RE: AF-Probleme bei Z1

#1 von okaukuejo , 31.05.2004 10:12

Hallo Z1-Besitzer,

es ist wohl allgemein bekannt, dass die Z1 bei ungünstigen Lichtverhältnissen (in Innenräumen mit schlechter Ausleuchtung, also bei typischen Blitzsituationen) Probleme mit dem AF hat (roter Punkt leuchtet im Display auf). Wenn man trotzdem auslöst, hat man meist ein unscharfes Bild. Wie behilft man sich am besten in solchen Fällen. Die Umstellung auf manuelle Fokussierung hilft m. E. nicht, da auch in diesem Fall eine Scharfstellung auf das zu fotografierende Objekt nicht möglich ist. Mit meinen bisherigen normalen Kleinbildkameras hatte ich solche Schwierigkeiten nie. Da drückte man einfach auf den Auslöser, der Blitz schaltete automatisch zu und die Bilder waren immer in Ordnung. Wie gehen andere Z1-Nutzer mit dem Problem um? Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Armin Benfer



okaukuejo  
okaukuejo
Beiträge: 9
Registriert am: 26.03.2004


RE: AF-Probleme bei Z1

#2 von Diego ( gelöscht ) , 31.05.2004 10:40

Hallo,

das Problem gibt es ja nicht nur an der Z1, auch die A1 ist dort nicht besser. Ich weiß, dass sich einige mit Leuchtmitteln, wie sie auch in sogen. Photonenpumpen verwendet werden behelfen. Für die A1 gibt es das sogen. Sunnylight (schau mal im d7userforum danach).

vielleicht hilft auber auch dieser Thread weiter: Link

Gruß
Diego



Diego

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz