RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#46 von Frank H. , 21.02.2012 20:26

Hallo,

QUOTE Warum? Die Qualitäten der Fuji sind noch bewiesen![/quote]

Mir geht es auch nicht primär um die Qualitäten, die da raus kommen mögen.
Da gehe ich einfach von aus, daß da Fuji marktkonforme Bild-Qualität liefert.
Und der allerletzte Unterschied im Bezug auf Auflösung, Kontrastumfang etc. ist für mich dann eher "Esoterik".
Schaue Dir bitte einfach mal das Gehäuse mit den manuellen Einstellmöglichkeiten der Fuji an.
Das ist für mich als Kaufkriterium wichtiger.
Auch möchte ich nicht verhelen, rein von der Optik her, sieht die Fuji richtig geil aus, die Nex wie ne Playstation.
Aber das ist nur ein Nebenaspekt.

QUOTE An den Objektiven zur Nex 7 hapert es (noch)ok![/quote]
An den Objektiven von Fuji noch viel mehr. Die gehen auch nur mit 3 Objektiven an den Start.

Aber das bisher vorgestellte Gesamtkonzept von Fuji entspricht wesentlich mehr
meinen Vorstellungen als das der Nex.
Mein Eindruck ist, Fuji hat da ein halt ein Ohr für "altmodische Fotofritzen" wie mich gehabt,
die Nexe sprechen eine andere Zielgruppe an.

VG Frank


"Der Augenblick ist nichts als der wehmütige Punkt zwischen Verlangen und Erinnern."
- Rober Musil -


Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#47 von weberhj , 21.02.2012 21:57

ZITAt (Frank H. @ 2012-02-21, 20:26) Mein Eindruck ist, Fuji hat da ein halt ein Ohr für "altmodische Fotofritzen" wie mich gehabt,
die Nexe sprechen eine andere Zielgruppe an.[/quote]
Komisch mir geht es genau umgekehrt, die Nex-7 spricht mich wesentlich mehr an als die Fuji X-Pro 1.
Eine Nex-9 würde mir aber noch wesentlich besser gefallen.

Ich traue dem Konglomerat aus OVF und EVF nicht, weil der OVF bei der Fuji ja wohl nicht auf dem SLR Prinzip basiert.
Auch der Fuji Griff scheint mir auf den ersten Blick wenig gelungen, das schaut mir mehr nach Fingerspitzenhaltung aus
und die kann ich, außer bei einer wirklich kleinen kompakten Kamera a la Ixus, in so einer Kameraklasse gar nicht brauchen.
Da ziehe ich den Griff einer Nex-7 deutlich vor.

BG


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#48 von Reisefoto , 24.02.2012 15:09

ZITAt (Reisefoto @ 2012-02-21, 12:17) Den optischen Sucher erwarte ich eher in dem 36MP Gehäuse, dessen Erscheinen für das Frühjahr 2013 spekuliert wird.[/quote]

SAR hat heute eine Camera Roadmap gepostet (allerdings nur SR2), in der eine A950 mit 36MP für Februar 2013 vorgesehen ist.
http://www.sonyalpharumors.com/sr2-a-sony-...-for-2012-2013/

Ganz interessant finde ich, dass in der dortigen Umfrage nach dem Kaufinteresse für die 2012/2013 neu erwarteten Modelle auf die NEX9 (Platz 1) gleich die A950 folgt. A99 ist auf Platz 3 und A600 auf Platz 4. Danach folgen die kleinen SLTs und NEXen. Natürlich ist diese Umfrage nicht repräsentativ und wahrscheinlich wird nichteinmal die Hälfte der Teilnehmer eine der Kameras kaufen, aber angesichts der Tatsache, das SAR eine Sonyjubelseite ist und SLT dort üblicheerweise sehr positiv gesehen wird, finde ich die starke Position der OVF-Kameras bmerkenswert.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#49 von MajorTom , 24.02.2012 18:04

Ich interpretiere die Umfrage eher so, dass Vollformat-Kameras sehr gefragt sind, egal welcher Bauart. Auf Platz 1 liegt im Moment eine NEX-9, dann eine A950, auf Platz 3 eine A99. Wahrscheinlich fliegen so viele auf die A950, weil sie 36MP haben soll und damit zur Nikon D800 aufschließt.

Die SLTs sind in dieser Umfrage eher weniger gefragt, weil es wohl alles Einsteigerkameras sind. Und die typische SAR-Kundschaft kauft keine solchen.

So zumindest meine Sichtweise.


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#50 von jolini , 24.02.2012 18:57

ZITAt (MajorTom @ 2012-02-24, 18:04) So zumindest meine Sichtweise. [/quote]
Da bist Du nicht alleine!

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#51 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.02.2012 20:21

QUOTE (MajorTom @ 2012-02-24, 18:04) Die SLTs sind in dieser Umfrage eher weniger gefragt, weil es wohl alles Einsteigerkameras sind. Und die typische SAR-Kundschaft kauft keine solchen.

So zumindest meine Sichtweise. [/quote]
Ich glaube eher die SLT Technik wird von Vielen als temporäre Erscheinung angesehen, also entweder klassisch mit OVF oder spiegellos mit EVF könnte die Frage lauten.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#52 von aidualk , 29.02.2012 11:57

ZITAt (aidualk @ 2011-08-31, 11:26) SR5: Not a single one of those will have a classic DSLR design (no classic mirror, no prisma)[/quote]

Es ist und bleibt dabei...


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#53 von Giovanni , 29.02.2012 19:00

QUOTE (aidualk @ 2012-02-29, 11:57) QUOTE (aidualk @ 2011-08-31, 11:26) SR5: Not a single one of those will have a classic DSLR design (no classic mirror, no prisma)[/quote]

Es ist und bleibt dabei...
[/quote]
Und tschüss.

Mal sehen, was Canon am Freitag so vorstellt. Meine EOS 5D wird wohl noch in diesem Jahr abgelöst. Und zwar nicht mit einer Sony.

P.S.: Hatte die A77 mittlerweile wenigstens mal in der Hand. Die Bedienelemente wirken billig und filigran und werden einer Kamera dieser Preislage m.E. nicht gerecht. Bei der Displayaufhängung würde ich damit rechnen, dass sie zerbricht, wenn man mal wo anstößt oder hängenbleibt. Andere Kameras der selben Preisklasse (und darunter) wirken deutlich robuster. Aber der eigentliche Grund, endgültig von Sony Abschied zu nehmen, ist, dass es neben der Übergangstechnologie SLT keine DSLRs mit optischem Sucher mehr gibt.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#54 von matthiaspaul , 10.03.2012 03:56

http://www.techradar.com/news/photography-...ts-only-1070088

"Sony: developing DSLTs only" - "Exclusive: Full-frame translucent mirror coming"
Cameras News By Amy Davies, Friday, 2012-03-09, at 17:47 UTC
ZITATSpeaking to TechRadar, Paul Genge from Sony UK said, "We made a clear statement during IFA, our president made a statement that we were going to be looking at full-frame as the next introduction for SLT."[/quote]
ZITATWhen asked if SLT technology spelled the end of DSLR production for Sony, Genge said, "We have no SLRs in our line-up today, and our intention is to develop the SLT technology and make that a real stand-out in the market."[/quote]


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#55 von Reisefoto , 10.03.2012 04:26






www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#56 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.03.2012 06:05

ZITAt (Reisefoto @ 2012-03-10, 5:26)



[/quote]

dito.

ich für meinen Teil werd erstmal aus protest eine GoPro für Timelapse Experimente anschaffen. Die ist absolut sucherfrei.
Und wenn ich jünger wär könnt ich mich damit vom Berg stürzen wie in diesem video


toomuchpix

RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#57 von oskar , 10.03.2012 14:18

Ich finds gut. Danke Sony.




oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#58 von opelgt , 10.03.2012 14:33

ZITAt (oskar @ 2012-03-10, 14:18) Ich finds gut. Danke Sony.



[/quote]

Danke wofür?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#59 von oskar , 10.03.2012 14:36

ZITAt (opelgt @ 2012-03-10, 15:33) ZITAt (oskar @ 2012-03-10, 14:18) Ich finds gut. Danke Sony.



[/quote]

Danke wofür?
[/quote]

Dass es nur noch SLT gibt.


oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Sony UK: Ende des OVF noch nicht beschlossen

#60 von Reisefoto , 10.03.2012 14:36

SLT kann man ja durchaus gut finden, aber was hilft Dir denn das Fehlen von zwei ergänzenden OVF-Kameras im Angebot? Davon werden die SLTs nicht besser, aber unsere Nutzergemeinde wird unnötig Mitglieder verlieren und für bestimmte Zwecke die derzeit noch nicht vollständig ersetzbaren Kameras mit OVF.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Sony SLT-A99V Pressemitteilung
Wieviel Megapixel wird die SLT-A99 wohl haben?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz