005 23:35

ZITATVon ALPA hatte ich bisher noch nichts gehört.[/quote]

Ich kenne Leica auch erst seit ein paar Tagen ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ... und die ALPA-Griffe sind stylisher /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


ZITATEDIT: Zur Alpa habe ich mal einen interessanten Test gelesen. Da wurde - zu Recht - geschrieben, dass die Alpa eigentlich nix anderes sei, als ein plattes Blech mit vorne und hinten Adapter für Objektiv und Rückteil.[/quote]
Klar. Aber BILDER macht man damit ... mann-oh-mann ;-)



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Handgriff HG-1

#134 von JayBee , 28.03.2005 09:45

++++ SCHIEB ++++

Es ist sehr ruhig geworden, und da wollte ich doch 'mal dezent nachfragen, wie's läuft...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Handgriff HG-1

#135 von rsorgner , 30.03.2005 10:37

Zitat von Der_Newbie
Es ist sehr ruhig geworden, und da wollte ich doch 'mal dezent nachfragen, wie's läuft...


... das liegt halt an der besinnlichen Fastenzeit ...
... bleibt nur noch die Frage, ob er früher kommt ... oder er?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Sonyuserforum wechselt den Server
Sönke Henning in NDR "Menschen und Schlagzeilen"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz