RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#31 von HorstE , 20.02.2005 12:22

Komisch, selbst in dem vergleichweise kleinen Osnabrück (ca. 165.000 Einwohner) gibt es einen Händler...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#32 von klaga , 20.02.2005 12:36

ich denke an der Seite wird noch gearbeitet,deshalb sind auch noch nicht alle Händler drin.Ich müsste auch "NUR50km" fahren. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Warten wir mal ab,was sich in den nächsten Tagen tut.
Über die Konditionen habe ich ja auch noch nichts gelesen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#33 von RainerT , 20.02.2005 13:48

ZITATAls Bonner bekomme ich immerhin einen Händler in Koblenz.

Als Kölner müsste ich aber nach Wiesbaden fahren.

Armes Köln - Saturn (Hansafoto), Foto Gregor, Foto Lambertin - alle nicht mehr dabei?

Wir Rheinländer sollten doch nach C oder N - Land auswandern.[/quote]

Als fast Koblenzer werden mir 2 Händler in Wiesbaden angezeigt?!? Sehr seltsam.

ZITATHi,

meines Erachtens haben die Händler nichts damit zu tun, also geht es hier nicht darum, dass manche Händler nicht "mitmachen".

Es ist eine reine Aktion von KoMi. Man kauft bei einem Händler und reicht das Ganze bei KoMi ein.

Warum zum Geier sollten also Händler "nicht mitmachen" oder "mitmachen".

Sorry, aber diese Logik versteh ich einfach nicht!

LG
Jürgen[/quote]

Jürgen, ich meinte die "Aktion leih dir eine". Nix mit kaufen!

Der Cash-Back Zug ist an mir vorbeigezogen, weil ich meine natürlich schon ein paar Tage habe. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#34 von Juergen.M ( gelöscht ) , 20.02.2005 13:57

Zitat von Cat_on_leaf
ZITATAls Bonner bekomme ich immerhin einen Händler in Koblenz.

Als Kölner müsste ich aber nach Wiesbaden fahren.

Armes Köln - Saturn (Hansafoto), Foto Gregor, Foto Lambertin - alle nicht mehr dabei?

Wir Rheinländer sollten doch nach C oder N - Land auswandern.



Als fast Koblenzer werden mir 2 Händler in Wiesbaden angezeigt?!? Sehr seltsam.

ZITATHi,

meines Erachtens haben die Händler nichts damit zu tun, also geht es hier nicht darum, dass manche Händler nicht "mitmachen".

Es ist eine reine Aktion von KoMi. Man kauft bei einem Händler und reicht das Ganze bei KoMi ein.

Warum zum Geier sollten also Händler "nicht mitmachen" oder "mitmachen".

Sorry, aber diese Logik versteh ich einfach nicht!

LG
Jürgen[/quote]

Jürgen, ich meinte die "Aktion leih dir eine". Nix mit kaufen!

Der Cash-Back Zug ist an mir vorbeigezogen, weil ich meine natürlich schon ein paar Tage habe. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> [/quote]
Hi,

sorry /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ich weiß, wer lesen kann und so ...

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#35 von *mb* , 20.02.2005 14:01

Zitat von Cat_on_leaf
Als fast Koblenzer werden mir 2 Händler in Wiesbaden angezeigt?!? Sehr seltsam.


Warum die ganze Aufregung?
Die zwei Händler in Wiesbaden sind - nach Meinung von Konica Minolta - doch nur popelige 27,73 km entfernt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Da kann man zu Fuß hin!
Der näher gelegene Koblenzer Händler ist leider bereits für die Bonner Klientel reserviert.
Sogar Koblenzer dürfen laut Händler-Such-Programm nicht zum Koblenzer Händler, sondern müssen zu den beiden nahegelegenen Händlern in Wiesbaden.
Das "Konica Minolta Leih Programm" scheint ein reichlich verfrühter Aprilscherz zu sein! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#36 von klaga , 20.02.2005 14:36

Zitat von *mb*

Zitat von Cat_on_leaf
Als fast Koblenzer werden mir 2 Händler in Wiesbaden angezeigt?!? Sehr seltsam.


Warum die ganze Aufregung?
Die zwei Händler in Wiesbaden sind - nach Meinung von Konica Minolta - doch nur popelige 27,73 km entfernt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Da kann man zu Fuß hin!
Der näher gelegene Koblenzer Händler ist leider bereits für die Bonner Klientel reserviert.
Sogar Koblenzer dürfen laut Händler-Such-Programm nicht zum Koblenzer Händler, sondern müssen zu den beiden nahegelegenen Händlern in Wiesbaden.
Das "Konica Minolta Leih Programm" scheint ein reichlich verfrühter Aprilscherz zu sein! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Seht es doch mal locker,
Komica tut was für die Bildung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Heimatkunde Pur /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
demächst gibts dann nur noch "Pisa" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#37 von Wiggerl ( gelöscht ) , 20.02.2005 22:13

Hallo,


ich kann es einfach nicht glauben, daß KoMi zur PMA wirklich nichts ( N I C H T s! in Sachen Objektive und DSLR bringt (einführt, vorstellt, ankündigt - was auch immer). Also habe ich mich auf den verschiedenen KoMi-Seiten umgesehen (20.02.2005) und tatsächlich bin ich in der Konica-Minolta Photoworld zum Thema >Produkt- Neuvorstellungen zur PMA< fündig geworden (http://www.minoltaphotoworld.com/cms/304+M57d0acf4f16.html):

Das wichtigste hier eingefügt:

"Ein neuer Stern erstrahlt am DSLR-Himmel

Auch wenn der endgültige Name für die Kamera noch nicht feststeht und Dynax 7 Digital somit nur eine vorläufige Bezeichnung ist, ist daraus doch eindeutig zu erkennen, dass sich Konica Minolta hohe Ziele gesteckt hat mit der neuen DSLR.
Sicherlich ist die Entwicklung dieser Kamera noch nicht bis zur Serienreife vollzogen. Doch schon jetzt zeichnet sich die exellente Verbindung zwischen analoger und digitaler Technik ab. Wir haben die Ehre an dieser Stelle nahezu Zeitgleich mit der Ankündigung der Kamera auf der amerikanischen PMA schon einmal die ersten Highlights der Kamera vorzuzustellen."


Ich bin zu sprachlos um das noch zu kommentieren.

Ich geb's auf –
ich geb's auf von KoMi im Internet noch etwas zu erwarten.
Ich geb's auf von KoMi noch ein Produkt zu erwarten das zum Zeitpunkt des Erscheinens wirklich auf der Höhe der Zeit ist.
Ich geb die Hoffnung auf, daß es mit dem M-Bayonett noch lange weitergeht! (Schade hab einige gute Linsen!

Günther



Wiggerl

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#38 von Xian ( gelöscht ) , 20.02.2005 22:31

Zitat von Wiggerl
Ich geb's auf –
ich geb's auf von KoMi im Internet noch etwas zu erwarten.
Ich geb's auf von KoMi noch ein Produkt zu erwarten das zum Zeitpunkt des Erscheinens wirklich auf der Höhe der Zeit ist.
Ich geb die Hoffnung auf, daß es mit dem M-Bayonett noch lange weitergeht! (Schade hab einige gute Linsen!


Irgendwie ist an Deinen Gedanken was dran. Man überlege sich, was KoMi mit den neuen Kameras Dynax 40 und Dynax 60 für einen techischen Rückschritt eingeleitet hat.

Da wird die Dynax 5 durch die Dynax 60 ersetzte, die nur 1/2000 und 1/90 X-Sync kann. Was macht die Konkurrenz Canon? Die kommen mit der EOS 300X, die mehr als die Dynax 5 bietet, zu einem Preise der dem Preis der Dynax 60 gleicht! Zusätzlich bietet man nicht einmal ein Batteriefach für die Dynax 60 an, von einem Hochformatauslöser mal ganz abgesehen.
Dann die eingentliche gute Dynax 4, die wird nur so zur Dynax 40 abgespeckt, dass sie eigentlich nicht mehr als modern zu bezeichnen ist (Belichtungsmessung etc.). Canon schreibt auf die EOS 300V einfach EOS 3000V und entfernt die Abblendtaste. Tada, eine super Kamera! Wer kauft da noch fürs gleiche Geld die Dynax 40?
Zum digitalen Bereich braucht man hier nichts mehr zu sagen, derwird ja hier schon ausführlich diskutiert.



Xian

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#39 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.02.2005 22:32

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Warum so ungeduldig, die PMA ist noch nicht zuende. Ausserdem wurde bereits ein neuer Scanner vorgestellt, quasi ein nettes Spielzeug zur Überbrückung für die Analogies.
Und nach der PMA ists bis zur Photokina auch nicht mehr weit.

Die Aktion mit der Website und der Konzentration der vertriebsrelevanten Infos finde ich gut, die Seite müsste nur noch prominent in die KM homepage eingebunden werden.

E.G.



eugene g.

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#40 von Dat Ei , 20.02.2005 22:33

@Wiggerl

Dir ist schon bewußt, daß Du bei der Photoworld auf einen Artikel im Archiv gestossen bist, der anläßlich der PMA 2004(! verfaßt wurde?

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#41 von Wiggerl ( gelöscht ) , 20.02.2005 23:03

@ Dat Ei
Ja, ist mir bewußt – müsste ja sonst total verblödet sein!

Aber das ist ja gerade das Schlimme:
die Seite war zu finden unter >Produkt- Neuvorstellungen zur PMA< nicht etwa Archiv, Historie oder was auch immer...

@ E.G.
...die PMA ist noch nicht zuende... soll ich da an eine tolle Taktik von KoMi glauben oder das witzig finden?


Übrigens bei Sigma gefunden: neue Objektive für digitale SLR-Kameras mit Aufnahmesensoren bis zum APS-C Format
DC 18-200mm F3,5-6,3
EX DC 10-20mm F4-5,6 HSM
EX DC 30mm F1,4 HSM
laut den Info's die als PDF heruntergeladen werden können alle nicht in Minolta-Ausführung geplant.

Günther



Wiggerl

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#42 von Dat Ei , 20.02.2005 23:06

Zitat von Wiggerl
@ Dat Ei
Ja, ist mir bewußt – müsste ja sonst total verblödet sein!

Aber das ist ja gerade das Schlimme:
die Seite war zu finden unter >Produkt- Neuvorstellungen zur PMA< nicht etwa Archiv, Historie oder was auch immer...


"Home > Journal > Archiv > Produkt- Neuvorstellungen zur PMA > Dynax 7 Digital"

Das ist die Hierachie, die oberhalb der Webseite steht. Und auch links über dem Menü steht fett "Archiv".

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#43 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.02.2005 23:08

ZITAT@ E.G.
...die PMA ist noch nicht zuende... soll ich da an eine tolle Taktik von KoMi glauben oder das witzig finden?[/quote]

Nö, einfach in Geduld üben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATDC 18-200mm F3,5-6,3
EX DC 10-20mm F4-5,6 HSM
EX DC 30mm F1,4 HSM
laut den Info's die als PDF heruntergeladen werden können alle nicht in Minolta-Ausführung geplant.[/quote]
Dafür gibts doch andere Sigmas mit KM Anschluss. Ich wär mir aber nicht so sicher, dass Du Sigma Objektive so einfach zum Minolta Service schicken kannst, wenn es mit Deiner Dynax 7D mal back-focus Probleme geben sollte. Im Moment ist das Problem ja nochziemlich dubios und kann jeden treffen.

E.G.



eugene g.

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#44 von Olaf P. ( gelöscht ) , 20.02.2005 23:17

Zitat von eugene g.
...Ich wär mir aber nicht so sicher, dass Du Sigma Objektive so einfach zum Minolta Service schicken kannst, wenn es mit Deiner Dynax 7D mal back-focus Probleme geben sollte. ..


Also ich bin mir da ziemlich sicher, daß KM nichts mit Femdobjektiven zu tun haben will.

Zitat von KM aus einer mail:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Autofokus Orginalobjektive von Konica Minolta oder Minolta überprüfen können.



Olaf P.

RE: Endlich: Netzauftritt der Dynax 7D

#45 von Wiggerl ( gelöscht ) , 20.02.2005 23:28

@ Dat Ei

Hast recht - links oben steht: Home > Journal > Archiv > Produkt- Neuvorstellungen zur PMA.

Aber ich hatte nicht damit gerechnet, wenn ich in dem linken Menü auf >Produkt Neuvorstellungen< dann wiederum im linken Menü auf > Produkt- Neuvorstellungen zur PMA < (ohne Jahreszahl) klicke, daß ich dann in einem Archiv lande.

Wie dem auch sei, deren Auftritt im Internet begeistert mich nicht: wenn ich auf > Produkt- Neuvorstellungen zur PMA < klicke erwarte ich erstens Info's zur aktuellen Messe, und zweitens daß es auch nenneswerte Neuigkeiten gibt (schließlich ist KoMi doch keine Garagenfirma).

Günther



Wiggerl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz