RE: Chancen für KoMi-Vollformat-DSLR?

#106 von hendriks , 09.09.2005 18:26

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat von AlexDragon
Gerade der AS hebt die KoMi-DSLR von den "Anderen" ab und glaube nicht, dass sie in irgend einer Kamera auf den verzichten würden!

LG

Alex

P.S. Preislich denke ich eher an 3-3.500,-- € /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hi Alex,ich dachte AS sei unmöglich bei Vollformat bisher. Unlösbar das >Problem?
ERnst-Dieter



Anscheinend aber nicht, lies bitte weiter vorne in diesem Thread ...



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Chancen für KoMi-Vollformat-DSLR?

#107 von stevemark , 09.09.2005 18:56

ZITATZITAT (Ernst-Dieter aus Apelern @ 9.09.2005 - 17:02)
ZITAT (AlexDragon @ 9.09.2005 - 16:51)
Gerade der AS hebt die KoMi-DSLR von den "Anderen" ab und glaube nicht, dass sie in irgend einer Kamera auf den verzichten würden!

LG

Alex

P.S. Preislich denke ich eher an 3-3.500,-- € sad.gif[/quote]

Hi Alex,ich dachte AS sei unmöglich bei Vollformat bisher. Unlösbar das >Problem?
ERnst-Dieter [/quote]

Anscheinend aber nicht, lies bitte weiter vorne in diesem Thread ... [/quote]

Mal ganz pragmatisch: Wenn ich meine D9 mit dem MinAF 2.8/20mm zur Hand nehme und durch den Sucher schaue, so zittert das Bild auf der Sucherscheibe ca. um 0.1mm. Genau so viel müsste der AS einer Vollformat XD9i (oder wie immer auch sie heissen wird /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />) sich bewegen - oder anders ausgedrückt: der Bildkreis des 2.8/20mm ist bei weitem gross genug, um AS UND Vollformat zu unterstützen.

Aehnlich sieht's beim 1.4/50er aus: hier wackle ich etwa 0.2mm. Und auch ein 2,8/200mm, bei dem ich maximal 0.5mm verwackle, dürfte die nötigen Reserven beim Bildkreis längst haben ...

Gruss, Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Chancen für KoMi-Vollformat-DSLR?

#108 von AlexDragon ( Gast ) , 09.09.2005 19:36

Die Frage ist doch auch, muss es unbedingt Vollformat sein?
C***n hat doch jetzt eine neue EOS 1DS Mark II N und die hat einen Crop-Faktor von 1,3 und ich denke damit könnte man auch leben, oder?!
Und dann gäbe es ganz sicher keine Probleme von wegen As!

LG

Alex



AlexDragon

RE: Chancen für KoMi-Vollformat-DSLR?

#109 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 09.09.2005 23:57

Nun, um es drastisch auszudrücken: nach einem Gespräch mit einem Fotohändler vor Ort rettet der AS Minolta momentan noch davor, aus dem Sortiment geworfen zu werden (das Geschäft ist recht groß und auch bekannt).

Bei den Kompaktkameras zum Beispiel ist Minolta schon nicht mehr dabei. Das liegt allerdings hauptsächlich an deren "Service".

Bitte keine Anfeindungen, ich gebe nur die Meinung eines Fotohändlers wieder.



Kwashiorkor

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz