RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#1 von charder ( gelöscht ) , 08.12.2004 19:47

Hallo,
gibt es jemand aus dem Forum, der sich stolzer Besitzer einer KM G530 nennen kann?
Wenn ja, ich würde gerne mal ein Testfoto der G530 bei ISO 400 sehen (wegen Rauschen und Schärfe), denn die Beispielfotos, die man sonst immer sieht, sind oft bei ISO100 gemacht und nicht in der Originalgröße. Oder kennt jemand eine gute Seite mit Beispielfotos in voller Auflösung? Schonmal danke.
Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



charder

RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#2 von Zirkon , 09.12.2004 12:09

Kanns Dir nur für die G600 sagen, die aber sehr ähnlich ist. ISO 50/100 recht gut, Abzüge bis 30x40 einwandfrei. Mit ISO 200 geht 13x18 gerade noch so, 400 ist völlig unbrauchbar. Der Blitz ist wie bei allen Subkompakten sehr schwach.

Eigentlich eine reine Gut-Wetter-Kamera, die dann aber erstaunlich scharf aufgelöste Bilder liefert (besser als eine Dynax 7D mit Billigzoom /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#3 von charder ( gelöscht ) , 25.04.2005 19:29

Hallo,
merkst du denn einen Unteschied beim Rauschen zwischen ISO50 und 100? Und bei ISO200 ist es also schon sichtbar?
Grüße



charder

RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2005 19:34

Ich bin ein G530er Besitzer. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich kann nur Bilder präsentieren, welche mit 50 oder 100 ISO gemacht worden sind. Ich habe höhere ISO-Werte vermieden.

Gruss
Peter




RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#5 von charder ( gelöscht ) , 25.04.2005 19:38

Hallo,
sind die Aufnahmen denn bei ISO200 oder 400 so unbrauchbar?
Grüße



charder

RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2005 20:15

Weiss ich nicht, weil ich nie in diesem Modus fotografiert habe.

Hier habe ich noch eine Langzeitbelichtung.
Die G530 habe ich auf das stabile Stativ montiert, mit dem Selbstauslöser fotografiert.
Exif-Daten:
Fabrikat: KONICA MINOLTA
Modell: DiMAGE G530
Datum/Zeit: 21.12.2004 23:11:31
Belichtungszeit: 4 s
F-Zahl: f/4.7
ISO Geschwindigkeitsquoten: 50
Helligkeitswert: -2.3
Wert der Belichtungsabweichung: 0.00 EV
Maximaler Blendenwert: f/2.8
Messmodus: Gewogener Mittelwert
Lichtquelle: Wolfram
Blitzlicht: Blitzlicht nicht aufgeblitzt, zwangsläufiger Blitzlichtmodus
Brennweite: 5.6 mm
Farbraum: sRGB
Pixel X Dimension: 1944
Pixel Y Dimension: 2592
Belichtungsart: Manuelle Belichtung
Weißabgleich: Manueller Weißabgleich
Digitalzoomratio: 0
Brennweite in 35mm Film: 34 mm
Bilderfassungsart: Standard
Verstärkungsregelung: Keine
Kontrast: Normal
Sättigung: Normal
Scharfzeichnen: Normal
Exif-Version: 2.2

Gruss
Peter




RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#7 von charder ( gelöscht ) , 25.04.2005 21:25

Hallo,
also die Aufnahme sind doch sehr gut aus. Wie bist du denn sonst mit der G530 zufrieden (z.B. Akkulaufzeit)?
Grüße



charder

RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#8 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2005 21:30

Zitat von charder
Hallo,
also die Aufnahme sind doch sehr gut aus. Wie bist du denn sonst mit der G530 zufrieden (z.B. Akkulaufzeit)?
Grüße


Ich habe den Akku noch nie heruntergebraucht, obwohl sehr viele Bilder geschossen habe. So über 200 Bilder hält der Akku problemlos.

Sonst bin eigentlich zufrieden. Ist aber nicht zu vergleichen mit der Dynax 7D, welche ich seit dem letzten Freitag habe. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#9 von charder ( gelöscht ) , 25.04.2005 21:59

Hallo,
vielleicht ist ja mal eine Aufnahme mit ISO 200 oder 400 möglich, nur zum Vergleich mit anderen Kompakten. Gibt es sonst irgendwelche Punkte an der G530, die stören?
Grüße



charder

RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#10 von JayBee , 25.04.2005 22:16

Kleiner Einwurf meinerseits:

Ein interessanter Thread...
Mit der Knipse könnte ich mich anfreunden...

So, und nun zum eigentlichen:

Bei einer so kleinen Kompaktkamera sollte man höhere ISO- Werte als 100 tunlichst vermeiden.
Ich habe schon diverse kleine Digis in den Händen gehabt.
Und die Bildquali bei 200 oder mehr ISO ist überall gleich:
MISERABEL.

Peter, schickes Bild. War mir noch nicht aufgefallen.
Aber mit PS kann man jedes Bild verbessern.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#11 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2005 23:46

Zitat von Der_Newbie
Peter, schickes Bild. War mir noch nicht aufgefallen.
Aber mit PS kann man jedes Bild verbessern.


Das mit dem Einwurf weiss ich, darum meide ich die höhere ISO-Werte. Ich bleibe bei 50 oder 100 ISO.

Zum Musterbild. An diesem Bild habe ich nicht viel gemacht. Ausschnitt, Tonwertkorrektur und leicht nachgeschärft.

Wenn der Wunsch da ist, kann ich das Original zur Verfügung stellen. Es ist 1.8 MB gross.

Gruss
Peter




RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#12 von JayBee , 26.04.2005 00:08

Würde mich freuen.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#13 von charder ( gelöscht ) , 26.04.2005 10:54

@Peter Lehner

könntest du mir das Foto auch schicken? Würde ich gerne mal mit anderen Digitalen vergleichen.
Grüße



charder

RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#14 von Schmetterling im Eis , 26.04.2005 14:04

auja, mir auch bitte

meine e-mail hast du als PM...



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Testfotos von Konica Minolta Dimage G530?

#15 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2005 19:36

Ich komme erst morgen Abend dazu, für euch Bilder machen und zuschicken.

Gruss
Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz