RE: Dynax 7D immer billiger...

#1 von bubu , 26.12.2004 20:43

Neuester Billigunterbieter gesichtet.

http://www.bestkauf.ch/itemcard.php?sid=11...25&itemno=19790

sFr.1799.- für den Body
Das sind etwa Euro 1160.-

Das Kit 28-100 für sFr.1859.-
Das sind etwa Euro 1200.-
http://www.bestkauf.ch/itemcard.php?sid=11...48&itemno=20172

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#2 von Bomber Harris , 27.12.2004 16:01

Glaubt ihr die wird in den nächsten Tagen auch hier billiger zu bekommen sein?
Das beste Angebot was ich bisher gesehen hab lag bei 1395 Euro, immerhin wären das ja trotzdem noch 200 Euro mehr als in der Schweiz.

Wollte die mir eigentlich nächste Woche kaufen...hmmm...oder noch ein wenig warten.



Bomber Harris  
Bomber Harris
Beiträge: 6
Registriert am: 03.11.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#3 von theguardhq , 27.12.2004 16:06

Zitat von Bomber Harris
Glaubt ihr die wird in den nächsten Tagen auch hier billiger zu bekommen sein?
Das beste Angebot was ich bisher gesehen hab lag bei 1395 Euro, immerhin wären das ja trotzdem noch 200 Euro mehr als in der Schweiz.

Wollte die mir eigentlich nächste Woche kaufen...hmmm...oder noch ein wenig warten.


Das halte ich für ein Gerücht!

Der niedrigste Preis liegt zurzeit bei 1269,- EUR

Link zum Shop


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t5301p57409n1.png 

 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#4 von klaga , 27.12.2004 16:55

Zitat von theguardhq
Der niedrigste Preis liegt zurzeit bei 1269,- EUR

Link zum Shop


Bei dem Shop wäre ich aber vorsichtig /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ich warte immer noch auf eine Rückerstattung /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D immer billiger...

#5 von ingobohn , 27.12.2004 17:18

Zitat von Bomber Harris
Das beste Angebot was ich bisher gesehen hab lag bei 1395 Euro, immerhin wären das ja trotzdem noch 200 Euro mehr als in der Schweiz.


Und wenn - dann würde ich für den Pres schon gleich lieber bei Juergen.M hier im Forum kaufen. Da weiss man, was man hat! Und unterstützt nicht die grossen Supermarktketten, sondern lokale Händler. Und der Support ist sicher besser als anderswo. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D immer billiger...

#6 von Dimage-Kalle , 27.12.2004 17:26

Hallo,

ZITAT...Und unterstützt nicht die grossen Supermarktketten, sondern lokale Händler. Und der Support ist sicher besser als anderswo. [/quote]

Ingo, Du sprichst mir aus der Seele /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Ich kaufe grundsätzlich nichts im Blödmarkt oder Bohlenmarkt.
Ich bin bereit ein paar Euro mehr zu zahlen und unterstütze die kleinen Geschäfte die wegen der "Geiz iss soo Geil Theorie", die mich so ankotzt, um ihre Existenz
bangen müssen.

Ich würde auch, wenn ich denn eine Dynax 7D kaufen wolle sie bei Jürgen.M kaufen.

In diesem Sinne

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#7 von bubu , 27.12.2004 22:12

Also ich werde sie bei unserem Ortsansässigen MAC-Händler http://www.heinigerag.ch/
kaufen. Sobald der unter sFr.2000.- geht.
Müsste bald mal der Fall sein.. greedy (Preise in Franken! ( Franken/1.55=EURo)
Als bestehender Kunde kann ich dort das Teil auch im Laden abholen und
dann per Rechnung bezahlen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Hab meine 7i auch schon dort gekauft.

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#8 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.12.2004 10:49

Hi,

lieb, dass Ihr an mich denkt /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> (BTW: derzeit bis 31.12. meine Demo-Dynax 7D im "Angebot" - siehe Thread).

Aber zu Lieferung von CH nach D oder von D nach CH: tut es lieber nicht, denn die Liefer- und Zollgebühren sind derart horrend hoch, dass man diese Überlegung getrost bleiben lassen kann! Ich kann davon ein Liedchen singen, als ich ne SD-Card in die schöne Schweiz geliefert habe /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> (wobei der Käufer, das möchte ich nochmal ausdrücklich betonen, nix dafür konnte!.

Ausnahme: "Grenzverkehr"(=Selbstabholung) ohne Paketlieferung.

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 7D immer billiger...

#9 von berlac , 28.12.2004 11:58

Zitat von Dimage-Kalle
Ich kaufe grundsätzlich nichts im Blödmarkt oder Bohlenmarkt.
Ich bin bereit ein paar Euro mehr zu zahlen und unterstütze die kleinen Geschäfte die wegen der "Geiz iss soo Geil Theorie", die mich so ankotzt, um ihre Existenz
bangen müssen.


Jeder kann und sollte dort kaufen wo er will. Mich "kotzen" aber langsam Aussagen dieser Art an. Es ist Blödsinn irgendwelche Märkte pauschal als schlecht zu deklarieren und kleine Händler als gut. Ehrlich gesagt bieten doch die meisten kleineren Händler keinen besseren Service als die großen Märkte. Und dafür soll ich dann teilweise noch deutlich mehr zahlen? Warum? Das hat nichts mit "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun sondern mit gesundem Mesnchenverstand. Schließlich muß ich mein Geld auch verdienen und es regnet nicht vom Himmel.

Übrigens ist es schon erstaunlich welchen Schwachsinn man von so manchem "Fachhändler" zu hören bekommt. Eine Aussage war z.B. das bisherige Objektive eh nicht an der Dynax 7D funktionieren. Da werde ich im sogenannten Blödmarkt ja noch besser beraten. Außerdem ziehe ich es ohnehin vor mich vor dem Kauf zu informieren, um eben nich von der Händlerberatung abhängig zu sein. Denn die wollen vor allem eins, möglichst teuer verkaufen.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#10 von Big_Lindi , 28.12.2004 12:04

Zitat von berlac

Zitat von Dimage-Kalle
Ich kaufe grundsätzlich nichts im Blödmarkt oder Bohlenmarkt.
Ich bin bereit ein paar Euro mehr zu zahlen und unterstütze die kleinen Geschäfte die wegen der "Geiz iss soo Geil Theorie", die mich so ankotzt, um ihre Existenz
bangen müssen.


Jeder kann und sollte dort kaufen wo er will. Mich "kotzen" aber langsam Aussagen dieser Art an. Es ist Blödsinn irgendwelche Märkte pauschal als schlecht zu deklarieren und kleine Händler als gut. Ehrlich gesagt bieten doch die meisten kleineren Händler keinen besseren Service als die großen Märkte. Und dafür soll ich dann teilweise noch deutlich mehr zahlen? Warum? Das hat nichts mit "Geiz ist Geil" Mentalität zu tun sondern mit gesundem Mesnchenverstand. Schließlich muß ich mein Geld auch verdienen und es regnet nicht vom Himmel.

Übrigens ist es schon erstaunlich welchen Schwachsinn man von so manchem "Fachhändler" zu hören bekommt. Eine Aussage war z.B. das bisherige Objektive eh nicht an der Dynax 7D funktionieren. Da werde ich im sogenannten Blödmarkt ja noch besser beraten. Außerdem ziehe ich es ohnehin vor mich vor dem Kauf zu informieren, um eben nich von der Händlerberatung abhängig zu sein. Denn die wollen vor allem eins, möglichst teuer verkaufen.



/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Mutig, aber war!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#11 von Michael1975 ( gelöscht ) , 28.12.2004 12:14

du meinst sicher wahr und nicht war... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

bei mir gibt es keinen fachhändler also stellt sich die frage für mich nicht...



Michael1975

RE: Dynax 7D immer billiger...

#12 von alois , 28.12.2004 12:31

Ich kaufe inzwischen hauptsächlich über Internethändler. Liegt einerseits daran, dass der Weg zum nächsten Einkaufszentrum zu weit ist, ein Händler noch weiter.

Gilt alles nicht nur für Foto:

Der eigentliche Grund ist aber die Rückgabemöglichkeit. Funktioniert das Teil nicht, dann packt mans wieder ein, ruft mal den Händler an und lässt sich ein neues Gerät schicken. Ist schon zweimal passiert. Überwiegend sind die Lieferungen einwandfrei und auch die Ersatzlieferungen waren es.

Gehe ich mit einem defekten Teil zu einem Händler, beginnt die Diskutiererei, ob der Defekt nicht durch mein Verschulden entstanden ist - ist mir auch schon passiert.

Allerdings suche ich den Internethändler aus und nehme auch nicht den billigsten - eher den grössten.

Alois



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#13 von bubu , 29.12.2004 19:36

ZITATÜbrigens ist es schon erstaunlich welchen Schwachsinn man von so manchem "Fachhändler" zu hören bekommt. Eine Aussage war z.B. das bisherige Objektive eh nicht an der Dynax 7D funktionieren. Da werde ich im sogenannten Blödmarkt ja noch besser beraten.[/quote]
Neulich beim Weihnachtsessen in unserer Firma hat die Chefsekretätin
(eine besonders resolute mit Haaren auf den Zähnen) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ihre neueste errungenschaft vorgeführt.
Es war eine Olympus irgendwas. Etwas in der Klasse der Dimage7
Die gute Frau hat alle Aufnahmen im Weitwinkel gemacht, um anschliessend
die Gesichter elektronisch heranzuzoomen und dann auszuschneiden.
Auf meine Frage, warum sie nicht den Optischen Zoom benütze, das sei doch
Qualitativ der bessere Weg...
Da hat sie mich runtergemacht... Ob ich denn eigentlich mehr davon verstehe
als ein Fachverkaufer.
Sie habe sich extra in der Fachabteilung (Media-Markt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
beraten lassen. Der "Spezialist" dort habe Ihr das so erklärt /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Zu guter letzt habe ich ihr dann doch noch das gegenteil beweisen können. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATJeder kann und sollte dort kaufen wo er will. Mich "kotzen" aber langsam Aussagen dieser Art an. Es ist Blödsinn irgendwelche Märkte pauschal als schlecht zu deklarieren und kleine Händler als gut.[/quote]
So eine Beratung ist mir persönlich in einer anderen sache auch schon bei einem
kleinen, sogenannen Fachhändler passiert.
Zu meinem Glück bin ich skeptisch und nicht so leichtgläubig und frage woanders
nochmal nach.
Soviel zur Fachberatung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Meistens geh ich im Grossmarkt die Geräte anschauen. (wegen der Auswahl)
Kaufe sie dann woanders. (wegen der Symphatie)


bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#14 von Criken , 29.12.2004 20:04

Moin,
als ich mir vor 5 Monaten die A2 geholt habe und noch in Flensburg Studiert habe gab es die A2 auch schon im Internet für 800 €uronen. Als ich dann zu Foto Dose gefahren bin lag sie da im Schaufenster, und dort konnte ich sie anfassen und ausprobieren. Es waren zwar 200 € aber die Beratung und das ausprobieren war mir die Sache wert. Mein Händler im Heimatort wollte aber noch 1199 dafür haben und musste sie auch erst bestellen, obwohl der mir damals zur Nikon D70 übereden wollte die aber mit 1399€ zu Buche schlagen sollte.

Fazit: 1. mein Großvater hat immer gesagt die Kohle bleibt im Dorf
2. wenn ich ausprobieren darf, muss ich das auch honorieren.
3. Aber wenn ich nicht einen Händler finde der mir den Preißunterschied nicht glaubwürdig vertritt, dann gilt auch bei mir "Geiz ist Geil".

Durch das Medium Internet wird es einem auch leicht gemacht wie hier, es gibt positive wie negative erfahrungen. Die Selbstentscheidung wird mir als Leihe durch euch "Profis" abgenommen und ich kann denn zum günstigen Preis greifen auch wenn ich lieber dem Händler vor Ort das Geld in den Rachen werfen würde. Zum einem ihn zu unterstützen, zum anderen um auch einen Ansprechpartner zu haben. Das viel diesen Ansprechpartner nicht haben sieht man auch hier im Forum.

Schade, aber es scheint so zu sein.

Gruß Christian



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D immer billiger...

#15 von meera37 ( gelöscht ) , 29.12.2004 20:11

Apropos 'Dynax 7D immer billiger' :

Telepoint in Oldenburg (Niedersachsen) letzte Woche Dynax 7D incl. AF 2,8-4/17-35 mm D EUR 1459.- (Preis ohne Objektiv laut Aussagen des Verkäufers höher).

Beratung recht ordentlich, habe dort schon 2 Kameras gekauft.

Gruß Siegfried



meera37

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz