RE: 9000er mit Unfallschaden

#1 von Dimage-Kalle , 06.11.2004 12:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Gemeinde,

beim stöbern bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:

Werbung: 9000er mit Display-Unfall?

Hier beschreibt der Verkäufer, dass aufgrund eines Verpackungsfehlers das Display der Kamera ausgelaufen sei.
Dies ist doch bei diesem Model eine Alterskrankheit.

Durch eine schlechte Verpackung, würde doch auch die Kamera beschädigt werden und nicht nur das kleine Display.

Oder?

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#2 von erich_k , 06.11.2004 13:37

Der Grund ist doch egal, wichtig ist, dass die Beschädigung richtig beschrieben wird.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: 9000er mit Unfallschaden

#3 von stubi , 06.11.2004 13:42

Tach,

also ich glaube fast, daß das nur vorgeschoben ist, um einen "Transportschaden" zu verniedlichen. So glaubt er, er sei "aus allem raus".
Ich tippe, er hat das Ding schonmal vertickt, zurückbekommen, da kaputt und nun versucht er, sich so rauszureden.
Die Threads von matthiaspaul vermitteln einen guten Eindruck der 9000er-Ebay-Problematik.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#4 von Dimage-Kalle , 06.11.2004 14:55

Hai,

ZITATDer Grund ist doch egal, wichtig ist, dass die Beschädigung richtig beschrieben wird.[/quote]

Natürlich ist es wichtig, dass eine Beschädigung oder ein Fehler ausführlich angezeigt wird. So werden im nachhinein Probleme vermieden...

...aber darum geht es doch nicht. Es geht lediglich um die Frage, ob das Display durch falsche Verpackung auslaufen kann!

Da bei dieser Beschreibung lediglich das Display beschädigt worden ist!

Ich denke, daß bei einer falschen Verpackung eher die Kamera was abbekommt bevor es an Display geht, oder nicht? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#5 von stevemark , 06.11.2004 15:04

... hab gestern das gleiche Inserat gesehen - die Sache ist doch wohl ganz einfach: der Verkäufer hat bei seinem ersten Verkauf das defekte Display verschwiegen, musste dann die Cam zurücknehmen und redete sich mit "Transportschaden" raus. Nun, beim zweiten Versuch, gibt er den Schaden ehrlicherweise an - die kleine Notlüge sei ihm verziehen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Aber ganz ehrlich ist's wahrscheinlich nicht. Dafür wird die 9000 wohl zu nem guten Preis die Hand wechseln.

Gruss Stephan



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#6 von Dimage-Kalle , 06.11.2004 15:08

Hi,


Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen, natürlich nur aus reinem Interesse, wie der Schaden entstanden sein soll!

Er hat mir gerade diese Mail geschickt:

Hallo

das Display war soweit in Ordnung, nur ist es beim einpacken auf den Tisch gefallen (die Kamera) und zwar auf die rechte Seite dabei muss es wohl einen Schlag bekommen haben. Das gleiche ist mir auch mit einem alten Discmn passiert, der nachdem er mir runterfiel einen Display defekt hatte. Ich weiß auch nicht, ob man das Display noch tauschen kann und wenn ja wie aufwendig dass ist, aber wie Sie ja auf dem Bild sehen kann man die Einstellungen noch einigermaßen ablesen.

mfg




Kommt mir zwar immer noch irgendwie spanisch vor, aber...


Gruß

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#7 von ingobohn , 06.11.2004 17:04

Ganz ehrlich: ich würde die Finger davon lassen! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Display durch den Verpackungsschaden einen Schlag abbekommen hat. Diese "dubiose" Begründung und die Erwähnung, dass der vorige Käufer von seinem Kauf zurückgetreten ist, riechen mir sehr danach, dass die Kamera eine Macke hat, die u.U. verschleiert werden soll... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 9000er mit Unfallschaden

#8 von rsorgner , 06.11.2004 17:14

- genau, laß' lieber die Finger davon! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#9 von Dimage-Kalle , 06.11.2004 17:55

Hi Ingo,

natürlich lasse ich die Finger von diesem" Ding "

Du weisst doch dass ich selbst eine 9000er habe! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Auch wenn sie momentan in Kur ist.

Ich versuche halt immer zu hinterfragen, was die Verkäufer mit Ihren Texten aussagen wollen.

Bei solch einer Anzeige werde ich vorsichtig gegenüber dem Verkäufer!


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#10 von ingobohn , 06.11.2004 18:01

Zitat von Dimage-Kalle
Du weisst doch dass ich selbst eine 9000er habe! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Auch wenn sie momentan in Kur ist.


Schon...aber von einer 9000er kann man grundsätzlich nie genug im Regal haben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ich dachte mir, Du wolltest die Kur-Zeit Deiner 9000er mit dem Kauf einer anderen überbrücken... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 9000er mit Unfallschaden

#11 von rsorgner , 06.11.2004 18:08

... sind denn jetzt alle auf Kur - muß 'n schlechter Jahrgang sein (... sind noch fast 2 Wochen, bis ich mehr weiß - freu' mich aber schon riesig auf's Wiederknipsen)

/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#12 von ingobohn , 06.11.2004 18:11

Zitat von rsorgner
... sind denn jetzt alle auf Kur - muß 'n schlechter Jahrgang sein


Nach 'ner Kur kommt man doch gestärkt zurück - und mit Kurschatten! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 9000er mit Unfallschaden

#13 von rsorgner , 12.11.2004 12:08

So, gestern Mittag hab' ich den ersten Testfilm mit der 9000er nach der Reparatur geschossen ... bin gespannt, ob's wieder funkt. Dabei ist mir was witziges passiert - der MD-90 hat mir den Film aus der Dose gerissen !

War zwar eigentlich selbst schuld, da ich das Zählwerk nachgestellt hatte. Dies obwohl ich auch der Betriebsanleitung wußte, daß dies passieren könnte ... was ich natürlich ignoriert habe. Ganz einfach, weil's ohnehin noch nie passiert ist. Aber es geht doch!

Bemerkt habe ich es erst, als beim Zurückspulen der Motor, wie eine Kaffeemühle gejault hat ... und nicht aufhören wollte - Liebling, der Kaffee ist fertig!

Auch bei der Wahl meines Motives ... griff ich wohl etwas daneben - Ein halb-verfallenes Bauernhaus (im Niemandsland - oder doch nicht?). Was ich da suche, brüllte der Bauer (offensichtlich) vom Nachbargrundstück - die Mistgabel schwingend ... Leider war er etwas weiter weg, zuminderst für mein 24-50er, denn sonst hätt' ich noch ein heißes Aktionfoto geschossen

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: 9000er mit Unfallschaden

#14 von ingobohn , 12.11.2004 12:49

Zitat von rsorgner
So, gestern Mittag hab' ich den ersten Testfilm mit der 9000er nach der Reparatur geschossen ... bin gespannt, ob's wieder funkt. Dabei ist mir was witziges passiert - der MD-90 hat mir den Film aus der Dose gerissen !
War zwar eigentlich selbst schuld, da ich das Zählwerk nachgestellt hatte. Dies obwohl ich auch der Betriebsanleitung wußte, daß dies passieren könnte ... was ich natürlich ignoriert habe. Ganz einfach, weil's ohnehin noch nie passiert ist. Aber es geht doch!


o.stumpf ist das kürzlich bei einem "selbstgedrehten" Film passiert. War Dein Film ein kommerziell konfektionierter, oder hast Du ihn selbst aufgespult?
Komisch - ich hatte am MD-90 auch schon mal das Zählwerk nachträglich verstellt, aber den Film hat's noch nie abgerissen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: 9000er mit Unfallschaden

#15 von o.stumpf , 12.11.2004 13:04

Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal einen MD-90 in der Hand gehabt und in Aktion erlebt habe kann ich mir vorstellen, dass er den Film regelrecht aus der patrone reisst. Da kann der schlappe Winder nicht mithalten.

Den von Ingo angesprochenen selbstgewickelten Film hat allerdings die Dynax 7 aus der Patrone geholt. Da war ich wohl beim Ankleben zu schlampig.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz