RE: Minolta XD-7 Filmhaltestift

#1 von Angelus_Atrox ( gelöscht ) , 18.12.2012 15:28

Hallo liebes Minolta Forum.

Ich besitze seit einiger Zeit mit Begeisterung eine X-700 und habe mir in der Freude auch eine XD-7 zugelegt. Bei dieser lief der Bildzähler nicht richtig mit, also habe ich das gute Stück zerlegt. Bei der X-700 lag der gleiche Fehler vor udn die Reparatur war in beiden Fällen kein Problem.

Nun zum großen aaaaber... Wahrscheinlich in einem kleinen Anfall kindlicher Neugier (ich hab schon immer gern Sachen zerlegt ardon: ) habe ich auch den Filmhaltestift entfernt. Natürlich ist auch, wie es so kommen muss die Rückseite zugefallen, aber das ging ja noch recht leicht zu lösen durch komplette Demontage derselben. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich den Haltestift einfach nicht wieder an seine Stelle bekomme.

Da hier ja einige Bastler unterwegs zu sein scheinen, stelle ich dann halt hier die Frage nach eventuellen Tipps bzw. Tricks, wie man das Teil wieder in die ursprüngliche Position bekommt.

Ich danke schon mal.

Grüße, Micha


Angelus_Atrox

RE: Minolta XD-7 Filmhaltestift

#2 von opelgt , 18.12.2012 19:11

Was ist mit "Filmhaltestift" gemeint?
Die Achse der Filmrückspulkurbel?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Minolta XD-7 Filmhaltestift

#3 von Angelus_Atrox ( gelöscht ) , 19.12.2012 10:51

Ja genau die. Filmhaltestift ist doch aber auch ein schönes Wort. ardon:

Also diese Achse, die halt den Film hält und ihn dann beim rückspulen dreht, genau. Die liegt nun neben der Kamera und will absolut nicht wieder ins zugehörige Loch.
Ich lern ja nie draus, dass man manches einfach in Ruh lassen sollte... (Wenn ich da an mein Atari damals denke *hust*)

Gibt es da irgendeinen Trick für? Irgendwie müssen die Leute bei Minolta das Teil damals ja auch verbaut haben.

Micha


Angelus_Atrox

RE: Minolta XD-7 Filmhaltestift

#4 von cbethge , 22.12.2012 20:02

ZITAT(Angelus_Atrox @ 2012-12-19, 10:51) Ja genau die. Filmhaltestift ist doch aber auch ein schönes Wort. ardon:

Also diese Achse, die halt den Film hält und ihn dann beim rückspulen dreht, genau. Die liegt nun neben der Kamera und will absolut nicht wieder ins zugehörige Loch.
Ich lern ja nie draus, dass man manches einfach in Ruh lassen sollte... (Wenn ich da an mein Atari damals denke *hust*)

Gibt es da irgendeinen Trick für? Irgendwie müssen die Leute bei Minolta das Teil damals ja auch verbaut haben.

Micha[/quote]

Bilder sagen mehr als tausend Worte, mache mal eins von Deiner Baustelle!
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz