RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#46 von Dat Ei , 20.02.2005 23:30

Hey Günther,

einigen wir uns darauf, daß es besser gewesen wäre, deutlich die Jahreszahl hinter dem Schriftzug "PMA" zu platzieren.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#47 von Wiggerl ( gelöscht ) , 20.02.2005 23:51

@ Dat Ei

das Problem ist ja nicht, daß mal was unglücklich verlinkt ist oder mal eine Schaltfläche unpräzise bezeichnet oder übersetzt wurde.

Das Problem war schlicht und einfach, daß ich versucht habe neue Produkte, Info's oder Ankündigungen von zukünftigen Produkten zu finden die es halt einfach nicht gibt.


@ E.G.

wer bedenken zu Fremdobjektiven hat muß ja keine kaufen (Ich kaufe auch lieber Orginalobjetive -aber da kommt ja auch nichts neues). Aber eine kleinere Auswahl zu haben empfinde ich nicht gerade als Vorteil eines Systems. Was ich vielmehr zum Ausdruck bringen wollte ist, daß es mir zu denken gibt, wenn Sigma mögliche Kunden aus dem Minolta-Lager links liegen läßt.



Wiggerl

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#48 von happy-friends , 20.02.2005 23:59

Hallo, Wiggerl,

eine "kleinere Auswahl an Objektiven" hat meiner Meinung nach der Oly-4/3-SLR-Käufer. Uns KoMiKern geht es da offensichtlich bedeutend besser... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Viele Grüße,
Rainer



happy-friends  
happy-friends
Beiträge: 105
Registriert am: 07.01.2005


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#49 von Peter Pauthner , 21.02.2005 04:36

Hallo Rainer,

ZITATeine "kleinere Auswahl an Objektiven" hat meiner Meinung nach der Oly-4/3-SLR-Käufer. Uns KoMiKern geht es da offensichtlich bedeutend besser...[/quote]
Tatsächlich? Die Olympus-Palette umfasst inzwischen (umgerechnet auf Kleinbild) den Bereich von 14 bis 600mm. Wie häufig fotografierst du denn außerhalb dieses Bereichs? Außerdem stehen den Olympus-DSLR-Käufern 3 Standardzooms zur Auswahl zur Verfügung (umgerechnet auf Kleinbild):

3,5-5,6/28-90 mm
2,8-3,5/28-108 mm

und jetzt ganz neu

2,0/28-70 mm!

Und was hat KoMi (wiederum umgerechnet auf Kleinbild) in diesem Bereich anzubieten? Absolut Null!

Zum Thema PMA. Die Vorstellung von KoMi ist schon sehr enttäuschend. Laut Messerundgang von dpreview gibt es bei den Neuprodukten tatsächlich nur die Z5 und die Z20 zu sehen. Speziell beim Thema DSLR bzw. entsprechendem Zubehör hätte man schon etwas mehr Engagement erwarten dürfen. Andererseits hat Canon mit der 350D die Latte bei Einsteiger-DSLR`s extrem hoch gelegt. Da kommt (vor allem mangels passendem Chip) keiner mehr mit (Ausnahme Olympus mit der 300D). Lies dir mal die Jammer-Threads auf den Nikon-Foren durch.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#50 von railbeam , 21.02.2005 04:59

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Nett, wenn man nicht auf Digital angewiesen ist...

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Vielleicht findet Minolta jetzt wirklich wieder zu seinen Spuren zurück.
Keine grossen Ankündigungen, die Kameras und Objektive sind einfach
plötzlich da. Zur Zeit finde ich es eh besser wenn die Probleme mit der
Dynax 7 D gelöst werden bevor schon wieder neue Kameras auf den
Markt geworfen werden.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#51 von Heiner , 21.02.2005 09:08

Naja, die Dynax 5D wird eben bei Minolta durch die Cash-Back-Aktion ersetzt, weil die Komiker die Dynax 5D nicht auf die Reihe bekommen. Das ist schwach - keine Frage.

Herzlich

Heiner



Heiner  
Heiner
Beiträge: 111
Registriert am: 24.08.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#52 von !!wolf!! , 21.02.2005 12:17

Ich denke es ist eher ein Marketinggag, weil es die anderen Hersteller auch haben.
Nikon hat eine Cashback-Aktion, Canon hat eine Cashback-Aktion, da kann KM kaum hintenanstehen...



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#53 von alois , 21.02.2005 12:35

Wenn man sich Eure postings durchliest, kommt man zu dem Schluss, bei Minolta schlecht aufgehoben zu sein, wenn man eine DSLR kaufen will. Ich überlege und werde immer mehr verunsichert.

Inzwischen bin ich nicht mal mehr vom AS der Dynax 7D überzeugt. Es könnte sein, Eure Probleme mit dem schiefen Sensor und dem Backfocussing hängt mit der komplizierten Aufhängung des AS-Sensors zusammen.

Gruss Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#54 von Xian ( gelöscht ) , 21.02.2005 12:49

Zitat von alois
Wenn man sich Eure postings durchliest, kommt man zu dem Schluss, bei Minolta schlecht aufgehoben zu sein, wenn man eine DSLR kaufen will. Ich überlege und werde immer mehr verunsichert.

Inzwischen bin ich nicht mal mehr vom AS der Dynax 7D überzeugt. Es könnte sein, Eure Probleme mit dem schiefen Sensor und dem Backfocussing hängt mit der komplizierten Aufhängung des AS-Sensors zusammen.

Gruss Alois


Ich habe den Absprung gewagt und meine Minolta-Ausrüstung letzte Woche verkauft. Denn ich bin auch der Meinung, dass einerseits die Qualität bei Konica Minolta nicht mehr stimmt und andererseits der "Zug" für Minolta im DSRL Bereich nicht mehr einholbar ist. Die anderen Firmen sind Konica Minolta zu weit voraus. Meine Ausrüstung war nicht so umfangreich, dass sich das Risiko lohnen würde bei Minolta zu bleiben. Jetzt wird es wohl eine EOS 350D werden, die auch die volle manuelle Kontrolle inkl. aller AF-Modi, der Blitzsteuerung und Spiegelvorauslösung bietet. Nur habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich damit das Canon Monopol nach fördern werden.

Gruß,
Christian

PS: Am Anfang hatte mich die Dynax 7D voll überzeugt, mittlerweile bin ich aber eher enttäuscht.



Xian

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#55 von ingobohn , 21.02.2005 13:04

Zitat von Xian
PS: Am Anfang hatte mich die Dynax 7D voll überzeugt, mittlerweile bin ich aber eher enttäuscht.


Warum? Kannst Du mal die Punkte auflisten, die Dich zunehmend an der Dynax 7D gestört haben?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#56 von Xian ( gelöscht ) , 21.02.2005 13:17

Zitat von ingobohn
Warum? Kannst Du mal die Punkte auflisten, die Dich zunehmend an der Dynax 7D gestört haben?


Klar, Ingo!

- Der Autofokus, wieso ist der nicht so treffsicher wie das Pendant in der Dynax 7 oder sogar Dynax 5?
- Der AS, auch wenn man für jedes Objektiv einen Bildstabi bekommt, ist die optische Lösung im Objektiv für mich die Bessere. Zum einen profitiert der AF davon und zum anderen kauft man bei den digitalen eher einen neuen Body und bezahlt somit doch immer wieder den AS. Man kann ja leider nicht mehr von neuen Filmemulsionen profitieren.
- Der hohe Stromverbrauch
- Nur 1/125 X-Sync mit AS bzw. 1/160 ohne AS (für Hallensport zu langsam)
- Die anscheinend nicht funktionierende ADI Messung
- der zu hohe Preis für die gebotene Leistung

Aber ich sehe immer noch Positives:
+ die Farbwiedergabe
+ der Sucher

Die ganzen Probleme mit dem Backfokus will ich gar nicht anführen.

Der Händler hier in der Stadt wollte nicht einmal meine Minolta-Ausrüstung in Zahlung nehmen bzw. für einen Preis, da hätte ich sie fast lieber verschenkt.

Gruß,
Christian



Xian

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#57 von MFG , 21.02.2005 16:18

Zitat von Xian
Der AS, auch wenn man für jedes Objektiv einen Bildstabi bekommt, ist die optische Lösung im Objektiv für mich die Bessere. Zum einen profitiert der AF davon...


...und auch der MF. Ein "ruhiges Sucherbild" macht die manuelle Fokussierung noch leichter.



MFG  
MFG
Beiträge: 159
Registriert am: 06.09.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#58 von charder ( gelöscht ) , 21.02.2005 16:48

Hallo,
noch zwei Verbesserungen für den neuen Auftritt der Dynax 7D (das weitgehend restliche Programm ist ja auch auf den anderen Seiten):
Eine Interentadresse, die man sich besser merken kann und schneller eingeben kann und Email-Telefonnummer usw. angeben. Sonst darf man wieder auf die andere Seite, zu der auch kein Link ist und dort danach suchen.
Grüße



charder

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#59 von Gelöschtes Mitglied , 21.02.2005 17:05

Zitat von charder
Eine Interentadresse, die man sich besser merken kann und schneller eingeben kann


Wie wäre es mit http://www.Dynax 7d.de? Diese ist als offizielle Adresse publiziert worden.

Gruss Peter




RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#60 von AlexDragon ( Gast ) , 21.02.2005 18:16

Die bezeichnen dort das 1,4/50mm als Standardobj., daß stimmt aber nicht mehr, denn das war zu Analogzeiten! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex B)

Es muß erst noch ein neues Standardobj. definiert werden - z.B. ein 35mm Obj. ! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz