/wink.gif" style="vertic" /> Forum Übersicht - RE: Manuelle Minolta-SLR - 5

RE: Manuelle Minolta-SLR

#61 von fwiesenberg , 09.01.2005 23:25

@ingobohn

Nicht schlecht, die Idee mit dem Laden. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nee, eigentlich "arbeite" ich noch an meiner "Erstausrüstung"... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Die XD hatte ich GAR noch nicht (Mist, jetzt brauche ich auch noch 'ne silberne...).
Den Winder habe ich DRINGEND gesucht ... bei 2 Auktionen gestern & heute bin ich überboten worden - da kam das Direktkauf-Angebot gerade recht!
Und ich brauchte auch so langsam wieder 'ne schnellere AF-Kamera als meine gute alte 3xi... B)

Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich?!?

Ich dachte, ich wäre hier unter Gleichgesinnten... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#62 von JayBee , 09.01.2005 23:26

Ingo, für den Preis nehm' ich sie S O F O R T!



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#63 von ingobohn , 09.01.2005 23:30

Zitat von fwiesenberg
Warum rechtfertige ich mich hier eigentlich?!?

Ich dachte, ich wäre hier unter Gleichgesinnten...  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Auf hoher See, vor Gericht und bei ebay sind wir alle alleine in Gottes Hand! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Manuelle Minolta-SLR

#64 von Goodspeed , 09.01.2005 23:31

Zitat von fwiesenberg
Jo - HIER zum Beispiel... 5min46sec


Wow! 25 Tacken für ein Motor Drive 1? Nicht schlecht! Der Verkäufer wusste wohl nicht, was man dafür heute noch verlangen kann!

Zitat von Der_Newbie
Zumal ich mich frage, was er mit der D5 vorhat (aber das ist ja seine Sache)...


Davon hat er ja auch schon mindestens drei (inklusive der Alpha Sweet). In Qualitätsmanagement habe ich gelernt, ausfallkritische Bauteile redundant vorzuhalten. Das kann doch eigentlich nicht der Grund sein. Nicht bei einer Minolta... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@Der_Newbie
Aber der Verkäufer "sogus" hat immer ne ganze Menge Minolta-Kram. Da kommt bestimmt noch mal eine. Und dann bist Du bestimmt Erster. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#65 von rsorgner , 09.01.2005 23:51

@Frank

... sag' mal, hast Du im Lotto gewonnen ... oder ist noch zuviel vom Weihnachstgeld da?

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

@Goodspeed

... Du meintest doch mit Wiener hoffentlich nicht mich. Bin genauso weit weg von Wien, wie Frank von Kölle ... oder noch weiter!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#66 von fwiesenberg , 09.01.2005 23:55

@rsorgner

ZITAT... sag' mal, hast Du im Lotto gewonnen ... oder ist noch zuviel vom Weihnachstgeld da?[/quote]

Nöö - aber bei DEN Preisen... greedy
Wer kann denn da widerstehen... B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ZITAT... Du meintest doch mit Wiener hoffentlich nicht mich. Bin genauso weit weg von Wien, wie Frank von Kölle ... oder noch weiter![/quote]

Was wißt Ihr eigentlich NOCH SO ALLES von mir?
Ich bin eigentlich in Aachen "notgelandeter" Kölner... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber: Der verdrehten Logik nach müßtest Du dann eigentlich WIENER sein, Roland! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#67 von fwiesenberg , 10.01.2005 00:29

@Goodspeed

ZITATQUOTE (Der_Newbie)
Zumal ich mich frage, was er mit der D5 vorhat (aber das ist ja seine Sache)...


Davon hat er ja auch schon mindestens drei (inklusive der Alpha Sweet). In Qualitätsmanagement habe ich gelernt, ausfallkritische Bauteile redundant vorzuhalten. Das kann doch eigentlich nicht der Grund sein. Nicht bei einer Minolta...[/quote]

Ja - die alpha sweet II ist "etwas abgegriffen". Sie wird wohl mein "Arbeitspferd"... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bleibt noch eine für mich - und dann hat man ja noch eine Freundin (die dann doch hoffentlich ihrer Nik** abtrünnig wird... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ). Paßt also!


ZITATAber der Verkäufer "sogus" hat immer ne ganze Menge Minolta-Kram. Da kommt bestimmt noch mal eine. Und dann bist Du bestimmt Erster.[/quote]

Den Verkäufer kann ich ABSOLUT empfehlen! Die Kamera roch zwar nie 'ne Douglas-Parfümerie, aber Kamera, Handbuch und der Originalgurt scheinen noch nie benutzt worden zu sein! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

PS: Der exorbitante Parfüm-Geruch der Dynax 5 hat sich erst nach knapp 3 Tagen Lüften gelegt - oder rieche ich es einfach nur nicht mehr?!?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#68 von JayBee , 10.01.2005 00:47

Habe gerade international nach "maxxum 5" gesucht...
Ein Angebot aus Florida...
3866201769
Maxxum 5 Body, neu...
65 € Sofortkauf...

FAST hätte ich es getan...
Aber als ich in der Beschreibung las, was alles nicht zum Lieferumfang gehört...
Keine OVP, Bed.- Anl., geschweige denn ein Gehäusedeckel...

Nein Danke
Das Ding kommt per Luftfracht und der Spigel ist dejustiert, oder wie?

Nicht mit mir, da warte ich noch etwas!



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#69 von fwiesenberg , 10.01.2005 01:06

@Der_Newbie

Ist ein Risiko - aber bei sachgerechter Verpackung (! minimierbar.
Das Risiko hast Du auch bei Versand innerhalb Deutschlands. De facto habe ich aber NOCH NIE einen dejustierten Spiegel gehabt!
Der Preis ist aber unschlagbar!
...keine Sorge - ich laß' meine Finger davon (bin "bedient" /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Da ist mir gerade etwas aufgefallen: Auf dem Foto der Rückansicht der Maxxum 5 sind wohl unter der Rückwand neben dem Rückspulknopf 2 Schalter (-beschriftungen) erkennbar. Die sind auf der Dynax 5 nicht da! Bei meiner alpha sweet II (entspricht der Dynax 5 QD mit Datums-Einblendungs-Möglichkeit UND Infrarot-Fernsteuereungs-Möglichkeit! sind da aber 3 Schalter mit 4 Beschriftungen links neben dem Rückspulknopf.
Vielleicht handelt es sich bei der angebotenen Maxxum 5 doch um ein "date"-Modell? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#70 von Goodspeed , 10.01.2005 02:02

Zitat von fwiesenberg
Ja - die alpha sweet II ist "etwas abgegriffen". Sie wird wohl mein "Arbeitspferd"...  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bleibt noch eine für mich - und dann hat man ja noch eine Freundin (die dann doch hoffentlich ihrer Nik** abtrünnig wird... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> ). Paßt also!


Meine Freundin schimpft immer über ihre sperrige und umständliche Fujica-SLR. Die 5xi und 700si sind ihr zu groß, die X-700 zu umständlich. Ich denke, eine Dynax 5 wäre auch nichts für sie. Sie will eine Digicam, wo man einfach nur ein Knöpfchen drücken muss. Was soll ich machen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

ZITATPS: Der exorbitante Parfüm-Geruch der Dynax 5 hat sich erst nach knapp 3 Tagen Lüften gelegt - oder rieche ich es einfach nur nicht mehr?!?[/quote]
Vielleicht wollte er andere Gerüche (Zigarettenrauch) übertönen. Denn ich hab mal ne XD7 ersteigert, die fürchterlich nach kaltem Qualm roch.

ZITATIch bin eigentlich in Aachen "notgelandeter" Kölner...[/quote]
Bin auch gebürtiger Kölner, mich hat's mittlerweile in die Gegend zwischen Harz und Heide verschlagen. Aber wenigstens bin ich seit Dezember Mitglied im FC.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#71 von Dennis , 10.01.2005 03:02

Frank,
wenn wirklich nur die Mattscheibe falschrum drin ist, dann war das ein guter Kauf.

Ja, es gab eine silberne X-700, und im Gegensatz zu gewissen anderen Personen zeige ich natürlich auch ein Bildchen davon (wird gleich nachgeliefert). Die X-700 mit silbernem Gehäuse war die erste Version der X-700, die es nur in Japan gab. Die spätere weltweite schwarze X-700 hieß in Japan New X-700.

EDIT:
http://www.eazypix.de/images/x700cr.jpg' target='_blank



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#72 von fwiesenberg , 10.01.2005 08:07

...und schon wieder etwas gelernt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Denke, Dennis!




PS: habe ja auch nicht behauptet, eine silberne X-700 würde es nicht GEBEN - hatte nur noch keine GESEHEN! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#73 von Dennis , 10.01.2005 12:33

Zitat von fwiesenberg
...habe ja auch nicht behauptet, eine silberne X-700 würde es nicht GEBEN - hatte nur noch keine GESEHEN! B)


Schon klar! War ein "Insider". Es gab hier mal mit einer gewissen Person ein längeres Hin und Her wegen eines silbernen XK Bodies, doch leider konnte davon aus fadenscheinigen Gründen nie ein Bild gepostet werden.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#74 von JayBee , 10.01.2005 15:10

So, jetzt habe ich die Kamera von der Post geholt und gleich ausgepackt...
Ich glaube, ich bewerte neutral...

Die Lieferung war schnell -> positiv
Die Kamera wurde nicht einmal gereinigt -> negativ

Ich habe von einem Fotohändler eigentlich etwas mehr erwartet...

Jedenfalls scheinen die Zeiten alle korrekt abzulaufen, die LEDs leuchten hell, Selbstauslöser funzt...

Naja, dann werde ich die Kamera 'mal reinigen (lassen)...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#75 von fwiesenberg , 10.01.2005 19:46

@[..]
ZITATSchon klar! War ein "Insider". Es gab hier mal mit einer gewissen Person ein längeres Hin und Her wegen eines silbernen XK Bodies, doch leider konnte davon aus fadenscheinigen Gründen nie ein Bild gepostet werden.[/quote]

...ich hab's - zum Teil amüsiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - verfolgt.

Aber die silberne X-700 sieht irgendwie EXTREM ungewohnt aus! Da müßte ich echt aufpassen, daß ich sie nicht mit einer silbernen X-500 verwechsele. B)

Apropos X-500: Hast Du eine Ahnung, ob der Sapnnhebel der X-500 NUR FÜR EINE Modell gefertigt wurde. Der sieht doch etwas anders als der der X-500, X-300 und X-300s aus, oder?!?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Minolta X-700/500: Mess-/Steuerungsgrenze
Seagull DF-1ETM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz