RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#1 von Reisefoto , 16.11.2012 14:48

Die erstren Testberichte / ernstzunehmenden Vergleichsaufnahmen der Sony DSC-RX1 tauchen auf:

Meldung bei Imaging-Resource:
http://www.imaging-resource.com/news/2012/...from-the-IR-lab

RAW + JPG bei Imaging-Resource:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony.../sony-rx1A7.HTM


Rauschtest bei Fokus Numerique:
http://www.focus-numerique.com/test-1534/c...ronique-12.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 16.11.2012 16:10

QUOTE (Reisefoto @ 2012-11-16, 14:48) Die erstren Testberichte / ernstzunehmenden Vergleichsaufnahmen der Sony DSC-RX1 tauchen auf:

Meldung bei Imaging-Resource:
http://www.imaging-resource.com/news/2012/...from-the-IR-lab

RAW + JPG bei Imaging-Resource:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony.../sony-rx1A7.HTM


Rauschtest bei Fokus Numerique:
http://www.focus-numerique.com/test-1534/c...ronique-12.html[/quote]
Das sollte die Richtschnur für die Nex Vollformat sein!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#3 von Minolta2175 , 18.11.2012 14:24

ZITATDas sollte die Richtschnur für die Nex Vollformat sein!
Ernst-Dieter[/quote]

Der Preis oder das Ergebnis?

Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.223
Registriert am: 03.01.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#4 von ingobohn , 19.11.2012 08:18

ZITAT(Minolta2175 @ 2012-11-18, 14:24) ZITATDas sollte die Richtschnur für die Nex Vollformat sein!
Ernst-Dieter[/quote]

Der Preis oder das Ergebnis?

Gruß Ewald
[/quote]
Das Warten auf das nächste, noch bessere Modell.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#5 von Reisefoto , 28.11.2012 16:33

Erweiterter Preview der RX1 bei Dpreview
Der kaputte Link ("-" muss aus Cyber-shot entfernt werden)
http://www.dpreview.com/previews/sony-Cyber%73hot-dsc-rx1/


Mit Studiotestaufnahmen (im Vergleichstool)
http://www.dpreview.com/previews/sony-Cyber%73hot-dsc-rx1/11
Hier ist die Fokuslage zu beachten. Beispiel: Der Fokus der RX1 Aufnahme mit ISO 100 liegt weiter hinten als derjenige der D600. Die RX1 ist bei der Spielkarte hinten deutlich schärfer als die D600, während die D600 auf dem weiter vorn liegenden Flaschenetikett schärfer als die RX1 ist.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#6 von aidualk , 28.11.2012 16:50

mach mal zwischen 'Cyber' und 'shot' den '-' raus, dann klappt es auch mit den links.


ups: Fokus-peaking ist gestrichen worden.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#7 von Reisefoto , 28.11.2012 16:56

ZITAT(aidualk @ 2012-11-28, 16:50) mach mal zwischen 'Cyber' und 'shot' den '-' raus, dann klappt es auch mit den links. [/quote]
Geht leider nicht, die Striche werden automatisch durch die Forensoftware eingefügt (die Einkopierten waren in Ordnung). Ich füge jetzt mal hinterlegte Links ein, vielleicht geht es damit.

Edit: Geht auch nicht, die Autokorrektur des Forums greift auch dort in die Links ein. Also verweise ich erstmal auf die Dpreview Testliste:
http://www.dpreview.com/camerareviews/?cat...amp;order=brand


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#8 von aidualk , 28.11.2012 17:03

setz doch die original links oben wieder rein und schreibe dazu: bitte '-' entfernen, wenn es aktuell gar nicht anders geht ardon:


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#9 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.11.2012 19:43

QUOTE (Reisefoto @ 2012-11-28, 16:56) QUOTE (aidualk @ 2012-11-28, 16:50) mach mal zwischen 'Cyber' und 'shot' den '-' raus, dann klappt es auch mit den links. [/quote]
Geht leider nicht, die Striche werden automatisch durch die Forensoftware eingefügt (die Einkopierten waren in Ordnung). Ich füge jetzt mal hinterlegte Links ein, vielleicht geht es damit.

Edit: Geht auch nicht, die Autokorrektur des Forums greift auch dort in die Links ein. Also verweise ich erstmal auf die Dpreview Testliste:
http://www.dpreview.com/camerareviews/?cat...amp;order=brand
[/quote]
Hallo Matthias , die Bildqualität der RX-1 läßt doch eindeutig auf eine enorme Bildqualität der Nex Vollformat hoffen, auch wenn der Link nicht klappt!
Die RX-1 wird aber eine Kamera für Puristen und oder Snobs sein und bleiben!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#10 von Reisefoto , 28.11.2012 20:48

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-11-28, 19:43) Hallo Matthias , die Bildqualität der RX-1 läßt doch eindeutig auf eine enorme Bildqualität der Nex Vollformat hoffen,[/quote]
Die Qualität ist ziemlich absehbar. Wenn sie einen 24MP Sensor haben wird, dann wird sie in etwa wie D600 oder A99 sein und mit einem 36MP Sensor eben in etwa wie bei der D800. In jedem Fall also sehr gut.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#11 von Phillip , 28.11.2012 20:59

Interessant im Zusammenhang mit einer potentiellen Nex-9 ist sicherlich wie sich der Sony 24mmKB Sensor mit Messucher-Weitwinkeln verträgt. Leider wohl nicht so gut wenn man vom VG900 schließt, bei fredmiranda hat jemand mal ein paar Weitwinkel getestet und zum Teil sehr verschmierte Ecken erhalten. Probleme mit Farbverschiebungen gab es dafür keine.
Das würde die Kamera für Leicarianer sicherlich deutlich uninteressanter machen und ich könnte mir vorstellen das das ein Grund war warum wir noch keine Nex-7 mit dem KB Sensor sehen.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#12 von matthiaspaul , 29.11.2012 02:03

ZITAT(Reisefoto @ 2012-11-28, 17:56) Geht leider nicht, die Striche werden automatisch durch die Forensoftware eingefügt (die Einkopierten waren in Ordnung). Ich füge jetzt mal hinterlegte Links ein, vielleicht geht es damit.[/quote]
Leider unterscheidet die Software nicht zwischen normalem Text und Links, aber es gibt einen Trick, wie man in solchen Fällen doch zum Ziel kommt: Man nimmt sich ein Zeichen aus dem korrigierten Wort (hier Cyber-shot), idealerweise möglichst dicht an der Korrekturstelle und umschreibt das ASCII-Zeichen in Hex-Notation: So wird aus dem "s" von "Cybershot" also %73. Das resultierende "Cyber%73hot" ist zwar als Link immer noch gültig (man könnte theoretisch alle Buchstaben so umschreiben), wird aber vom Korrekturfilter der Forensoftware nicht mehr erkannt.

ASCII (Wikipedia)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#13 von Reisefoto , 30.11.2012 03:26

ZITAT(aidualk @ 2012-11-28, 16:50) ups: Fokus-peaking ist gestrichen worden. [/quote]
Nur in der Gesamtliste.
Weiter hinten im Bericht steht, dass es nur in der vergrößerten ansicht zur Verfügung steht, weil das Display in der Vollansicht dafür zu ungenau/ zu gering auflösend ist.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#14 von Phillip , 30.11.2012 12:11

ZITAT(Reisefoto @ 2012-11-30, 3:26) ZITAT(aidualk @ 2012-11-28, 16:50) ups: Fokus-peaking ist gestrichen worden. [/quote]
Nur in der Gesamtliste.
Weiter hinten im Bericht steht, dass es nur in der vergrößerten ansicht zur Verfügung steht, weil das Display in der Vollansicht dafür zu ungenau/ zu gering auflösend ist.
[/quote]
Hervorragende Idee! Hätte ich gerne für die Nex.
Grüße, Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Testberichte Sony DSC-RX1

#15 von aidualk , 30.11.2012 17:07

ZITAT(Phillip @ 2012-11-30, 12:11) ZITAT(Reisefoto @ 2012-11-30, 3:26) ZITAT(aidualk @ 2012-11-28, 16:50) ups: Fokus-peaking ist gestrichen worden. [/quote]
Nur in der Gesamtliste.
Weiter hinten im Bericht steht, dass es nur in der vergrößerten ansicht zur Verfügung steht, weil das Display in der Vollansicht dafür zu ungenau/ zu gering auflösend ist.
[/quote]
Hervorragende Idee! Hätte ich gerne für die Nex.
Grüße, Phillip
[/quote]

Bei der A99 und der A65 geht es im Sucher in Vollansicht und in der Vergrößerungsansicht Stufe 1.
Auf dem Display geht es auch bis zur Vergrößerungsansicht Stufe 2 (bei der A65 nur noch sehr rudimentär), im Sucher wird das aber nicht mehr angezeigt, warum auch immer.
Warum sollte das bei der Nex nicht auch gehen?


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz