RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#76 von nonova , 15.11.2013 18:18

QUOTE (Dennis @ 2013-11-15, 18:11) QUOTE (nonova @ 2013-11-15, 18:04) es ist reine Spekulation..[/quote]Genau. Dazu gibt es Fakten, und die kennt SONY. Darüber zu spekulieren, ist - nennen wir es mal - müßig.

[/quote]

nun Sony kennt eventuell die Anzahl Kunden die sich per Hotline, E-Mail etc darüber beschweren. Und die wird
nicht so hoch sein, denn bei der RX1, die ja fast das doppelte wie eine A7 kostete war auch kein externer Lader dabei - ich bin mir sicher unter 1 Promille haben sich wirklich beschwert.
Sähe deine Statistik denn anders aus?


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#77 von nonova , 15.11.2013 18:22

QUOTE (Dennis @ 2013-11-15, 18:15) QUOTE (nonova @ 2013-11-15, 18:09) wenn das hier das offizielle Sony Forum wäre und ich der Moderator, hätte ich dir schon ein BC-VW1 geschenkt - aber natürlich nur wenn du den Kauf einer A7 oder A7r nachweisen kannst - damit diese Ladegerät-Eskalation mal aufhört... ardon: [/quote]Mit Zweitakku?

[/quote]

Das "Sony Style Store Dennis Rundum Sorglos Paket"


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#78 von Neonsquare , 15.11.2013 19:55

Beiträge / diesen Thread abgespalten durch Moderator aus dem Thread:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=34310



@Dennis
Seufz... vorweg: Nein ich versuche nicht vorsätzlich dich falsch zu verstehen. Ich kann nur vermuten das es ein wenig "Katz und Hund" ist.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATDu brauchst ein Ladeteil in das der Akku passt. So etwas kriege ich nicht in jedem kleinen Elektroladen und auch der Nachbar - der vielleicht ein USB-Kabel hat - hat meistens eher keinen NEX-Akku-Lader[/quote]
Ich meinte natürlich, dass so ein Ladegrät tausendfach in online-stores, bei amazon, ebay etc verfügbar ist. Für kleines Geld, mit Lieferung am nächsten Tag. Das meine ich mit "jederzeit nachkaufen". Die A7 bekommst Du auch nicht im Elektroladen um die Ecke oder beim Nachbarn... Irgendwie drängt sich mir langsam der Verdacht auf, dass ich vorsätzlich missverstanden werde, und mir das Wort im Munde herumgedreht wird.
[/quote]

Beantworte einfach EINE Frage: Glaubst Du wirklich ein NEX-Ladegerät ist jederzeit kurzfristig leichter zu organisieren als ein USB-Ladekabel? Ja oder Nein? Das ist das ganze Argument. Online bestellen und liefern lassen usw. ist für JETZT und unterwegs keine echte Alternative. Es wäre schön wenn Du das auch einfach mal akzeptieren könntest.


ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) In Deinem sehr speziellen Fall mag ja die Standard-Lösung von SONY genau passen, ist ja auch toll dass Du Dich darüber freust, aber Du musst doch mal über den Tellerrand schauen. Der Standardfall ist nicht, dass diese Kamera bei Expeditionen oder Wanderungen oder sonstigen Outdoor-Aktivitäten eingestzt wird. Der Normalfall ist, dass diese Kamera mehr oder weniger in häuslicher Nähe eingesetzt wird, wie z.B. auch im Urlaub.[/quote]

Aha - weil ich nicht Deiner Meinung bin, ist eine USB-Ladefunktion als Zusatzoption "ein sehr spezieller Fall". Du verrennst Dich wieder und fängst wieder an Strohmänner aufzubauen.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATWenn Platz und Größe völlig unwichtig sind, dann ist eine A7 / A7r auch nur noch halb so interessant oder?[/quote]Der Formfaktor mag bei Dir 50% der Kaufentscheidung ausmachen, das willst jetzt aber nicht wirklich zum allgemeinen Maßstab erklären, oder?
[/quote]

Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich an einer leichten und kompakten Kameraausrüstung interessiert bin? Was erwartest Du? Das ich nicht meine sondern irgendjemandes andere Meinung vertrete?

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATAbends im Hotel kann ich beide gleichzeitig nachladen[/quote]Mit zwei A7 schon. Ansonsten benötigst Du Zubehör. Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich spreche die ganze Zeit nur von Situation, vor die einen SONY stellt. Dass man sich alles dazu kaufen kann, weiß ich auch.
[/quote]

Und genau deswegen blickst Du nicht was ich Dir die ganze Zeit erkläre. Ich habe bereits zigmal gesagt, dass ich den Lieferumfang NICHT AUSREICHEND finde. Statt das zu HÖREN und endlich zu AKZEPTIEREN, das ich den Lieferumfang ebenfalls unzureichend finde baust Du daraus einen Strohmann: "Der Jochen sagt immer das man mit dem Lieferumfang alleine perfekt auskommen muss - der is ja soooo blöd". Und dann hackst Du auf diesem mächtig errichteten Strohmann rum und hackst und hackst und schleifst Dich daran ab. Ich stehe nur kopfschüttelnd daneben und kapiere nicht was Dir das bringen soll.

In meiner Erklärung gehe ich NICHT vom Lieferumfang aus sondern von einer für meine Zwecke sinnvollen Zubehörkonstellation. In dieser Situation ist die USB-Lade-Funktion ein zusätzliches kleines nettes Feature. Punkt. Ist das wirklich soooooo schwer nachzuvollziehen?

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATWenn ich dagegen nur von einem Lieferumfang von 1 Akku und dem von Dir so herbeigesehnten beiliegenden bisherigen Ladegerät ausgehe, dann wäre nach dem Akku sowieso Schluss[/quote] Und mit dem Kauf eines Zweitakkus das Problem gelöst. So wie eh und je. Bei der A7 reicht das aber nicht, weil Du nicht sinnvoll 2 Akkus laden kannst. Der Normalfall ist bei mir, dass ich über Nacht lade. Ich muss also im Zweifelsfall mitten in der Nacht die Akkus in der Kamera tauschen.
[/quote]

Nein eben nicht und ich habe die diversen Konstellationen mit Kamera UND BC-VW1 oder BC-QM1 und 2-3 Akkus angesprochen. Ohne Kamera-Ladefunktion müsstest Du im BC-VW1 auch Nachts die Akkus tauschen - das ist also kein Argument. Fakt ist - durch die USB-Ladefunktion in der Kamera kann ich stets über Nacht einen zusätzlichen Akku laden.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATDort könnte man die alles andere als klobige A7[/quote] Du willst mich missverstehen, oder? Die A7 ist nicht größer, als ein Ladegerät?
[/quote]

Du redest was von Missverstehen? Da bist Du doch Meister drin

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATDas "kleine, schlanke, billige Ladegerät" (das ich übrigens noch nicht kenne)[/quote] Du hast es doch gerade erwähnt: Das Patona. Ist das groß? Ist das teuer?
[/quote]

Es ist ein billiges Ladegerät - aber in der Fototasche bringe ich in dem Platz 4 NEX-Akkus unter. Unterwegs ist das vermutlich praktischer.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATEin Patona mit USB und KFZ-Ladefunktion kann Sinn machen - aber eigentlich auch hauptsächlich im Auto und nicht in der Tasche.[/quote]Richtig erkannt, ein Ladegerät mit Kfz-Anschluss ist im Auto durchaus sinnvoll.
[/quote]

Ich bin geschockt! Du hast einem Argument mal mir gegenüber zugestimmt. Normalerweise stimmst Du meinen Argumenten doch nur zu wenn andere sie äußern um sie dann bei mir wieder zu attackieren. Damit hätte ich heute nicht mehr gerechnet.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATDenn statt dem Patona kann ich auch einfach 4 volle NEX-Akkus mitnehmen.[/quote]Wer ein Kfz-Ladegerät mit auf eine Wanderung nimmt, um dessen Geisteszustand muss man sich schon Gedanken machen. Die 4 im Auto während der Fahrt aufgeladenen Akkus mitzunehmen, ist da schon ein besserer Gedanke.
[/quote]

Verdammt - das sind ja gleich zwei Zustimmungen in so kurzer Zeit. Ich kriege Angst!

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATDas BC-VW1 - das sonst immer beilag benötigt 250 Min für einen NEX-Akku und keine 110 Min.[/quote] Was soll ich da noch zu sagen? Lies vielleicht nochmal, was ich geschrieben habe - und denke darüber nach! Was ist 310 minus 60? Na, fällt der Groschen?
[/quote]

Du hast selbst den Groschen mal wieder nicht fallen hören - lies nochmal was ich geschrieben habe vielleicht klappts ja dann.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) Okay, hier steige ich jetzt aus, das ist sinnlos. Du hast ja gar nicht verstanden, worum es geht. Du erhebst Deine individuelle Situation mit allerlei vorhandenem Zubehör, speziellen "anormalen" Anforderungen an Packmaß, Gewicht und Outdortauglichkeit zum Normalfall. Für speziell Dich mag das ja passen, für mich passt es nicht. Ich möchte die Kamera kaufen, und dazu noch einen zweiten Akku - wie immer - und dann abends zu Hause oder im Hotel, oder auch zwischendrin die Akkus schnell laden. Und das geht nicht, dazu muss ich auch noch ein Ladegerät kaufen. Dass ich die Akkus an meinem Handy-Ladegerät oder an einem Rechner oder an einem Akkupack laden kann, hilft mir nicht weiter. Wenn ich auf eine Tour gehe, bei der ich mehrere Tage an keiner Steckdose vorbei komme, oder nur im Auto unterwegs bin, dann ist mir auch von vorne herein klar, dass ich mich dafür speziell ausrüsten muss. Dass Du da rein zufällig schon für ausgerüstet bist, hilft mir auch nicht weiter. Aber das ist dann auch kein Standardfall, von dem erwarten würde, dass er von der im Lieferumfang enthaltenen Ausrüstung abgedeckt ist. Punkt. Das ist meine Aussage. Es geht nicht USB pro oder contra.[/quote]

Da ist er wieder der STROHMANN - Pampf, Klatsch, Hack, Tritt, Fauch. Wild hackst Du drauf rum und MERKST IMMER NOCH NICHT DAS ICH NICHT ÜBER DEN LIEFERUMFANG DISKUTIERE. Man - sei ein MANN und kauf dir ein Ladegerät dann ist das Thema endlich gegessen. Dieses Ständige Strohmann aufbauen statt einer ernst gemeinten Diskussion nervt wirklich. Bitte verstehe es jetzt endlich nachdem ich es nochmal alles in extra großen Buchstaben für dich geschrieben habe. Das nächste mal muss ich die Schrift womöglich rot oder blinkend machen oder ich schick jemanden mit einem Megaphon vorbei damit das endlich zu dir durchringt. Und jetzt erzähle mir nicht, das ich DICH falsch verstehe. Meine ursprüngliche Aussage - auf der Du mittlerweile Seitenweise Strohmänner verdrischst war nicht an dich gerichtet. Ja - ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verstimmt. Ich fühle mich ernsthaft von Dir verarscht. Mir war an einer ernst gemeinten Diskussion gelegen aber ich habe nicht den Eindruck dass die ganzen zerfetzten Strohmänner hier dafür sprechen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich würde mich freuen wenn ich mich da irre.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) Danke auch für die links, ist immer interessant, sowas.[/quote]

Gern geschehen - genau um so einen Erfahrungsaustausch ging es mir und nicht darum zuzuschauen wie Strohmänner verkloppt werden.

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 17:34) ZITATMan könnte fast glauben die Hersteller wollen Zubehör verkaufen oder?[/quote]Bingo, meine Aussage. Sony legt kein USB-Ladenetzteil bei, weil das so wahnsinnig praktisch, universell und klein ist, sondern weil es billig ist. Und weil dann jeder, der die Kamera richtig nutzen will, noch ein Ladegerät kaufen muss. Um nichts anderes geht es mir, und nichts anderes sage ich die ganz Zeit.
[/quote]

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH irgendjemand muss mich zurückhalten sonst reiß ich ihm den Hals ab. iablo:

[neon][size="2"][/size]


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#79 von roseblood11 , 15.11.2013 22:03

Wir sitzen am PC
und es ist schon spät
und zwei verstrahlte Vögel
singen "Ladegerät"...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#80 von Neonsquare , 16.11.2013 00:57

ZITAT(roseblood11 @ 2013-11-15, 22:03) Wir sitzen am PC
und es ist schon spät
und zwei verstrahlte Vögel
singen "Ladegerät"...

[/quote]

Schlechte Reime spät nachts vorm PC .
Roseblood hatte wohl wieder zuviel Rum im Tee.


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#81 von matthiaspaul , 16.11.2013 01:02

ZITAT(Dennis @ 2013-11-15, 15:52) ZITAT(matthiaspaul @ 2013-11-15, 12:19) Geräte wie das Sony AC-UB10 oder AC-UD10 sind keine Ladegeräte, sondern Netzgeräte, die eine 5V-Spannung zur Verfügung stellen - nur "zufälligerweise" über einen USB-Stecker.[/quote]Das sind jetzt wirklich überflüssige Haarspaltereien. Für mich als Benutzer ist es doch völlig Schnuppe, ob das ein Netzteil, ein Ladegerät oder eine Brennstoffzelle ist. Es ist das Ding, mit dem ich den Akku wieder auflade. Da interessiert mich nur, wo ich es einstecken kann und wie lange es dauert. Wie es technisch funktioniert, welche Ströme warum fließen, wo die Elektronik sitzt, spielt primär keine Rolle, denn die Funktion zählt. Dass eine bestimmte Funktion eine bestimmte Technik erfordert, ist auch klar. Ich verstehe Deinen Punkt, und er ist auch vollkommen richtig.
[/quote]
Prima. Ich hatte den Eindruck, daß Du da einem Mißverständnis aufgesessen wärest.
ZITATZITATDie Ladeelektronik selbst steckt in der Kamera und/oder im Vertikalgriff. Sie kann deshalb auch nicht von extern "nachgerüstet" werden, wie Du oben annimmst.[/quote]War das so missverständlich? Ich meinte damit selbstverständlich, dass die Fähigkeit, die Kamera resp. den Akku per USB zu laden, "nachgerüstet" werden kann. Es zählt doch unterm Strich nur: Wo und wie kann ich die Akkus laden und wie lange dauert das.
[/quote]
Das ist immer noch mißverständlich, denn die Befähigung zum Laden per USB wird durch das Vorhandensein einer Ladeschaltung in der Kamera erreicht, nicht darüber, wo Du Dein USB-Kabel anschließt. Im einfachsten Fall steckst Du es einfach in irgendeinen USB-Port und verzichtest komplett auf USB-Netzgeräte - deshalb ist es auch wichtig zu verstehen, daß es sich bei diesen USB-Netzgeräten eben nicht um Ladegeräte handelt und diese Funktionalität nicht davon abhängt. Ist die Ladeschaltung in der Kamera nicht vorhanden (wie bei früheren Kameras), kannst Du noch so viele USB-Netzgeräte anschließen, Du wirst den Akku in der Kamera darüber trotzdem nicht laden können. Ein Nachrüsten dieser Funktionalität ist unmöglich, wenn es nicht von vorneherein eingebaut ist - deshalb ist das Vorhandensein dieser Möglichkeit erstmal ein Plus (auch wenn es vielleicht noch nicht alle Anwenderbelange perfekt abdeckt).

Nur, wenn man das verinnerlicht hat, wird einem das Potential klar, das einem das Laden in der Kamera und über USB bietet. In fünf Jahren wird das für jeden selbstverständlich sein, im Moment ist die Idee von "USB als Steckdose" für viele noch gedankliches Neuland und man kann nicht voraussetzen, daß jeder schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Deshalb meine Ausführungen.
ZITATZITATDaß das Laden in der Kamera länger dauert...[/quote]Danke für Deine Ausführungen, aber da gab es - wenigstens bei mir - keinen Aufklärungsbedarf.
[/quote]
Kein Problem. Ich sehe sowas sowieso immer nur als Anlaß, schreibe aber nicht für eine bestimmte Person, sondern die Allgemeinheit. Deshalb kann es sein, daß ich Dinge wiederholt habe, die Dir schon völlig klar waren, aber anderen möglicherweise noch nicht - bei dem vielen Hin und Her in diesem Thread dürfte es einige geben, die inzwischen aufgegeben haben, den Überblick zu bekommen... ;-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#82 von MajorTom , 18.11.2013 09:03

Kurze Zwischenfrage: Kann man die Diskussion über Lademöglichkeiten aus dem Thread "Bedienungsanleitung Sony Alpha ILCE-7 / ILCE-7R" abspalten? Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#83 von Reisefoto , 18.11.2013 16:09

Ich finde auch, dass eine solche Abspaltung sinnvoll ist und habe schon seit Tagen überlegt, dieses zu tun. Da ich das aber noch nie gemacht habe, war ich davor zurückgeschreckt, aber ich werde es jetzt gleich mal versuchen.

Edit: Operation gelungen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#84 von Phillip , 18.11.2013 22:34

Ich habe gerade meine Nex-6 mit meinem Battery pack geladen um zu sehen wie schnell das geht.
Ich habe in 55 Minuten einen Ladefortschritt von 10% auf 88% beobachten können.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#85 von Reisefoto , 19.11.2013 11:13

ZITAT(Dennis @ 2013-11-19, 9:04) Können wir das mit dem "Moderator-Mitglied" in einen separaten thread abspalten? [/quote]
Ich glaube, das überfordert mich.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#86 von Neonsquare , 19.11.2013 12:40

Als kleine Ergänzung zum Ladethema - eine Frage die bislang für mich ungeklärt war konnte ich anhand des Help-Guides klären: Ist es möglich die Akkus in einem angeschlossenen Batteriegriff per Kameraladefunktion zu laden? Die Antwort ist "Nein". Man muss tatsächlich den Batteriegriff abmontieren und die einzelnen Akkus im Batterieslot der Kamera laden - das ist natürlich umständlich und unpraktisch. Für ein zukünftiges Modell wünsche ich mir bezüglich des Batteriegriffs deshalb zwei Dinge:

1) Anschluss wie bei A99 (kein Batterieschachtanschluss) und damit auch insgesamt 3 statt 2 Batterien.
2) Batteriegriff ist gleichzeitig Schnellladegerät mit USB-Anschluss zur Stromversorgung.

Gruß,
[neon]


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#87 von Dennis , 19.11.2013 13:55

ZITAT(Neonsquare @ 2013-11-19, 12:40) 1) Anschluss wie bei A99 (kein Batterieschachtanschluss) und damit auch insgesamt 3 statt 2 Batterien.
2) Batteriegriff ist gleichzeitig Schnellladegerät mit USB-Anschluss zur Stromversorgung.[/quote]
Die Petition unterschreibe ich auch. Allerdings, wie einst ein weiser Mann in diesem Forum sagte:
ZITAT(Neonsquare @ 2013-11-15, 13:57) Man könnte fast glauben die Hersteller wollen Zubehör verkaufen oder?[/quote]


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#88 von hobel , 19.11.2013 17:58

Senf.
Als amuesierter Mitleser kommt jetzt mein Senf:
Ich habe quasi als erstes mit der NEX-6 einfach 2 Akkus mit Ladegeraet
gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B007U1WSP2...=UTF8&psc=1
Tut. Und war glaube ich billiger als ein Sony Ersatzakku.
Hutschnur ist mir dabei weder privat noch oeffentlich eine geplatzt.
Unterwegs habe ich eher nicht den externen Lader dabei, sondern Lade in der Kamera,
das Kabel kann ich mit Telefon und Tablet teilen -> weniger Kram.
Mit 3 Akkus komme ich leicht ueber den Tag, eigentlich muss ich nicht mehr als zwei laden am Ende des Tages.
Den dritten noch nie angefangen glaube ich.
Keine Ahnung wie das bei der A7 ist, kann natuerlich sein dass die mehr Strom frisst als die NEX-6.

Ich vermute auch dass die Meisten das als praktisch empfinden, weil die meisten Leute mit einem Akku auskommen.
Ich finde den externen Lader in dem Moment wo man mehr als einen Akku hat praktisch.
Sony koennte also den Ersatzakku mit dem Ladegeraet bundeln - dann wuerden aber welche schreien dass
sie doch mit dem 2. Ersatzakku nicht auch ein 2. Ladegeraet kaufen wollen...
Wer nur einen Akku hat faehrt optimal mit der Loesung.
Gut, koennte, schneller laden.


hobel  
hobel
Beiträge: 166
Registriert am: 21.10.2004


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#89 von nonova , 19.11.2013 18:27

QUOTE (hobel @ 2013-11-19, 17:58) Sony koennte also den Ersatzakku mit dem Ladegeraet bundeln - dann wuerden aber welche schreien dass
sie doch mit dem 2. Ersatzakku nicht auch ein 2. Ladegeraet kaufen wollen...
Wer nur einen Akku hat faehrt optimal mit der Loesung.
Gut, koennte, schneller laden.[/quote]

Dieses Sony Set gibt es. Es nennt sich ACC-VW und besteht aus dem NP-FW50 und dem Ladegerät BC-VW1
http://www.sony.de/product/cac-batteries---chargers/acc-vw


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Akku ILCE-7 und ILCE-7R über USB oder extern laden

#90 von Dennis , 19.11.2013 18:41

ZITAT(hobel @ 2013-11-19, 17:58) Keine Ahnung wie das bei der A7 ist, kann natuerlich sein dass die mehr Strom frisst als die NEX-6.[/quote]
NEX-6: 360 Aufnahmen
A7: 270 Aufnahmen


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz