RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#1 von charder ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:21

Hallo,
welche Erfahrung habt ihr mit der Verarbeitung der Dynax 7 (analog). Bei mir hat sich jetzt das Griff-Gummi etwas gelockert. Sehr störend, da man dadurch die Kamera nicht mehr richtig in der Hand hat. Hat jemand bei seinem Gehäuse ähnliches erlebt oder ist das nur eine Einzelerscheinung?
Grüße, charder



charder

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#2 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2005 22:37

An meiner Dynax 7 habe ich noch nie so was gemerkt. Die erste Kamera hatte ich 3 Jahre intensiv gebraucht (etwa 300 bis 400 Filme durchgezogen) und nie hat was gelöst. Ich hatte auf der Rückseite an der Metallabdeckung kratzspuren.

Die jetzige Kamera ist erst ein paar Wochen alt, deshalb fast neu.

Hast du Kamera neu?

Gruss
Peter




RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#3 von MikeB ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:40

Meine hat auch keine Auflösungserscheinungen, etwa 100 Filme habe ich damit belichtet, sieht fast aus als hätte ich sie gestern beim Fotohändler abgeholt.



MikeB

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#4 von hwbuerks ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:45

Zitat von MikeB
Meine hat auch keine Auflösungserscheinungen, etwa 100 Filme habe ich damit belichtet, sieht fast aus als hätte ich sie gestern beim Fotohändler abgeholt.


Auch nach 338 Filmen sieht meine D7 (fast neu) aus. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



hwbuerks

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#5 von MikeB ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:48

clover clover clover Das ist halt gute japanische Qualität! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



MikeB

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#6 von klaga , 13.01.2005 22:54

Zitat von MikeB
clover clover clover Das ist halt gute japanische Qualität! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Made in Malaysia /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#7 von MikeB ( gelöscht ) , 13.01.2005 22:56

Ich weiß! Ist aber trotzdem in Ordnung.



MikeB

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#8 von charder ( gelöscht ) , 13.01.2005 23:00

@Peter Lehner

nein, die Kamera ist nicht neu.
Die das jetzt deine zweite D7. Wenn ja, warum hast du die erste nach drei Jahren wieder verkauft oder ist das jetzt dein Zweitgehäuse?/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Grüße



charder

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#9 von Gelöschtes Mitglied , 13.01.2005 23:16

Zitat von charder
@Peter Lehner

nein, die Kamera ist nicht neu.
Die das jetzt deine zweite D7. Wenn ja, warum hast du die erste nach drei Jahren wieder verkauft oder ist das jetzt dein Zweitgehäuse?/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Grüße


Nein es ist unterdessen die 4. Dynax 7 /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das Jahr 2004 war ein schlechtes Jahr. Die erste Kamera stieg im März Filmmotorstörung aus. -> Garantieersatz.
2. Kamera ist bei mir nur 3 Filme alt geworden. Hatte vom ersten Bild am unteren Rand eine Abschattung. -> Spiegel war verharzet, dies bei einer neuen Kamera. -> Wieder einen Garantieersatz.
3. Kamera war solala. Sie hatte einen Tentenz zur Überbelichtung. In der Belichtungsreihe stieg sie manchmal mit Error aus. -> Reset in dem ich die Batterie rausnahm. Am 2. Schweizer Minolta-Usertreffen viel mir vom Brückengeländer ins Wasser. -> Totalschaden. Ersatz nach 8 Wochen Reparatur!
4. Kamera hat bis jetzt keine Mängel gezeigt und ich hoffe, es bleibe auch so.

Bald werde ich eine 5. Dynax 7 haben, aber mit einem Zusatz "D". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter




RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#10 von charder ( gelöscht ) , 14.01.2005 14:52

Hallo,
also hat sich KoMi bei den ersten D7 kulant gezeigt. Hätte ja auch anders sein können.
Was hast du denn für die Reparatur der D7 mit dem Totalschaden gezahlt? 8Wochen Reparatur sind ja auch nicht gerade rekordverdächtig.
Grüße



charder

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#11 von Gelöschtes Mitglied , 14.01.2005 15:01

Zitat von charder
Hallo,
also hat sich KoMi bei den ersten D7 kulant gezeigt. Hätte ja auch anders sein können.
Was hast du denn für die Reparatur der D7 mit dem Totalschaden gezahlt? 8Wochen Reparatur sind ja auch nicht gerade rekordverdächtig.
Grüße


Für einen Ausstausch ist es schon Rekordvertächtig. Es ist eine revidierte Kamera, aber sie mir einen sehr neuen Eindruck. Der Preis war knapp über dem teuersten Reparaturtarif von KoMi. So um 480 CHF.

Gruss
Peter




RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#12 von charder ( gelöscht ) , 14.01.2005 15:16

Hallo,
ich glaube, ob Reparatur oder Austausch ist ziemlich egal. Das dauert alles gleich lange. Bei meiner Reklamation zur Reparatur hies es auch, daß es schneller gehen würde. Scheint mir aber nicht so.
Wenn ich so lese, was für Probleme du schon alles mit einer D7 gehabt hast, wundert es mich nicht, daß sich bei meiner der Griff gelöst hat. Da muss ich ja richtig froh sein, daß das kein Einfluss auf die Fotos hat.
Grüße, charder



charder

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#13 von Pumilla ( gelöscht ) , 15.01.2005 01:06

Zitat von klaga

Zitat von MikeB
clover  clover  clover Das ist halt gute japanische Qualität! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Made in Malaysia /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Aber es gibt auch welche aus Japan, oder?



Pumilla

RE: Frage zur Verarbeitung der Minolta Dynax 7

#14 von charder ( gelöscht ) , 15.01.2005 19:42

Zitat von Pumilla

Zitat von klaga

Zitat von MikeB
clover  clover  clover Das ist halt gute japanische Qualität! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />  /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


Made in Malaysia /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



Aber es gibt auch welche aus Japan, oder?



zumindest der Handgriff VC-7 zur Dynax 7 ist Made in Japan.
Grüße



charder

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz