RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#46 von Reisefoto , 25.10.2011 03:19

Test der A77 bei Popphoto "Sony's A77 Is The New King of APS-C DSLRs":
http://www.popphoto.com/gear/2011/09/lab-t...ing-aps-c-dslrs

Vom Popphoto zu Französisch: Der Test bei Focus-Numerique:
http://www.focus-numerique.com/test-1292/r...istiques-1.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#47 von matthiaspaul , 26.10.2011 01:59

Ausführliches Review der SLT-A77 bei dpreview:

http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta77/

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#48 von u. kulick , 26.10.2011 18:40

QUOTE (matthiaspaul @ 2011-10-26, 1:59) Ausführliches Review der SLT-A77 bei dpreview:

http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta77/

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Steve 100% in den wesentlichen Kritikpunkten Serienbild und Bedienungs-Menüs bestätigt:

"No live view in 8 or 12 fps continuous shooting modes makes accurate panning very difficult"

und

"Menu system a little confusing (hard to orientate yourself sometimes)" - sprich: Wenn dpreview's understatement "ein bißchen konfus" lautet, ist wohl gemeint: Das Menüsystem ist ziemlich frustrierend!

und last not least

"Slightly 'laggy' menu system and UI. "

Also nicht unbedingt die Traumkamera für einen Profi, es sei denn für einen abgebrühten ständigen Umlerner, der auch immer brav alle Windows-Versionen beifallklatschend über sich ergehen lässt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#49 von MajorTom , 26.10.2011 19:27

Bitte? Hast du einen anderen Testbericht gelesen als ich? Insgesamt ist dpreview ziemlich begeistert von der Kamera und hat nur wenige Punkte zu beklagen. Ziemlich genau die paar, die du rausgesucht hast. Und natürlich das Rauschen, das ist ja gar nicht zu ertragen.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#50 von u. kulick , 26.10.2011 20:00

ZITAt (MajorTom @ 2011-10-26, 19:27) Bitte? Hast du einen anderen Testbericht gelesen als ich? Insgesamt ist dpreview ziemlich begeistert von der Kamera und hat nur wenige Punkte zu beklagen. Ziemlich genau die paar, die du rausgesucht hast. Und natürlich das Rauschen, das ist ja gar nicht zu ertragen. [/quote]
Quatsch, die Cons-Liste von dpreview ist fast so lang wie die Pros-Liste, Pro zu Kontra steht es 11:9! Dass gleich zweimal die Menüs in der Contras-Liste auftauchen bestätigt Steve in seinem umfassenden Kritikpunkt der Menü-System-Praktikabili(kalami)tät, ebenso der Spezialkritikpunkt, dass bildrahmenflüchtige Objekte ohne richtigen Live-View bei schnellen Serienbildern mehr schlecht als recht einfangbar sind. Demnach ist auch der dpreview-Tester an die uns von Steve berichteten Grenzen von EVF im Zusammenhang mit den vielumworbenen schnellen Serienbildmodi gestoßen.

Interessant der Vergleich beim Rauschen mit der NEX-7, die etwas besser abschneidet. Der Spiegel hat also zwar immer noch messbare Nachteile, aber laut Test ist immerhin das "Ghosting"-Problem jetzt definitv abgestellt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#51 von MajorTom , 26.10.2011 20:47

Wenn wir schon beim Erbsenzählen snd: Ein Ergebnis von 81% hat schon lange keine Kamera mehr bekommen. Wenn ich es richtig überblicke, haben überhaupt nur die Pentax K-5 und die EOS 1D-Mk4 mehr bekommen.

Ich weiß, die Prozentezählerei ist Blödsinn. Dennoch ändert es nichts daran, dass dpreview insgesamt sehr angetan ist von der 77. Hast du das Review gelesen oder nur die Zusammenfassung?


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#52 von hanito , 26.10.2011 20:48

ZITAt (u. kulick @ 2011-10-26, 20:00) ... dass bildrahmenflüchtige Objekte ohne richtigen Live-View bei schnellen Serienbildern mehr schlecht als recht einfangbar sind. Demnach ist auch der dpreview-Tester an die uns von Steve berichteten Grenzen von EVF im Zusammenhang mit den vielumworbenen schnellen Serienbildmodi gestoßen.[/quote]

Da würde mich interessieren ob Auslöse oder Fokusprio eingestellt war, das kann auch entscheidend sein.
Die können aber schreiben was sie wollen, für mich gilt nur mein eigener Test in meinem Betätigungsfeld. Da muß ich aber warten bis der Frühling kommt.
Bis dahin wird es noch einige Änderungen geben.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#53 von nonova , 26.10.2011 20:52

QUOTE (u. kulick @ 2011-10-26, 17:40) "Menu system a little confusing (hard to orientate yourself sometimes)" - sprich: Wenn dpreview's understatement "ein bißchen konfus" lautet, ist wohl gemeint: Das Menüsystem ist ziemlich frustrierend!

und last not least

"Slightly 'laggy' menu system and UI. "[/quote]

Das Menü ist zu ca 90% identisch mit dem der A900. Wer damit nicht zu recht kommt braucht -überspitzt gesagt - auch ein "Seniorenhandy".
Besonders witzig der Kritikpunkt: limited manual control on movie mode. Die A77 ist wohl mit die Kamera mit den umfassendsten manullen Einstellmöglichkeiten im Video-Modus


nonova  
nonova
Beiträge: 1.107
Registriert am: 02.05.2004


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#54 von hanito , 26.10.2011 21:16

ZITAt (nonova @ 2011-10-26, 20:52) Das Menü ist zu ca 90% identisch mit dem der A900. Wer damit nicht zu recht kommt braucht -überspitzt gesagt - auch ein "Seniorenhandy".
Besonders witzig der Kritikpunkt: limited manual control on movie mode. Die A77 ist wohl mit die Kamera mit den umfassendsten manullen Einstellmöglichkeiten im Video-Modus[/quote]

evtl. das Handbuch nicht richtig gelesen, hatten wir das nicht schon mal.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#55 von u. kulick , 26.10.2011 21:22

QUOTE (MajorTom @ 2011-10-26, 20:47) Wenn wir schon beim Erbsenzählen snd: Ein Ergebnis von 81% hat schon lange keine Kamera mehr bekommen. Wenn ich es richtig überblicke, haben überhaupt nur die Pentax K-5 und die EOS 1D-Mk4 mehr bekommen.[/quote]

Hier ein [url=http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Compare-Camera-Sensors/Compare-cameras-side-by-side/%28appareil1%29/734|0/%28brand%29/Sony/%28appareil2%29/676|0/%28brand2%29/Pentax/%28appareil3%29/685|0/%28brand3%29/Sony]Vergleich unserer Lieblingskameras mit der Pentax K5[/url]

Also ist zur Zeit Pentax der heiße Systemwechseltipp für alle, die jetzt von den Testergebnissen der A77 zu frustriert sind

QUOTE (hanito @ 2011-10-26, 20:48) QUOTE (u. kulick @ 2011-10-26, 20:00) ... dass bildrahmenflüchtige Objekte ohne richtigen Live-View bei schnellen Serienbildern mehr schlecht als recht einfangbar sind. Demnach ist auch der dpreview-Tester an die uns von Steve berichteten Grenzen von EVF im Zusammenhang mit den vielumworbenen schnellen Serienbildmodi gestoßen.[/quote]

Da würde mich interessieren ob Auslöse oder Fokusprio eingestellt war, das kann auch entscheidend sein.
Die können aber schreiben was sie wollen, für mich gilt nur mein eigener Test in meinem Betätigungsfeld. Da muß ich aber warten bis der Frühling kommt.
Bis dahin wird es noch einige Änderungen geben.
[/quote]
Beide Tester (Steve und dpreview) machen den mangelhaften Live-View im Serienbildmodus für die Schwierigkeiten verantwortlich. Das hat mit Auslöse- und Fokusprio nichts zu tun. Bei Serienbild ist die ganze Serie über ausgelöst, und der Sony-Werbung zufolge fängt der AF das Bildsubjekt dann dank translucent kontinuierlich ein. Aber wenn der EVF nicht mitspielt, weil er keinen Live-View bringt, um das Subjekt überhaupt im Visier zu halten, nützte auch keine Auslöseprio mehr.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#56 von Michi , 26.10.2011 21:54

ZITAt (u. kulick @ 2011-10-26, 21:22) ZITAt (MajorTom @ 2011-10-26, 20:47) Wenn wir schon beim Erbsenzählen snd: Ein Ergebnis von 81% hat schon lange keine Kamera mehr bekommen. Wenn ich es richtig überblicke, haben überhaupt nur die Pentax K-5 und die EOS 1D-Mk4 mehr bekommen.[/quote]

Hier ein [url=http://www.dxomark.com/index.php/Cameras/Compare-Camera-Sensors/Compare-cameras-side-by-side/%28appareil1%29/734|0/%28brand%29/Sony/%28appareil2%29/676|0/%28brand2%29/Pentax/%28appareil3%29/685|0/%28brand3%29/Sony]Vergleich unserer Lieblingskameras mit der Pentax K5[/url]

Also ist zur Zeit Pentax der heiße Systemwechseltipp für alle, die jetzt von den Testergebnissen der A77 zu frustriert sind

ZITAt (hanito @ 2011-10-26, 20:48) ZITAt (u. kulick @ 2011-10-26, 20:00) ... dass bildrahmenflüchtige Objekte ohne richtigen Live-View bei schnellen Serienbildern mehr schlecht als recht einfangbar sind. Demnach ist auch der dpreview-Tester an die uns von Steve berichteten Grenzen von EVF im Zusammenhang mit den vielumworbenen schnellen Serienbildmodi gestoßen.[/quote]

Da würde mich interessieren ob Auslöse oder Fokusprio eingestellt war, das kann auch entscheidend sein.
Die können aber schreiben was sie wollen, für mich gilt nur mein eigener Test in meinem Betätigungsfeld. Da muß ich aber warten bis der Frühling kommt.
Bis dahin wird es noch einige Änderungen geben.
[/quote]
Beide Tester (Steve und dpreview) machen den mangelhaften Live-View im Serienbildmodus für die Schwierigkeiten verantwortlich. Das hat mit Auslöse- und Fokusprio nichts zu tun. Bei Serienbild ist die ganze Serie über ausgelöst, und der Sony-Werbung zufolge fängt der AF das Bildsubjekt dann dank translucent kontinuierlich ein. Aber wenn der EVF nicht mitspielt, weil er keinen Live-View bringt, um das Subjekt überhaupt im Visier zu halten, nützte auch keine Auslöseprio mehr.
[/quote]
Lies Dir bitte mal das durch:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...;postcount=1213

Wie Nonova schon schrieb, ist das Menü nicht viel anders wie bei der Alpha 900 oder 700. Es kamen nur mehr Registerkarten dazu.

Steve hat zu Alpha 77 auch ziemlich viel falsches geschrieben oder wie kommt Steve darauf, daß die Einstellräder sich anders wie bei den anderen Alphas verhalten?

Gruß
Michi


Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#57 von hanito , 26.10.2011 22:15

ZITAt (u. kulick @ 2011-10-26, 21:22) Beide Tester (Steve und dpreview) machen den mangelhaften Live-View im Serienbildmodus für die Schwierigkeiten verantwortlich. Das hat mit Auslöse- und Fokusprio nichts zu tun. Bei Serienbild ist die ganze Serie über ausgelöst, und der Sony-Werbung zufolge fängt der AF das Bildsubjekt dann dank translucent kontinuierlich ein. Aber wenn der EVF nicht mitspielt, weil er keinen Live-View bringt, um das Subjekt überhaupt im Visier zu halten, nützte auch keine Auslöseprio mehr.[/quote]

Sehe ich nicht so. Ich gehe von der A55 aus die ich habe, da gibt es keine Auslöseprio. Da kommt es schon vor, daß die Bilder im Sucher "hängen". Ich meine das kommt davon, weil erst nachdem der Fokus sitzt die Kamera auslöst und da die Verzögerung her kommt. Ich habe damit keine großen Probleme und würde bei der A77 auf Auslöseprio stellen. Habe ich an der A700 auch so gemacht.
Immerhin mache ich auf manchen Rennen bis 2000 Fotos am Tag. Die meisten schlechten Fotos sind dem AF der nicht trifft geschuldet, am schlechtesten sind die Fotos die frontal gemacht werden. Davon habe ich noch nix ordentliches gesehen, die meisten sind von der Seite. Trotzdem ist die Ausbeute der A55 viel besser als mit der A700 und darum hoffe ich auf den offensichtlich verbesserten AF der A77. Für mich der hauptsächliche Grund die A77 zu kaufen.
Schaun mer mal.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#58 von u. kulick , 26.10.2011 22:24

QUOTE (Michi @ 2011-10-26, 21:54) Lies Dir bitte mal das durch:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...;postcount=1213

Wie Nonova schon schrieb, ist das Menü nicht viel anders wie bei der Alpha 900 oder 700. Es kamen nur mehr Registerkarten dazu.[/quote]
Zu den Menüs will ich nix weiter sagen, ich habe weder A900 noch A77, Steve und dpreview vertraue ich aber, wenn sie aufgrund ihrer Tests zu übereinstimmenden Aussagen kommen.

Dem Sonyuser kann man gratulieren, dass er mit seinen Einstellungen doppelt soviele Serienbilder zustandekriegt bei "seiner Airshow", aber warum sind die Default-Einstellung für die schnellen Serienbild-Modi nicht gleich so, wie sie der Sonyuser mühsam zusammengesucht hat? Und mehr als 8 Bilder in Serie hat er auch nicht geschafft.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#59 von hanito , 26.10.2011 22:34

ZITAt (u. kulick @ 2011-10-26, 22:24) Dem Sonyuser kann man gratulieren, dass er mit seinen Einstellungen doppelt soviele Serienbilder zustandekriegt bei "seiner Airshow", aber warum sind die Default-Einstellung für die schnellen Serienbild-Modi nicht gleich so, wie sie der Sonyuser mühsam zusammengesucht hat? Und mehr als 8 Bilder in Serie hat er auch nicht geschafft.[/quote]

Welchen User meinst Du?


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A77 Sammelthread

#60 von u. kulick , 26.10.2011 22:58

QUOTE (hanito @ 2011-10-26, 22:34) QUOTE (u. kulick @ 2011-10-26, 22:24) Dem Sonyuser kann man gratulieren, dass er mit seinen Einstellungen doppelt soviele Serienbilder zustandekriegt...[/quote]

Welchen User meinst Du?
[/quote]
einmal darfst du raten


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz