RE: Testberichte Sony SLT-A57

#1 von Reisefoto , 04.04.2012 13:24

Whatdigitalcamera veröffentlicht eine Testbericht der A57.
http://www.whatdigitalcamera.com/equipment...slr-review.html

Insgesamt recht positiv.

Kritisiert wird u.a., dass man umständlich in den JPG-Modus wechseln muss, wenn man mit RAW arbeitet und Funktionen wie HDR oder Multiframe NR nutzen will. Dem kann ich mich nur anschließen, dass hat mich schon an der A550 geärgert. Ein simpler Hinweis, dass nur eine JPG-Datei aufgenommen wird, würde ausreichen und eine Menüogie ersparen!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#2 von SoniCX , 08.04.2012 12:19

Die Color Foto hat auch ihren Test draussen. Wenig lesenswertes, viele Widersprüche und einfach nur so dahin gehudelt! Habe ihn mir nur bzgl. der JPEG Vergleichbarkeit mit dem eigentlich ganz netten Labortest geholt. Die Werte aller anderen getesteten Kameras sind online abrufbar. Von der Auflösung, Dead Leaves, Detail, Rauschen, Dynamik gleicht die A57 der NEX 5n wie ein Ei dem anderen, obwohl die A57 noch einen Spiegel dazwischen hat!

Sehr interessant war allerdings, dass in dem Artikel davon gesprochen wurde, dass im Lieferumfang ein Zweitakku und eine Kamerataschen enthalten sei. Hat davon schon mal jemand was gehört?


SoniCX  
SoniCX
Beiträge: 76
Registriert am: 12.04.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#3 von SoniCX , 22.04.2012 18:52

QUOTE (SoniCX @ 2012-04-08, 12:19) (...) Sehr interessant war allerdings, dass in dem Artikel davon gesprochen wurde, dass im Lieferumfang ein Zweitakku und eine Kamerataschen enthalten sei. Hat davon schon mal jemand was gehört?[/quote]

War ne super Info, ist wohl nicht dabei. Einige haben die A57 jetzt schon und konnten dies nicht bestätigen.


SoniCX  
SoniCX
Beiträge: 76
Registriert am: 12.04.2005


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#4 von Reisefoto , 26.04.2012 12:33

Chip hat die A57 getestet und sie auf Platz 1 der Mittelkasse gestzt:

http://www.chip.de/artikel/Sony-Alpha_57-S...t_55606454.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#5 von Ernst-Dieter aus Apelern , 26.04.2012 12:41

Hier noch ein Test!
http://www.techradar.com/reviews/cameras-a...#articleContent
Techradar testet recht ausführlich und angemessen!
Hier eine Sony Übersicht!
http://www.techradar.com/reviews/cameras-a...oductBrand=Sony
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#6 von Reisefoto , 14.09.2012 12:57

Dpreview hat die A57 getestet und den Gold Award vergeben:
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-slt-a57


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#7 von Ernst-Dieter aus Apelern , 15.09.2012 09:31

QUOTE (Reisefoto @ 2012-09-14, 12:57) Dpreview hat die A57 getestet und den Gold Award vergeben:
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-slt-a57[/quote]
Ja, die Alpha 57 hat erfreulich gut abgeschnitten, die Nex 5N ist aber im High Iso Bereich laut dpreview deutlich besser!Andere Abstimmung der Alpha 57?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#8 von Reisefoto , 15.09.2012 13:14

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2012-09-15, 9:31) die Nex 5N ist aber im High Iso Bereich laut dpreview deutlich besser!Andere Abstimmung der Alpha 57?[/quote]
Eigentlich wollte ich schreiben "nein, keine 0,5EV Lichtverlust im SLT-Spiegel", aber wenn ich bei Dpreview die RAW-Ansicht bei ISO 6400 oder 1600 ansehe, ist der Unterschied in vielen Bildbereichen gering. Manchmal ist die A57 besser, manchmal die NEX-5N. Bei den JPGs ist allerdings durchgehend die NEX-5N besser, also wurde hier an der JPG-Engine geschraubt, oder das Kameraprofil für die A57 in ACR ist besser als das für die NEX-5N, so dass die A57 bei den RAWs daraus einen Vorteil ziehen kann.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#9 von roseblood11 , 15.09.2012 14:09

ich vermute eher letzteres, denn a) gefällt das ACR-Profil der 5N vielen nicht und b) ist die JPG-Engine der 5N vermutlich etwas älter als die der A57, warum sollte Sony da Rückschritte machen? Insgesamt sind die Unterschiede aber doch im Bereich von "in der Praxis irrelevant".
Hat die A57 eigentlich den gleichen EVF, wie A77/Nex7/FDA-EV1S (5N-Aufstecksucher), oder wurde da abgespeckt?


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#10 von Ernst-Dieter aus Apelern , 15.09.2012 14:32

QUOTE (roseblood11 @ 2012-09-15, 14:09) ich vermute eher letzteres, denn a) gefällt das ACR-Profil der 5N vielen nicht und b) ist die JPG-Engine der 5N vermutlich etwas älter als die der A57, warum sollte Sony da Rückschritte machen? Insgesamt sind die Unterschiede aber doch im Bereich von "in der Praxis irrelevant".
Hat die A57 eigentlich den gleichen EVF, wie A77/Nex7/FDA-EV1S (5N-Aufstecksucher), oder wurde da abgespeckt?[/quote]
Der Sucher der Nex 5 N ist auf dem Papier derselbe wie in der SLT 77, habe aber schon gelesen, der Sucher der SLT 77 soll feinkörniger anzeigen!Ich meine der Dioptrienausgleich an der Slt 77 ist umfangreicher.
Auf jeden Fall ist die Flexibilität des Nex5 n Suchers ein Vorteil.
Trotzdem muß sich bei der Kontrastbewältigung der EVF noch eine Menge tun,habe es auf Kreta erlebt!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#11 von Reisefoto , 15.09.2012 15:23

ZITAT(roseblood11 @ 2012-09-15, 13:09) Hat die A57 eigentlich den gleichen EVF, wie A77/Nex7/FDA-EV1S (5N-Aufstecksucher), oder wurde da abgespeckt?[/quote]
Nein, abgespeckt.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Testberichte Sony SLT-A57

#12 von Ernst-Dieter aus Apelern , 15.09.2012 15:28

QUOTE (Reisefoto @ 2012-09-15, 15:23) QUOTE (roseblood11 @ 2012-09-15, 13:09) Hat die A57 eigentlich den gleichen EVF, wie A77/Nex7/FDA-EV1S (5N-Aufstecksucher), oder wurde da abgespeckt?[/quote]
Nein, abgespeckt.
[/quote]
Welcher Speck wurde denn abgespeckt?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz