RE: Wie werden digitale Bilder ausbelichtet?

#1 von Marewa ( gelöscht ) , 29.11.2004 09:45

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, falls das einer weist, wie die digitalen Bilder auf Papier in den Labors ausbelichtet werden, mit welchem Verfahren und welcher Technik.
Bei den Analogen Negativen/Positiven hat man immer das Problem dass die Bilder teilweise unterschiedlich ausfallen bei mehreren Entwicklungen in den Labors. Erstentwicklung und die Nachbestellungen haben teilweise leichte Farbunterschiede. Ist so was bei den Digitalen Vorlagen auch möglich oder nicht?

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Wie werden digitale Bilder ausbelichtet?

#2 von meera37 ( gelöscht ) , 29.11.2004 10:33

Hallo Eduard,

schau mal hier :
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...wtopic=3572&hl=

Gruß Siegfried



meera37

RE: Wie werden digitale Bilder ausbelichtet?

#3 von Marewa ( gelöscht ) , 29.11.2004 12:55

@ Siegfried

Danke für den Link. Leider ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Mich interessiert nicht welches Labor bessere und welches schlechtere Abzüge von Digi-Bildern macht, sondern allgemein die Technik, wie halt die Digitale Vorlage auf das Fotopapier gebracht wird.

Gruß Eduard.



Marewa

RE: Wie werden digitale Bilder ausbelichtet?

#4 von meera37 ( gelöscht ) , 29.11.2004 13:23

Zitat von Marewa
Bei den Analogen Negativen/Positiven hat man immer das Problem dass die Bilder teilweise unterschiedlich ausfallen bei mehreren Entwicklungen in den Labors. Erstentwicklung und die Nachbestellungen haben teilweise leichte Farbunterschiede.  Ist so was bei den Digitalen Vorlagen auch möglich oder nicht?



Den Satz hättest Du dann wohl besser weggelassen...

ZITATDanke für den Link. Leider ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Mich interessiert nicht welches Labor bessere und welches schlechtere Abzüge von Digi-Bildern macht, sondern allgemein die Technik, wie halt die Digitale Vorlage auf das Fotopapier gebracht wird.[/quote]



Siegfried



meera37

RE: Wie werden digitale Bilder ausbelichtet?

#5 von akknoepfel , 29.11.2004 13:54

Häufig kommen mehr oder weniger große Digitalbelichter zum Einsatz. Bei diesen Geräten wird ausgehend von den digitalen Daten ein Bild erzeugt, das auf konventionelles Fotopapier projiziert wird. Je nach Gerät können sich dabei die Verfahren der Bilderzeugung unterscheiden (Röhre, LCD oder Laser). Das Prinzip der konventionellen Belichtung ist aber bei all diesen Geräten dasselbe.

Eine kleine Vorstellung von einem solchen Gerät kann Du beispielsweise unter folgendem Link erhalten:

http://www.image-scene.de/pdf/Polycolor_image-scene_12.pdf
bzw. http://www.variochromat.de/

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Wie werden digitale Bilder ausbelichtet?

#6 von erich_k , 29.11.2004 15:08

Bei größeren Bildern geht das sogar mit einem Plotter (wie ein großer Tintenstrahldrucker).



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz