RE: Alpha-Akku und Ansmann Digicharge plus

#1 von shunkan , 29.07.2007 11:32

Hallo,
habe mir auf Grund guter Beratung hier im Forum für meinen Motorrad-Urlaub letztes Jahr den Ansmann Digicharge Plus gekauft. Der lädt sämtliche Handy-Akkus und ist für Reisen supergut. Nun habe ich ja seit drei Wochen die Alpha und wollten nun deren Akku auchmal probehalber damit laden. Er wird aber nicht erkannt und von den Kontaktstiften scheint mir auch nichts recht zu passen. Laut Hompage von Ansmann und einem dort abgelegten pdf.-Dokument soll es aber gehen, da die Alpha nebst ihrem NP-FM 55 H dort aufgeführt ist. Weiß jemand aus eigener Erfahrung ob stimmt und meine Feinmotorik schwächelt? Oder gibts noch eine dritte Adapterplatte, die ich nicht kenne?
shunkan

PS: Warte noch auf Rückmeldung zu: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=208343
[EDIT: Link repariert durch Moderator.]

(Auch in d7userforum gepostet)
[EDIT: Der Ansatz, ein Multipost als solches zu deklarieren, ist löblich, aber bitte dann auch direkt den Link mit angeben. Wie sollen die Leute es sonst später finden? ;-) http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41089 ]


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Alpha-Akku und Ansmann Digicharge plus

#2 von klaga , 29.07.2007 11:40

Hallo,
ich habe keine Probleme mit der Aufladung des Akkus, wenn Du Dich an das PDF von Ansmann hälts müsste es gehen.
( Du weißt , daß der Sony-Akku keine Adapterplatte braucht)

Ansonsten würde ich mich mal an Ansmann wenden.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Alpha-Akku und Ansmann Digicharge plus

#3 von acoustic_soma , 29.07.2007 14:03

Hallo Shunkan,

habe den Digi-Charger ebenfalls, der Akku der Alpha passt ins Grundmodul (ohne Adapter), allerdings kann ich mich erinnern, dass ich am Anfang auch Probleme hatte, den Akku reinzupfriemeln.

Gruss Alex


 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Alpha-Akku und Ansmann Digicharge plus

#4 von shunkan , 29.07.2007 15:21

Hm jah, also eh...peinlich!!!

Hätte ich eigentlich drauf kommen können, das das diue dritte Möglichkeit ist.

Vielen Dank.

shunkan


shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz