RE: SCA 340-Adapter

#1 von Krawallo ( gelöscht ) , 20.08.2004 13:14

Hi...

Weiß jemand für welche MF- SLR Serie, Minolta, Canon usw. Der SCA Adapter 340 bestimmt ist?
Eine Freundin hat leihweise eine XG 9 mit 35-70mm Objektiv und einem Metzblitz 30 irgendetwas. Die Kamera scheint OK, der Blitz alleine auch, aber sobald er im Zubehörschuh steckt, zeigt er zwar die Blitzbereitschaft 1/60 an, erzündet auch beim Auslösen, aber der Spiegel bleibt oben und der Verschluss bleibt offen. Wenn ich den Blitz abziehe schließt der Verschluss und der Spiegl fällt in seine Ausgangsposition zurück. Wenn ich mir den Adapter so anschaue, fällt mit auf, das der Zusatzkontakt eine Verbindung zum Gehäuse bzw. Masse des Zuberhörschus haben könnte. Das lässt mich vermuten, das der SCA 340 ggf. für Canon Kameras gedacht ist. Auf der Metz- Seite habe ich da keine Info finden können. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Gruß Ralf

PS die 340 Reihe scheint für Nikon zu sein /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ?!



Krawallo

RE: SCA 340-Adapter

#2 von *mb* , 20.08.2004 21:54

Zitat von Krawallo
Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

PS die 340 Rehe scheint für Nikon zu sein  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />  ?!


Jawohl, hier "werden Sie geholfen"!

Die Vermutung in Richtung Nikon ist goldrichtig! Siehe hier!

Auf der Metz-Homepage sind Informationen über diesen Adapter nicht zu finden, da er nicht mehr hergestellt wird (abgelöst durch SCA 343?).



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: SCA 340-Adapter

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 21.08.2004 07:29

Hi..

Erst mal "Danke Anke"
Meine erste Vermutung mit Canon lag schlicht und ergreifend daran, das die Leihkamera von einem Canonfotografen stammt. Dann schauen wir mal nach einem SCA 33x für das gute Stück.

Gruß Ralf



Krawallo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz