RE: Minolta Dynax 505si super fehlerhaft?

#1 von Andokan ( gelöscht ) , 20.11.2004 20:29

Ich habe seit 1999 neben meiner Jugendkamera XGM auch eine Autofocus nämlich die Dynax 505 si super. Leider hatte ich nie viel Zeit für mein Hobby, so dass ich mit der Dynax nur ca. 30 Filme verschoß.
Beim letzten Ausflug ist nun folgender Fehler aufgetreten. Alle 2 Bilder kommt im Display der HInweis [Err]. Die Belichtung der Dias blieb schwarz mit hie und da einem belichteten Streifen. Mir ist aufgefallen, dass sich im Gehäuse zwar der Spiegel normal verhält aber die Verschlusslamellen nicht immer ganz bzw. gar nicht aufgehen, wenn es zum Fehler kommt.
Mein Händler hat gleich gemeint eine Reparatur würde sich wohl nicht auszahlen. Fällt Euche eine Reparatur-Idee dazu ein?

Ergänzende Frage wäre, wie verhalten sich meine OriginalMinoltaObjektive 75-300 F4.5-5.6II und 28-80 F3.5-5.6II wenn ich diese mit der neuen D7 verwenden möchte.
Danke



Andokan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz