RE: Konica Minolta Dimage G530 blinkt nur noch - Hilfe

#1 von soldier84 ( gelöscht ) , 19.04.2010 23:20

Hallo,
hab ein Riesenproblem.
Hab meine KM dimage g530 am PC gehabt , hab dann leider versehentlich das falsche Kabel gezogen und Kamera vom PC getrennt.
Seither ist fast alles tot. Das Objektiv fährt nicht mehr ein und sämtliche Funktionen sind tod. Der Akku ist voll. Wenn ich die Diashow-taste drücke blinkt sie manchmal.Wenn ich den Verschluss schließen will passiert nix, außer das die LED neben dem Guckfenster einmal leuchtet.
Wenn ich sie an den rechner anschließe, passiert garnix.
Kann mir irgendjemand helfen oder ist Sie reif für den Schrott?

Danke schonmal im Voraus


soldier84

RE: Konica Minolta Dimage G530 blinkt nur noch - Hilfe

#2 von matthiaspaul , 20.04.2010 08:57

Willkommen im Forum.
ZITAT(soldier84 @ 2010-04-19, 23:20) Hab meine KM dimage g530 am PC gehabt , hab dann leider versehentlich das falsche Kabel gezogen und Kamera vom PC getrennt.
Seither ist fast alles tot.[/quote]
Da kann ich Dich schon mal beruhigen. Der Defekt der Kamera kann technisch nichts damit zu tun haben, daß Du das falsche Kabel gezogen hast. Es gab eine zufällige zeitliche Übereinstimmung, mehr nicht.
ZITATDas Objektiv fährt nicht mehr ein und sämtliche Funktionen sind tod. Der Akku ist voll. Wenn ich die Diashow-taste drücke blinkt sie manchmal.Wenn ich den Verschluss schließen will passiert nix, außer das die LED neben dem Guckfenster einmal leuchtet. Wenn ich sie an den rechner anschließe, passiert garnix.[/quote]
Das hört sich nicht gut an. Ohne die Interna der Kamera zu kennen, es gibt eine Vielzahl möglicher Ursachen, die solches Fehlverhalten verursachen könnten, aber praktisch alle davon wären nicht selbst behebbar. Eine der meiner Ansicht nach wahrscheinlichsten Ursachen könnte ein mechanisches Problem am Objektiv sein. Bist Du mit der Kamera irgendwo gegengestoßen?

Die Möglichkeit einer Speicherkarte mit einem defekten Dateisystem kann Du selbst überprüfen, indem Du die Speicherkarte entfernst und am PC mal CHKDSK darüber laufen läßt. Gleichzeitig kannst Du auch ausprobieren, wie sich die Kamera ohne eingelegte Speicherkarte verhält.
ZITATKann mir irgendjemand helfen oder ist Sie reif für den Schrott?[/quote]
Man kann die Kamera natürlich vom Service (Runtime Contract in Bremen, siehe unser Werkstattadressen-Thread) reparieren lassen, aber ich befürchte, daß das ganz schnell 100 Euro und mehr kosten kann, und dann ist es schon sehr fraglich, ob sich so eine Reparatur noch lohnt...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Konica Minolta Dimage G530 blinkt nur noch - Hilfe

#3 von soldier84 ( gelöscht ) , 20.04.2010 17:27

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Also so gut ich weiss, bin ich nirgens angestoßen. Lag bei dem Voirgang direkt neben mir auf dem Tisch.

Aber ich glaub und nutze die Umstände direkt mal um mir eine neue Kamera zu kaufen, war eh nicht so mein Modell, da es doch sehr umständlich in der Bedienung war und bissl langsam.

Trotzdem Danke für alles


soldier84

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz