RE: ANSMANN Minolta-Akku

#1 von minimax , 20.10.2005 14:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Akku:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ANSMANN-Li-Ion-Akku-Min...1QQcmdZViewItem

Ansmann ist ein renomierter Akkuhersteller, aber ob diese Akkus wirklich von Ansmann sind... ...die Chinesen sind sicherlich SUPER darin Aufkleber zu drucken! :-))


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#2 von Goodspeed , 20.10.2005 14:27

Ansmann ist eigentlich weniger ein renommierter Akku-Hersteller als viel mehr ein renommierter Akku-herstellen-und Aufkleber-draufpappen-Lasser. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wenn ich das richtig verstanden habe, kann da mal dieses, mal jenes drinstecken. Ich würde einem Ansmann-Akku genauso viel trauen wie einem anderen "Marken"-Drittanbieter-Akku. Den einzigen Vorteil, den ich bei Ansmann sehe, ist, dass man bei Problemen evtl. eher Hilfe oder Ersatz bekommt als bei einer vollkommen unbekannten Firma.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#3 von Sunny ( gelöscht ) , 20.10.2005 14:27

3,7 Volt und 1300 mAh,

die A1, A2 und 7D hat aber 7,4 Volt 1500mAh Akkus



Sunny

RE: ANSMANN Minolta-Akku

#4 von Goodspeed , 20.10.2005 14:30

Zitat von Sunny
3,7 Volt und 1300 mAh,

die A1, A2 und 7D hat aber 7,4 Volt 1500mAh Akkus


Dies zum Thema "Renommee". Aber das ist wohl eher ein Fehler des Anbieters. Auf dem Aufkleber kann man immerhin "7,2 V" erkennen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#5 von gromit , 20.10.2005 15:08

Zitat von minimax
Ansmann ist ein renomierter Akkuhersteller, aber ob diese Akkus wirklich von Ansmann sind... ...die Chinesen sind sicherlich SUPER darin Aufkleber zu drucken! :-))


Das Einzige was Ansmann selbst baut sind die Ladegeräte, alles Andere ist eingekauft und wird gelabelt, aber meist vorher getestet. Insofern kannst Du davon ausgehen, daß da durchaus China-Ware druntersteckt, was ja nicht unbedingt mies sein muß.

Wichtiger wäre mir eine Herstellergarantie für Folgeschäden, und wenn Ansmann die bietet kann man das Ding kaufen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2005 15:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Und warum nicht den hier?

Werbung: Link

Der Preis ist doch wohl kaum zu toppen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

AlexDragon

RE: ANSMANN Minolta-Akku

#7 von minimax , 20.10.2005 15:36

naja, Ansmann hört sich irgendwie besser an als NoName und der Preis ist doch OK! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#8 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2005 16:50

Willst Du einen Namen kaufen, oder den Akku?
Und die Daten des Akkus stimmen auch und sogar noch Goldkontakte, denn die "Billigen" habe "normalerweise" nur metallene Kontakte! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: ANSMANN Minolta-Akku

#9 von Dynax 79 , 20.10.2005 17:35

Hi Alex,

ZITATsogar noch Goldkontakte, denn die "Billigen" habe "normalerweise" nur metallene Kontakte![/quote]

Gold gehört auch zu den Metallen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2005 20:18

Das ist schon klar, wollte auch ursprünglich schreiben=siberfarben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber Silber ist es ja auch nicht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: ANSMANN Minolta-Akku

#11 von wfsimpson ( gelöscht ) , 21.10.2005 07:35

Hallo zusammen,

nachdem ich in den verschiedensten Foren fast nur gutes über
Billigakkus gelsesen habe, habe ich mir auch bei e... einen
bestellt (so um die 7&euro. Klappte auch gut.
Nur nach 3-4 X Laden ist er im Eimer. Ladegerät schaltet
nach ca. 10min ab und nach mehren weinigen Bildern schaltet
die Kamera ab. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Scheint also nicht nur Gute zu geben. Werde demnächst mal an
anderer Stelle bestellen.

Gruss, Werner



wfsimpson

RE: ANSMANN Minolta-Akku

#12 von gromit , 21.10.2005 07:54

Zitat von AlexDragon
Willst Du einen Namen kaufen, oder den Akku?
Und die Daten des Akkus stimmen auch und sogar noch Goldkontakte, denn die "Billigen" habe "normalerweise" nur metallene Kontakte!


Wenn der Name Dir aber eine Garantie auf Folgeschäden gibt würde ich dafür schon Geld ausgeben, denn wie schon so oft gesagt war die Kamera einfach zu teuer um sie durch einen schlampigen Billigakku zerstören zu lassen. Li-Ion ist eine Technik, die man erst duch Elektronik in den Griff bekam und diese Elektronik ist auch die Achillesferse des Akkus und darf nicht schlampig bzw. billigst unter Mißachtung der Spezifikationen gefertigt sein, das kann sonst fatale Folgen haben.

Auch Markenhersteller mußten schon die Erfahrung machen, daß ein Zulieferer schlampen kann (z.B. abgebrannte Notebook-Akkus), aber in diesem Fall greift ja dann die Garantie des Herstellers.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 21.10.2005 18:13

Also ich schreibe das jetzt zum xten mal: Ich habe 6 Akkus - 3 Originale und 3 Billigheimer, aber richtig billig (so ca. 7-9,-- &euro und ich merke keinen Unterschied und das schon seit über einem Jahr - muß ich da noch mehr sagen und der Eine hat Glück und der Andere eben nicht /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: ANSMANN Minolta-Akku

#14 von gromit , 21.10.2005 18:43

Zitat von AlexDragon
Also ich schreibe das jetzt zum xten mal: Ich habe 6 Akkus - 3 Originale und 3 Billigheimer, aber richtig billig (so ca. 7-9,-- &euro und ich merke keinen Unterschied und das schon seit über einem Jahr - muß ich da noch mehr sagen und der Eine hat Glück und der Andere eben nicht


Alex, auch wenn Du das schon x-Mal geschrieben hast bleibt doch folgende Tatsache bestehen: Wenn mir durch einen Billigakku die Kamera kaputtgeht gucke ich in die Röhre, denn der Akkuhersteller gibt in diesem Falle keine Garantie für Folgeschäden und für mich waren selbst die 850 Euro für die Dynax 7D ein Haufen Geld (meine teuerste Kamera bisher überhaupt), da werde ich garantiert nicht das Risiko eingehen durch Sparen an der falschen Stelle meine Kamera einzubüßen.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: ANSMANN Minolta-Akku

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 21.10.2005 19:12

Da ich meine schon Anfang Dez. 04 gekauft habe, habe ich sogar noch viel mehr dafür bezahlt, da ich aber nie! eine Kamera ohne Griff benutze, wae das Risiko geringer, da ich denke, dass im Zweifelsfalle dann nur der Griff kaputt gehen würde und da ich aber die Akkus schon sehr lange vorher in der A1 benutzt hatte (auch mit Griff) und es da schon keine Probleme gab, war das Risiko eher gering /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Allerdings kann ich Deinen Standpunkt auch nachvollziehen - vielleicht bin ich nur eben Risikofreudiger /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz