RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#1 von Skywalker ( gelöscht ) , 07.07.2003 16:24

Hallo,

ich plane mir eine 7xi zuzulegen. Nun aber ein grosses Problem welches ich trotz Google usw. nicht lösen konnte: Ist das LCD Display beleuchtet? Da ich häufig Nachtaufnahmen mache brauche ich das dringend...

Und die zweite Sache: Ich würde gerne meinen Soligor TIF340 Blitz via Kabel mit der Kamera verbinden (der hat noch keine drahtlose Auslösung). Die Original Minolta Kabel sind mir aber vieel zu teuer. Kennt dafür jemand eine Lösung? (Fremdanbieter / Selbstbau / etc.)

Danke für eure Hilfe

MfG Torsten



Skywalker

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#2 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.07.2003 17:13

hi,

das LCD ist definitiv NICHT beleuchtet. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Diesen Luxus gab es nur bei der 7000i/8000i. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Oliver Best



minoltaman

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#3 von Skywalker ( gelöscht ) , 07.07.2003 19:37

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
och so'n ärger... nun ja, mal schauen was ich da mache
Danke trotzdem

MfG Torsten



Skywalker

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#4 von fresch , 07.07.2003 20:39

Wie wärs mit ner guten gebrauchten 700si? Ebay hat da doch bestimmt was. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#5 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.07.2003 21:38

Nochmals Hallo,

die 700si hat ebenfalls KEIN beleuchtetes LCD.

Aber wo wir bei Ebay sind ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich würde den Soligor-Blitz vertickern. Der bringt rund 40 Euronen ein.
Und dann wüdrde ich mir den 3500xi (zw. 70 und 90 Euronen) ersteigern oder 5400xi (mit Glück 130 Euronen).

Ergo ... die ganze Sache kostet Dich rund 50 Euro, bist aber bestens ausgestattet, ganz ohne Fummelei /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Oliver Best



minoltaman

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#6 von fresch , 07.07.2003 21:47

Ich erhöhe auf 800si! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#7 von minoltaman ( gelöscht ) , 07.07.2003 21:51

OK fresch,

da muß ich passen, die 800si habe ich noch nie gehabt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

aber ich bin mir fast sicher, daß die 800si ebenfalls KEIN beleuchtetes LCD hat /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#8 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 07.07.2003 21:54

Aber eine 7xi könnt ich dir abgegeb /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> meld dich, wenn du sie haben willst



Liebeszauberin

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#9 von Stephan , 07.07.2003 21:58

ZITATaber ich bin mir fast sicher, daß die 800si ebenfalls KEIN beleuchtetes LCD hat[/quote]

100 - Gummipunkte! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#10 von kallewiersch ( gelöscht ) , 07.07.2003 22:13

Die 800si kann ich Dir nur empfehlen und die hat auch ein beleutetes Display. Und wie Minoltaman schon gesagt hat würde auch ich den Soligor Blitz verkaufen und mir den 3500xi kaufen.

Gruß Jens /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



kallewiersch

RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#11 von o.stumpf , 08.07.2003 08:26

Wenn das beleuchtete Display der Knackpunkt ist, dann ist doch die 8000i ideal.
Wesentlich günstiger als die 800si, aber sehr robust und relativ schnell, AF ist bei Nachtaufnahmen eh kein Thema.

Was mir gerade einfällt:
Gibts eigentlich noch eine Minolta-Kamera, die bei Langzeit-Aufnahmen (bulb) die abgelaufenen Sekunden im Display anzeigt?
Soweit ich mich erinnere konnte die 9000 das, damit spart man sich die Stopuhr!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#12 von fresch , 08.07.2003 09:03

Zitat von minoltaman
OK fresch,

da muß ich passen, die 800si habe ich noch nie gehabt  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

aber ich bin mir fast sicher, daß die 800si ebenfalls KEIN beleuchtetes LCD hat  /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße
Oliver


Hallo Oliver,

die 800si hat sehr wohl einen "hintergrundbeleuchteten LCD-Daten-Monitor" wie es so schön heißt in den Produktbeschreibungen.

Die 100 Gummipunkte werden natürlich wieder annulliert. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#13 von Stephan , 08.07.2003 09:14

Hups.

dann ist meines defekt! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#14 von o.stumpf , 08.07.2003 10:10

ZITATdie 800si hat sehr wohl einen "hintergrundbeleuchteten LCD-Daten-Monitor" wie es so schön heißt in den Produktbeschreibungen[/quote]
Ja, die Beleuchtung schaltet sich aber erst bei wenig Licht ein, schont also die Batterie. Genauso auch bei der 8000i.

ZITATHups.

dann ist meines defekt![/quote]

Deckel auf Objektiv und ausprobieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fragen zur Minolta Dynax 7xi

#15 von minoltaman ( gelöscht ) , 08.07.2003 10:18

Moin,

ich finde es immer wieder amüsant, wie man so von 7xi und soligor-blitz ganz unauffällig zur displaybeleuchtung der 800si driftet ...

noch ein paar kommentare und wir empfehlen skywalker die Dynax 9 mit dem 5600 hs /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

immer wieder nett, hier zu plaudern /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Grüße
Oliver



minoltaman

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz