RE: Michael Ballhaus zu digitalen Bildern

#31 von Gilles ( gelöscht ) , 15.02.2005 17:17

Übrigens:
99% aller Filme werden auf 35mm gedreht weil 99% aller Projektoren nur dieses Format aufnehmen können. Den letzen Film den ich auf grösserem Fomat (70mm glaub ich) gesehen habe war Lawrence von Arabien in der restaurierten Fassung. Und hier wurde extra ein spezieller Projektor aufgebaut und der Film in 2 Teilen gezeigt wiel die Rollen in dem Format fast so gross wie ein Haus sind /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Es wäre einfach nicht wirtschaftlich in dem Grossformat zu drehen,weil der Ottonormalverbraucher hier keinen Unterschied sieht...



Gilles

RE: Michael Ballhaus zu digitalen Bildern

#32 von railbeam , 15.02.2005 17:26

Zitat von Gilles
Übrigens:
99% aller Filme werden auf 35mm gedreht weil 99% aller Projektoren nur dieses Format aufnehmen können. Den letzen Film den ich auf grösserem Fomat (70mm glaub ich) gesehen habe war Lawrence von Arabien in der restaurierten Fassung. Und hier wurde extra ein spezieller Projektor aufgebaut und der Film in 2 Teilen gezeigt wiel die Rollen in dem Format fast so gross wie ein Haus sind /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Es wäre einfach nicht wirtschaftlich in dem Grossformat zu drehen,weil der Ottonormalverbraucher hier keinen Unterschied sieht...


Na dann steht wohl das restliche 1% genau bei mir um die Ecke:

IMAX

Nichts für einen normalen Spielfilm aber die Dokumentationen sind schon
optisch eine Klasse für sich. Da sieht sogar Ottonormalverbraucher einen Unterschied /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Michael Ballhaus zu digitalen Bildern

#33 von Gilles ( gelöscht ) , 15.02.2005 17:36

Da geb ich Dir recht.. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Gilles

   

Welche Digitale Kamera anschaffen
Dynax 7D ans Teleskop

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz