RE: Minolta Dynax 7 - Probleme AF/MF

#1 von minman ( gelöscht ) , 25.06.2003 11:34

Hi all,

ich habe ab und zu Probleme mit dem AF bei der Dynax 7.

Ab und an springt beim Drücken des Auslöseknopfes die Kamera vom AF-Mode in den MF-Mode und wieder zurück.
An was liegt das denn? Hat jemand auch solche Probleme?

So oft tritt das aber nicht auf, da es mich nicht stört. Bisher 2mal passiert.

Lars



minman

RE: Minolta Dynax 7 - Probleme AF/MF

#2 von Marcus , 25.06.2003 12:03

Welches Objektiv ist dann drauf?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Minolta Dynax 7 - Probleme AF/MF

#3 von minman ( gelöscht ) , 25.06.2003 14:15

Bisher passiert - zum einen bei 1,4/50 und letzte Woche beim 2,8/200 - beide Minolta



minman

RE: Minolta Dynax 7 - Probleme AF/MF

#4 von mts , 25.06.2003 21:49

Habe gerade weder Dynax 7 noch Gebrauchsanweisung zur Hand, aber je nach Einstellung der Kamera wechselt die D7 nach der Schärfespeicherung in den MF-Modus, damit der Benutzer selber scharfstellen kann. Diese Funktion ist abstellbar. Vielleicht ist sie bei dir aktiviert?
Wenn ich mich recht entsinne, heißt die Funktion Direct Manual Focus, und wird über die Custom-Funktionen aktiviert. Dann solte auch DMF im Display stehen.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz