RE: Problem mit Minolta XG-M

#1 von a.k8 ( gelöscht ) , 11.09.2004 02:50

da habe ich bei ebay günstig eine Minolta XG-M erstanden und nun folgendes Problemie Kamera löst nicht aus und lässt sich nicht spannen.

Ist das ein größeres Problem, oder kann ich das selber lösen. Wieder versteigern als defekt, lohnt wohl eher, als sie reparieren zu lassen!?



a.k8

RE: Problem mit Minolta XG-M

#2 von Andreas ( gelöscht ) , 11.09.2004 10:58

mit dem Spannen weiß ich jetzt nicht genau ob das das selbe Problem sein kann wie mit dem Auslösen. Aber hast Du schon die Batterien überprüft?
Hatte meine auch bei ebay ersteigert und konnte auch nicht auslösen. Ein frischer Satz Batterien hat das Problem gelöst.

Gruß



Andreas

RE: Problem mit Minolta XG-M

#3 von dragra , 11.09.2004 11:27

wie günstig war sie?

ich habe nämlich auch günstig eine ersteigert (20,- &euro und sie spinnt manchmal.
der verschluß bleibt manchmal hängen, d.h. er öffnet nicht mehr ganz, die aufnahme ist dan seitlich maskiert.

was kann man da tun falls man was tun kann?



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Problem mit Minolta XG-M

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 11.09.2004 11:40

@dragan
Das ist das bekannte Problem, das bei allen Tuchverschluß-Minoltas ab 1977 (XG / X-xxx) auftreten kann, wenn die Kam mal damit anfängt, helfen Reparaturversuche und Reinigung meist nur kurzfristig, ich hab dazu schon einiges geschrieben.

Mein Tipp: Vergiß die Kam und besorg Dir eine mit Metallverschluß (XE/XD) die sind wesentlich zuverlässiger.



toomuchpix

RE: Problem mit Minolta XG-M

#5 von a.k8 ( gelöscht ) , 11.09.2004 13:16

@Andreas
Die neuen Batterien sind drin, passiert aber trotzdem nichts weiter.

@dragra
die Kmera hatte 34 € inkl. Versand gekostet.



a.k8

RE: Problem mit Minolta XG-M

#6 von dragra , 11.09.2004 15:32

batteriekammer und -kontakte unter die lupe nehmen und reinigen.

wenn das nichts hilft wurdest du offensichtlich reingelegt, falls die kamera als funktionstüchtig vekauft und deklariert wurde.


ps.
ich nehme von meiner xg-m schmerzvoll abschied - ich finde sie hatte das schönste bedienelementelayout aller mf-minoltas.



 
dragra
Beiträge: 173
Registriert am: 27.08.2004


RE: Problem mit Minolta XG-M

#7 von a.k8 ( gelöscht ) , 11.09.2004 22:09

@dragra
Danke, das Reinigen der Batteriekammer hat geholfen.
bun gespannt auf den ersten Film.

Danke an Alle für Ihre Vorschläge. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



a.k8

RE: Problem mit Minolta XG-M

#8 von rsorgner , 12.09.2004 00:39

@dragra

ZITATps.
ich nehme von meiner xg-m schmerzvoll abschied - ich finde sie hatte das schönste bedienelementelayout aller mf-minoltas[/quote]

... kommt drauf an was sie hat



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz