RE: Bilder der Dynax 7D

#31 von railbeam , 20.08.2004 13:14

Zitat von chemicus

Zitat von railbeam
Zumindestens die Gerüchteküche haben die Jungs und Mädels von KoMi im Griff  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jedesmal wenn hier im Forum die Resignation eintritt kommen für ein paar
Stunden Infos ins Netz die gleich wieder verschwinden und wir können
hier wieder für ein paar hundert Postings spekulieren...




Glaubst Du, das war Absicht? Vielleicht bin ich ja entsetzlich naiv, aber ich kann mir da durchaus Schlamperei und Zufall denken.



Hier Absicht zu unterstellen ist schon Sarkasmus pur.

Wenn man hier die ganzen Geschichten verfolgt drängt sich der
Verdacht eher auf die Marketing-Abteilung die ihren Stall nicht
unter Kontrolle hat.

Aber die Geschichte hatten wir schon mal.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#32 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.08.2004 13:17

Die Daten der beiden Neuen Optiken scheinen sich ziemlich mit den Tamron-Daten zu decken ... schließlich stand das 28-75 in Tests gar nicht so schlecht da.



toomuchpix

RE: Bilder der Dynax 7D

#33 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.08.2004 13:21

@marco
Ich glaub zwar auch daß das Absicht war, sehe aber nicht warum das Sarkasmus sein soll. Schließlich ist es nicht sooo einfach mehrere neue Bilder in ne Website zu bringen und dann wieder zu entfernen, ich weiß das geht heutzutage mit PHP aber mehr als einen versehentlichen Muusklick erfordert das schon.



toomuchpix

RE: Bilder der Dynax 7D

#34 von railbeam , 20.08.2004 13:33

Also die Website anzupassen empfinde ich als die leichteste Übung. Jeder
Webmaster hat schliesslich die Vorgängerversion noch als Backup. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Sarkasmus daher weil ich vermute dass dieses Teil noch gar nicht fertig ist.
Da die Konkurrenz aber bereits Nachfolgemodelle präsentiert muss
zwangsweise wieder etwas durchsickern um nicht in Vergessenheit
zu geraten.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#35 von toomuchpix ( gelöscht ) , 20.08.2004 13:41

Daß das auf den Fata-Morgana Bildern ein Prototyp ist, denke ich auch.
Die Skalen der Einstellräder oben sind jedenfalls von der 7Limited geklaut, ich glaube nicht daß eine Serien 7D sowas in der Massenfertigung haben wird.
Einige der Fotos kann man aber schon gut für Prospekte verwenden,ohne daß es auffällt.



toomuchpix

RE: Bilder der Dynax 7D

#36 von Polylux , 20.08.2004 17:07

Schade, dass der Sucher so weit in der Mitte sitzt ... da wird das Display Bekanntschaft mit meiner Nase machen. Etwas mehr an die Seite hätte ich mir den Sucher schon gewünscht, wenn da schon keine Filmpatrone hin muß.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#37 von IchoTolot , 20.08.2004 17:27

Ich danke dem anonymen Spender
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#38 von heinrichloch ( gelöscht ) , 20.08.2004 18:02

rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln,
das nenne ich geschäftspolitik! man kann es auch pure angst nennen, was da canon (leider) wieder vorstellt. man hat nichts und macht mätzchen. ob man da die doofen kunden bei der stange hält? nur noch hartgesottene vertrauen der neuen firma noch. ich bin am zweifeln oder verzweifeln. seit 1967 treu zur fahne.
jetzt? /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: Bilder der Dynax 7D

#39 von Polylux , 20.08.2004 18:06

Zitat von heinrichloch
gruss aus mainz
heinz


Das reimt sich!
Und was sich reimt ist gut!

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Bilder der Dynax 7D

#40 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.08.2004 18:35

Ich bin leider bildlos geblieben. Also, die Bilder wurden kurz bei KM und auf einer newsseite gezeigt, habe ich verstanden, und dann wieder auf beiden Seiten entfernt. Das heisst doch, dass die Bilder jede Menge neue Informationen enthalten müssen.

Könnte einer der nicht bildlos gebliebenen bitte einmal zusammenfassen, was diese VIP-Informationen waren? Es geht doch um 2 Objektive und eine Kamera und auch Textinformationen mit technischen Daten?
Wann ist der eigentliche Veröffentlichungstermin denn angesetzt? Photokina?

Danke,
E.G.



eugene g.

RE: Bilder der Dynax 7D

#41 von theguardhq , 20.08.2004 18:47

Ich will auch die Bilder!


Bitte per PMAIL an mich! (;



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#42 von theguardhq , 20.08.2004 18:50

Jetzt wird langsam seltsam!

(siehe Anhang)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f67t3715p37335n1.pdf

 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#43 von AlexDragon ( Gast ) , 20.08.2004 18:59

hab ich auch vorhin bekommen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bilder der Dynax 7D

#44 von thomasD , 20.08.2004 19:59

Zitat von eugene g.
Ich bin leider bildlos geblieben. Also, die Bilder wurden kurz bei KM und auf einer newsseite gezeigt, habe ich verstanden, und dann wieder auf beiden Seiten entfernt. Das heisst doch, dass die Bilder jede Menge neue Informationen enthalten müssen.

Könnte einer der nicht bildlos gebliebenen bitte einmal zusammenfassen, was diese VIP-Informationen waren? Es geht doch um 2 Objektive und eine Kamera und auch Textinformationen mit technischen Daten?
Wann ist der eigentliche Veröffentlichungstermin denn angesetzt? Photokina?

Danke,
E.G.


Folgende Bildinhalte gab's zu sehen:

1. Nur Bilder, kein Text.
2. Im Prinzip das Design des bekannte Holzmodells mit folgenden Änderungen:
- Wahrscheinlich kein Holzmodell, sondern ein Protozyp
- Signalleuchte (AF-Leuchte?) unter dem Logo
- Fokussierwahlschalter an Forderseite unterhalb Bajonettentriegelung
- eingebauter Blitz im eingeklappten Zustand jetzt nicht mehr sichtbar, sondern abgedeckt
- kleinere Designänderungen
3. Neues KonicaMinolta Objektiv 17-35/2,8 D
4. Neues KonicaMinolta Objektiv 28-75/?

Insgesamt macht die Kamera rein äußerlich einen besseren Eindruck. Was im Vergleich zur Dynax 7 an Funktionen dazugekommen ist, kann ich leider nicht sagen.
Was mir noch persönlich aufgefallen ist, dass es neben 3 Custom-Funktionen, den üblichen A, S, M und P-Funktionen noch eine Panik-Taste gibt, welche (vielleicht) alle Einstellungen an der Kamera ignoriert und nur nach Automatik vorgeht. Aber dazu können vielleicht die mehr sagen, welche die Bilder gesehen und eine analoge D7 haben.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Bilder der Dynax 7D

#45 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.08.2004 21:43

Danke, Thomas für die Zusammenfassung.
Ist bis auf die Objektive ja nicht so viel neues, dass man es nicht zeigen könnte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hier wundert es mich, dass noch (?) kein Weitwinkel dabei ist, das dem Verlängerungsfaktor gerecht wird. Eines ab 12mm wäre nich schlecht, dann hätte man zumindest 18mm bezogen auf das Kleinbildformat.

Die AF-Leuchte musste nachgeschoben werden, das war ja eigentlich klar.

Der Fokussierwahlschalter S, a, c,MF ist auch bei der analogen D7 links unter der Bayonettentriegelung. Ich nehme aber an, dass der AF/MF hinten-oben-rechts geblieben ist.

Der Blitz gehört sich natürlich vollständig eingeklappt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Eine Pogrammtaste gibt es auch in der analogen Version. Eine Paniktaste ist vermutlich das Schicksal der Digitalkameras im allgemeinen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Kamera sich absolut an der D7 analog orientiert, soweit das eben möglich ist.

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz