RE: Minolta SR-Objektive an Vollformat-DSLRs

#1 von weberhj , 06.05.2010 20:06

Der italienische Flansch wurde weiterentwickelt...

http://digitalrokkor.altervista.org/rokkor_on_ff.html

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Minolta SR-Objektive an Vollformat-DSLRs

#2 von fwiesenberg , 06.05.2010 22:29

ZITAT(Hans-J. @ 2010-05-06, 20:06) Der italienische Flansch wurde weiterentwickelt...

http://digitalrokkor.altervista.org/rokkor_on_ff.html

BG Hans[/quote]

Jetzt wird's interessant!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta SR-Objektive an Vollformat-DSLRs

#3 von Professore , 06.05.2010 22:33

ZITAT(Hans-J. @ 2010-05-06, 19:06) Der italienische Flansch wurde weiterentwickelt...

http://digitalrokkor.altervista.org/rokkor_on_ff.html

BG Hans[/quote]


OK, ich war so verrückt und hab einer EOS 400 D (200 &euro den AF ausgebaut, damit ich Mauros Umbau machen konnte.
Aber bei einer EOS 5 D für rund 800 - 900 € den Spiegel ausbauen und abschleifen, da komm ich dann doch ins grübeln.
Nicht das mir die Kamera leid täte, aber das Geld...

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: Minolta SR-Objektive an Vollformat-DSLRs

#4 von Michaelhz ( gelöscht ) , 07.05.2010 07:19

QUOTE (Professore @ 2010-05-06, 22:33) OK, ich war so verrückt und hab einer EOS 400 D (200 &euro den AF ausgebaut, damit ich Mauros Umbau machen konnte.
Aber bei einer EOS 5 D für rund 800 - 900 € den Spiegel ausbauen und abschleifen, da komm ich dann doch ins grübeln.
Nicht das mir die Kamera leid täte, aber das Geld...

Gruß

Jochen[/quote]
Bei den 800-900 Euro gibt es dann auch nur Arbeitsblendenmessung. Da muss man schon sehr verrückt sein.Vielleicht sollten wir noch ein wenig auf eine Evil Kamera mit ff-Sensor warten...

Gruß
Michael


Michaelhz

RE: Minolta SR-Objektive an Vollformat-DSLRs

#5 von fwiesenberg , 10.05.2010 08:20

ZITAT(Michaelhz @ 2010-05-07, 7:19) Bei den 800-900 Euro gibt es dann auch nur Arbeitsblendenmessung. Da muss man schon sehr verrückt sein.Vielleicht sollten wir noch ein wenig auf eine Evil Kamera mit ff-Sensor warten...[/quote]

Und dann einen elektronischen Sucher?!?
Dann lieber nur Arbeitsblendenmessung (... was mich am Balgen ja auch nicht stört ... und zudem verfügen einige gute, frühe MC-Rokkore ja noch über eine eigenen Abblendtaste!.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz