RE: Manuelle Minolta-SLR

#31 von fwiesenberg , 06.01.2005 09:11

@rsorgner

Ja - der Test steht bei mir auch noch aus. Allerdings genießen MD 100mm/1:3,5 und MC 85mm/1:1,7 Proirität! Die sollen noch schaffen...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#32 von rsorgner , 06.01.2005 12:06

@mts

Minolta Program System



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#33 von toomuchpix ( gelöscht ) , 06.01.2005 13:19

oder:
Minolta Plastik Schrott ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



toomuchpix

RE: Manuelle Minolta-SLR

#34 von ingobohn , 06.01.2005 16:34

Zitat von toomuchpix
oder:
Minolta Plastik Schrott ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


...mein Willy, der mit seiner XM samt Motor seine ganzen Holzdecken in der Wohnung festgenagelt hat. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Manuelle Minolta-SLR

#35 von JayBee , 08.01.2005 13:25

Sorry, aber ich muß jetzt einmal Dampf ablassen...

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Die sche**ß Post (bzw. DHL)...

Da ist man den ganzen Vormittag daheim (okay, ich habe geschlafen, da ich erst morgens um 4 vom Dienst kam, aber meine Klingel ist so nervtötend, da wachen sogar Leichen wieder auf...), steht um 13 Uhr auf (schließlich darf man um 15 Uhr wieder zum Dienst erscheinen), geht runter (4 Stockwerke) zum Briefkasten...
Und was findet man...

Eine Paketkarte von DHL...

Diese Ar***löcher haben seit ein paar Wochen anscheinend keine Lust, 4 Treppen zu steigen und Pakete persöhnlich abzugegeben.
Das bedeutet, daß ich mich selbst zur Post begeben darf (ich habe ja schließlich alle Zeit der Welt (Achtung, das war Ironie)), um meine XD- 7 abzuholen...
Eigentlich wollte ich morgen 'los und Probeaufnahmen machen...

Ich habe mich bereits mehrfach bei DHL beschwert, aber anscheinend hat's nichts gebracht...

Deutschland: Eine Service- Wüste.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#36 von rsorgner , 08.01.2005 14:52

@Der_Newbie

... und Du glaubst, es ist irgendwo besser?

Zumindestens nicht bei uns in Österreich. Mittlerweile wurde bei uns nämlich auch die Post zu Tode re-formiert ... D.h. vorher dauerte ein Brief von Wien in meine Heimatstadt - von heute auf morgen. Jetzt dauert es drei Tage!

Müßten die verantwortlichen Manager, Gewerkschafter und Politiker mit ihrem Privatvermögen für die Sch... geradestehen, würd's wohl anders aussehen!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#37 von VomitOnLino ( gelöscht ) , 08.01.2005 16:12

Ja ja die Post, die hat bei mir auch schon probiert mein bestelltes Filterset quer /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> in den Briefkasten einzuführen, und zwar anscheinend unter ziemlich krasser gewaltanwendung, da der Postbote wohl zu faul war zu klingeln und mir das Päckchen persönlich zu übergeben -> Resultat 1 der drei Filter ist nun schrott!



VomitOnLino

RE: Manuelle Minolta-SLR

#38 von JayBee , 08.01.2005 16:24

Zitat von VomitOnLino
Ja ja die Post, die hat bei mir auch schon probiert mein bestelltes Filterset quer /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> in den Briefkasten einzuführen, und zwar anscheinend unter ziemlich krasser gewaltanwendung, da der Postbote wohl zu faul war zu klingeln und mir das Päckchen persönlich zu übergeben -> Resultat 1 der drei Filter ist nun schrott!


So, da meine Schicht heute komplett ausfällt (was man mir ruhig hätte mitteilen können...), bin ich wieder da.

Den kann ich über..:
Ich hatte mir bei e*** Literatur (nichts Foto- relevantes) ersteigert. 2 Bände á 280 Seiten...
Dies kamen in einem Luftpolsterumschlag, wogegen ja nichts einzuwenden ist (Büchersendungen müssen offen verschickt werden)...
An dem Tag hatte ich die zwei dicken Bücher, etliche Briefe und zwei Zeitungen in einem Standardbriefkasten... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Die Zeitungen zerknüllt...
Die druckfrischen Bücher beschädigt...
Briefe geknickt...

Die bringen es sogar fertig, Sendungen auf denen "Bitte nicht knicken" steht, zu falten und in den Briefkasten zu schieben... *ohne weitere Kommentare*



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#39 von chemicus , 08.01.2005 17:10

Zitat von rsorgner
Zumindestens nicht bei uns in Österreich. Mittlerweile wurde bei uns nämlich auch die Post zu Tode re-formiert ... D.h. vorher dauerte ein Brief von Wien in meine Heimatstadt - von heute auf morgen. Jetzt dauert es drei Tage!

Müßten die verantwortlichen Manager, Gewerkschafter und Politiker mit ihrem Privatvermögen für die Sch... geradestehen, würd's wohl anders aussehen!


Also, die Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Ich schicke viel zwischen dem Wiener Raum und Vorarlberg hin und her und meistens dauerts "über Nacht" ...
Das mit den Paketkarten kenne ich allerdings. Ist mir ein paar Mal mit einem privaten Zusteller passiert, der die Karte an die Haustür heftete. Bis ich kam hatte es der Wind verblasen. Und wenn nicht, kam die Firma auch nur zwischen 8 und 9 Uhr in mein Gebiet. So von wegen der Service der Privaten ist besser.



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#40 von rsorgner , 08.01.2005 17:24

@chemicus

... die Post vom Wien nach Amstetten geht zuerst nach Linz ... wird dort umsortiert und dann erst wieder retour nach Amstetten - SINNVOLL? Ich bekomme meine Post ins Geschäft, das ist natürlich etwas anderes, als Zustellung an Privatadressen, wo niemand zu Hause ist. Aber bitte, warum klappt es denn bei der Mediaprint, welche Krone und Kurier zustellt?

... das wird wohl erst dann wieder besser, wenn die Post das Monopol verliert und sich gegenüber der besseren Logistik der Botendienste neu qualifizieren muß. Bei einer Paketsendung klappt dies jedenfalls mit den Botendiensten wenigstens besser - und ist außerdem nicht nur schneller, sondern zusätzlich auch versichert. Im Fall des Falles braucht man mit denen nicht mal sooo streiten - denn da geht fast alles im Kulanzweg.

Ich kann nur sagen, Schließung von Postämtern ... na und? ... wem gehen sie ab?

Unser Postamt ist mittlerweile zum Papierladen mutiert ... mit Preisen, weit über dem Üblichen - Wenn das der NEUE Weg der Post ist ... ahihi !



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#41 von Eyko1 , 08.01.2005 19:57

Geht es hier um Kameras oder die Leistungen der Post?
Gruss, Georg /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#42 von JayBee , 08.01.2005 20:58

Sowohl als auch...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#43 von fwiesenberg , 08.01.2005 22:17

Obowohl es langsam ziemlich OT wird:


Ich verschicke NIX mehr mit Paketdiensten! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Nur noch mit Post/DHL.

Nach DEM ÄRGER, den ich mit Hermes /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />, UPS /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> und insbesondere DPD /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> sowie GLS /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> hatte!



PS: Kleine Statistik am Rande - DPD 14 Sendungen - davon 5 korrekt abgewickelt; GLS 11 Sendungen - davon EINE korrekt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


EDIT: Statistik-Update 4.09.2005
DPD 17 Sendungen - davon 7 korrekt abgewickelt, GLS 13 Sendungen - davon noch immer nur eine korrekt. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#44 von fwiesenberg , 09.01.2005 09:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...und man kann bei eB** doch noch nette Sachen finden!
Werbung: schwarze Minolta XD mit MD Rokkor 50mm 1:1,4

Sorry, da konnte ich nicht widerstehen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Manuelle Minolta-SLR

#45 von JayBee , 09.01.2005 11:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Herzlichen Glückwunsch.
Da hast Du sogar ein richtiges Schnäppchen gemacht; etwas japanisches...
Leider ist mein e***- Kontingent schon dermaßen erschöpft, daß ich mir wahrscheinlich nurnoch ein 2,8 / 28 mm leisten kann...

Wobei...
Eine Sache habe ich da noch im Blick...
Werbung: Hier klicken...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


   

Minolta X-700/500: Mess-/Steuerungsgrenze
Seagull DF-1ETM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz