RE: Verkaufe Z1-Zubeh., 2x256MB SD, 8x2100NiMh Ansmann

#1 von mullar , 03.02.2004 18:13

Verkaufe: Dimage Z1 - Zubehör sowie 2x 256MB SD-Karten von LEXAR, 1x SD-Reader/Writer, 8x Ansmann NiMH 2200mAh

Bevor ich die guten Stücke bei Ebay einstelle, will ich lieber hier jemandem etwas Gutes tun und die Artikel, die ich nach zahlreichen Preisrecherchen als am günstigsten gekauft habe, zum Verkauf anbieten. Vergleicht die Preise ruhig selber ;-)

Ich habe meine Minolta DImage Z1 kürzlich wieder verkauft (und habe noch etwas Geld in die Hand genommen, um mir die A1 zu leisten), und somit ist einiges Zubehör übrig, was der Käufer der Z1 nicht benötigte bzw. schon hatte.

Da ich weiß, dass es hier doch einige Z1-Nutzer gibt, die mehr als nur "knipsen" wollen, biete ich folgendes Zubehör zum Selbstkostendumpingpreis an:

#####################################################################

Mit den folgenden beiden Blitzzubehörteilen wird auch an der Z1 das sogenannte "entfesselte Blitzen" ermöglicht (da sie ja bedauerlicherweise über keinen Wireless-Mode verfügt um Blitzgeräte per TTL fernzusteuern). Man kann somit ein Minolta-Blitzgerät - wie z.B. in meinem Fall den Minolta 3600HS(D) - bis zu 1,50 weit von der Kamera entfernen (z.B. um ihn in einem Reflexschirm montieren oder auf einem Stativ zu befestigen), um völlig neue Lichteffekte bzw. indirektes Seiten-Licht zu erzeugen

#####################################################################

1 Stück Original Minolta Anschluss-Schuh OS-1100 für 24,95 EUR

Abbildung OS-1100

Beschreibung: Um Programm-Blitzgeräte, die nicht drahtlos gesteuert werden können oder sollen, getrennt vom Kameragehäuse zu verwenden, wird das Programm-Blitzgerät auf dem Anschluss-Schuh OS-1100 montiert. Die Verbindung zur Kamera wird durch das Verbindungskabel OC-1100 hergestellt.

#####################################################################

1 Stück Original Minolta Anschlußkabel OC-1100 für 24,95 EUR

Abbildung OC-1100

Beschreibung: Dieses Kabel ermöglicht in Verbindung mit dem Anschluss-Schuh OS-1100 das Trennen eines Programm-Blitzgerätes von der Kamera (das 5600HS(D) benötigt den Anschluss-Schuh OS-1100 nicht). Das Motiv kann so aus unterschiedlichen Positionen angeblitzt werden. Zusätzlich sind interessante Beleuchtungseffekte, besondere Nahaufnahmen und eine harmonische Lichtverteilung möglich.

#####################################################################

1 Stück Heliopan Gewinde-Adapter-Ring 49x0,75mm Außengewinde auf 52x0,75mm Außengewinde für 8,95 EUR

Abbildung Heliopan Gewinde-Adapter-Ring 49/52mm

Beschreibung: Mit diesem Adapterring wird es möglich, ein Objektiv mit 49mm Filtergewinde in sogenannter "Retrostellung" (also umgekehrt) vor der Z1 zu montieren. Mit der Retrostellung lassen sich Motive von ca. 5mm Ausdehnung in etwa so fotografieren, wie dies hier beispielhaft geschehen ist:

Beispielbild 1
Beispielbild 2
Beispielbild 3

Anmerkung: Inspiriert wurde ich hierbei durch WinSoft, der mir auch erklärt hat, was unter der Retrostellung eines Objektivs zu verstehen ist und auf dessen grandiose Idee und Realisierung mit der Kulimine ich immer noch neidisch bin ;-)

Voraussetzung für die Verwendung des Adapter-Rings (oder auch z.B. zur Montage handelsüblicher Filter an der Z1) ist, dass man auf ein genormtes Gewindemaß kommt. Bei der Z1 halt von (völlig idiotischen) 47mm auf (genormte) 52mm.
Hierzu muss man entweder das Minolta-Weitwinkel-Adapterkit (minimal ca. 100EUR) einsetzen oder einen mittlerweile für 16,50 EUR erhältlichen Adaptertubus, der ebenfalls das Z1-Objektivgewinde von 47mm auf 52mm bringt. Letzteren findet Ihr z.B. bei Fotoversand Brenner - dort nach Artikelnummer 199127 suchen ("B.I.G. Adaptertubus f. 52mm an Minolta Dimage Z-1". Damit könnt Ihr auch alle anderen 52mm-Zubehörteile an der Z1 montieren, wie z.B. einen unerlässlichen zirkularen Pol (arisations)filter.
Durch den Gewindetubus kann man die Z1 übrigens auch eingeschaltet (also mit herausgefahrenem Objektiv) in die Kameratasche stecken, ohne dass das Objektiv darunter leidet, da der Tubus das völlig ausgefahrene Objektiv ein wenig in der Länge überragt. Auch die wenig professionellen "Klappergeräusche" des Objektives fallen dann nicht mehr so sehr auf ;-)

Solltet Ihr das für o.g. Bilder ebenfalls benötigte?Retro-Zusatzobjektiv? auch noch benötigen, könnte ich für nur 14,99 EUR ein so gut wie unbenutztes 2,8/28er Pentacon Weitwinkelobjektiv (Abbildung hier) dazulegen oder aber ihr kauft z.B. irgendein preiswertes (aber lichtstarkes! Objektiv bei Ebay mit Gewindedurchmesser 49mm vorzugsweise ein Normalobjektiv (Brennweite 50) oder aber ein Weitwinkel wie ich hier gerade anbiete, bei dem jedoch der Vignettierungseffekt etwas eher eintritt, d.h. der zu fotografierende Bereich beträgt dann nur noch ca. 4mm.

#####################################################################

8 Stück Ansmann NiMH-Akkus 2200mAh in der praktischen Ansmann-Aufbewahrungs- und Transportbox für 18,95 EUR

Abbildung Ansmann-Akkus

Beschreibung: Die Akkus haben insgesamt nicht mehr als 4 Ladezyklen im mikroprozessorgesteurten HighTech-Lader "Ansmann Energy 8" hinter sich - sind also praktisch wie neu.

#####################################################################

1 Stück Lexar SD-Karte 256 MB für 74,99 EUR

Abbildung Lexar SD-Karte 256 MB

Beschreibung: Lexar SD-Karten sind lt. verschiedenen Benchmark-Tests im Internet die schnellsten SD-Karten neben den Karten von Panasonic. Der wahrscheinlich preiswerteste Anbieter ist für 79,- EUR hierbei z.Zt. Amazon. Aus eigenen Erfahrungen hat Amazon bei diesem Preis jedoch hin und wieder Lieferschwierigkeiten von mehreren Wochen in Bezug auf diesen Artikel.

Kauft keine Hama-Karten und auch keine SANDISK - egal, was der Typ im Mediamarkt Euch darüber erzählt! Niemals! Unter keinen Umständen! Es sei denn Ihr habt sehr viel Zeit zwischen aufeinanderfolgenden Fotos ;-)

#####################################################################

1 Stück Lexar SD-Karte 256 MB HighSpeed 32x für 80,99 EUR

Abbildung Lexar SD-Karte 256 MB HighSpeed 32x

Beschreibung: Eine Geschwindigkeitssteigerung zur o.g. Karte bietet nur die HighSpeed-Variante mit einem merklich höheren Datendurchsatz. Diese Karte hatte ich standardmäßig in der Z1, die andere nur für alle Fälle in der Kameratasche dabei. Der Effekt beim Speichern eines Bildes zur o.g. "Normalvariante" war in etwa 1:2.

#####################################################################

1 Stück externen SD-Karten Reader/Writer für USB-Anschluss für 8,99 EUR

Abbildung SD-Karten Reader/Writer für USB-Anschluss

Beschreibung: Diesen SD-Karten-Reader/Writer hatte ich immer in der Kameratasche dabei um unproblematisch an jedem PC die Daten der Kamera auslesen zu können, unabhängig davon, ob der Besitzer des PC bereits einen Reader für SD hatte.

#####################################################################

Alle Gegenstände sind völlig neuwertig und nur wenig benutzt, da ich die DimageZ1 erst im Oktober 2003 erworben hatte!

Die Versandkosten belaufen sich bei dem Kabel, dem Blitzschuh, dem Gewindeadapterring, den beiden SD-Karten und dem SD-Reader/Writer auf den minimalen Betrag von 1,53 EUR ... 2,20 EUR (Warensendung) und bei Mitlieferung des genannten Objektives bzw. der 8 Akkus in der Box auf 4,10 EUR (Versand als Päckchen).
Als Zahlungsart akzeptiere ich Vorkasse per Überweisung oder Barzahlung bei persönlicher Abholung durch den Käufer. Der erste Interessent erhält den Zuschlag. Es handelt sich um einen Privatverkauf von völlig funktionsfähigen Artikeln unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung.
Bei den Akkus und den beiden SD-Karten sowie dem Card-Reader sind die Originalrechnungen für die Neuware im Garantiefall noch nachvollziehbar (Ebay/Amazon).

Wer Interesse hat, meldet sich bitte per Mail bei mir (mailto:mullar@gmx.de).

Vielen Dank im Vorab für Euer Interesse.

Gruß

Lars aus Dresden



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Verkaufe Z1-Zubeh., 2x256MB SD, 8x2100NiMh Ansmann

#2 von mullar , 05.02.2004 07:37

Nur zur Info: die beiden SD-Karten sind verkauft ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Verkaufe Z1-Zubeh., 2x256MB SD, 8x2100NiMh Ansmann

#3 von mullar , 10.02.2004 10:46

Status:

Der Gewindeadapter und das Weitwinkelobjektiv sind ebenfalls verkauft (warte nur noch auf den Zahlungseingang).



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Verkaufe Z1-Zubeh., 2x256MB SD, 8x2100NiMh Ansmann

#4 von mullar , 10.02.2004 14:53

Status:

Die Akkus sind verkauft.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz