RE: Minolta Dynax 505si super vs. Minolta Dynax 60?

#16 von Ivanhoe , 22.10.2004 19:25

Hi,

unabhängig welches Objektiv daran hängt, kann ich über die jüngere Zwillingsschwester (505si ohne Super) nur sagen, daß sie mich regelmäßig mit ihrer Eigenmächtigkeit genervt hat (unfreiwilliges Zurückschalten von MF zu AF bei Makroaufnahmen etc.) und der sehr langsame AF war auch nicht sonderlich hilfreich.

Bei der D7 die ich seit Mai habe ist das alles besser (auch wenn ich hier das Makro-Motivprogramm etwas vermisse).

Im Moment denke ich über die Anschaffung der D60 für meine Frau nach. Der Preis und die Ausstattung ist m. E. in dem Segment wirklich gut.

Gruß Ivanhoe



Ivanhoe  
Ivanhoe
Beiträge: 75
Registriert am: 28.03.2004


RE: Minolta Dynax 505si super vs. Minolta Dynax 60?

#17 von focus 320 ( gelöscht ) , 23.10.2004 18:49

Ich habe die Dynax 60 nun schon mehrere monate, wäre voll und ganz zufrieden, wären da nicht das ungünstig angebrachte und noch dazu schwergänge Einstellrad (Blende,Zeit)
Das Rad ist mit einem Finger nur schwer zu drehen,
(z.B. während man durch den sucher blickt und manuell einstellt)
Echt nervig.
Oder geht es da nur mir so?



focus 320

RE: Minolta Dynax 505si super vs. Minolta Dynax 60?

#18 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 23.10.2004 19:57

Also ich persönlich habe mit dem Drehknopf überhaupt keine Probleme. Ich finde die Bedienung der 60 extrem gut gelungen!



Kwashiorkor

RE: Minolta Dynax 505si super vs. Minolta Dynax 60?

#19 von berlac , 25.10.2004 12:59

Also, ich habe am Wochenende mal das schöne Wetter genutzt und bin mit der neuen Dynax 60 auf Foto-Tour gegangen. Ich muß sagen, ich habe auch keine Probleme mit dem Drehrad und ich finde die Bedienung wirklich gelungen. Alles in allem macht es mehr Spaß wie mit der 3xi. Wenn sie jetzt noch genauso robust wie die 3xi ist, was ich hoffentlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> erst in einigen Jahren feststellen kann, bin ich zufrieden. Ich finde eigentlich jetzt schon, die Anschaffung hat sich gelohnt und die Kammera kann gut die Zeit überbrücken bis hoffentlich eine D60D oder Dynax 5D kommt. Bis dahin kann ich sicher auch noch mit analoger Fotografie noch einiges versuchen und lernen.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


   

Minolta Dynax 700si vs. 600si
Kürzel QD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz